1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werkstättentest Audi *

Werkstättentest Audi *

Audi TT 8J

Schlechtestes Ergebnis in der Geschichte der "Autozeitung"

Autozentrum Leypold Filderstadt: Note zwei
Autohaus Westend München: Note vier
Mahag Oberland: Note sechs!
Auto Heuser Köln: Note sechs!
Autohaus Seiler Siegburg: Note sechs!
Audizentrum Reutlingen: Note sechs!
Audi Zentrum Stuttgart/Böblingen: Note sechs!

Audi Zentrum Leverkusen: Note eins
Testsieger:
Alle eingebauten Fehler erkannt - Kundenfreundlich - faire Preise.
*Quelle Autozeitung Nr.22 vom 13.10.2010

Beste Antwort im Thema

Schlechtestes Ergebnis in der Geschichte der "Autozeitung"

Autozentrum Leypold Filderstadt: Note zwei
Autohaus Westend München: Note vier
Mahag Oberland: Note sechs!
Auto Heuser Köln: Note sechs!
Autohaus Seiler Siegburg: Note sechs!
Audizentrum Reutlingen: Note sechs!
Audi Zentrum Stuttgart/Böblingen: Note sechs!

Audi Zentrum Leverkusen: Note eins
Testsieger:
Alle eingebauten Fehler erkannt - Kundenfreundlich - faire Preise.
*Quelle Autozeitung Nr.22 vom 13.10.2010

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

So nach Gefühl, hab ich auch nix Anderes erwartet ! :D:D

Wen wunderts? Möchte ja kein schlecht Wetter machen, aber ich könnte die Liste der 6er um mindestens eine Werkstatt ergänzen.

ich hoffe mal die testen den rest auch noch. zumindest audizentren gibt's ja nicht soviele, da kommt man ja in ein paar ausgaben durch ;)

Das Ergebnis spiegelt auch meine Erfahrungen mit diversen Vertragswerkstätten wieder!! Ich hatte eine Werkstatt die die Note eins bekommen hätte. Eine kleine VW/Audi/Seat/Skoda Butze wo Kundenfreundlcihkeit und perfekter Service oberstes Gebot sind.
Seit Juli hat diese Werkstatt keinen Audi Vertrag mehr weil der Besitzer kein Geld in einen Tester für den A8 investieren konnte.
Seitdem habe ich nur Ärger mit den Werkstätten (mieser Service, unfreundliches Personal, einmal sogar eine Beschädigung am Wagen und keiner war es...) Absolute Katastrophe.
Eines weiss aber jeder Serviceheini: Da ist die Kasse und da die Ausfahrt. Ob der Kunde die Ausfahrt aber beim nächsten mal als Einfahrt nutzt?? Who cares....
Seit Jahren war ich treuer Audi Kunde aber die Erfahrungen der letzten Monate werden meinen Blick beim nächsten Autokauf breiter schweifen lassen.
Grüße an alle

uih,
dann müssen die Leverkusener aber lunte gerochen habe....ich hab da andere erfahrungen........ :mad:

ich weiß dass es für viele ein klassisches no-go ist. Aber ich gehe fast nur noch in eine freie Werkstatt meines Vertrauens.
Ich bin jahrelang zu Audi gegangen aber irgendwann war das Fass voll!
Meine Kollegen gehen dort zT auch hin und ich habe alles was ich bei Audi zuletzt nicht hatte: Gute Preise, Freundlichkeit und top-Service

ich schreibe es ja immer wieder wenn so ein thema aufkommt. von unserem audi-händler für die gegend hört man auch nur schlechtes. einige meiner kollegen fahren auch audi und was die immer erzählen, wenn sie mal zu audi "müssen" - da geht einem das messer in der tasche auf.
ich bin grundsätzlich bei einem VW-händler mit audi service. da wird man immer für voll genommen und freundlichkeit ist selbstverständlich. zum glück haben die ihre service-"berechtigung" behalten. wenns anders wär, würd ich vielleicht sogar wieder die marke wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

ich schreibe es ja immer wieder wenn so ein thema aufkommt. von unserem audi-händler für die gegend hört man auch nur schlechtes. einige meiner kollegen fahren auch audi und was die immer erzählen, wenn sie mal zu audi "müssen" - da geht einem das messer in der tasche auf.
ich bin grundsätzlich bei einem VW-händler mit audi service. da wird man immer für voll genommen und freundlichkeit ist selbstverständlich. zum glück haben die ihre service-"berechtigung" behalten. wenns anders wär, würd ich vielleicht sogar wieder die marke wechseln.

Genau !

:)

Zitat:

ich bin grundsätzlich bei einem VW-händler mit audi service. da wird man immer für voll genommen und freundlichkeit ist selbstverständlich.
dito

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Zitat:

ich bin grundsätzlich bei einem VW-händler mit audi service. da wird man immer für voll genommen und freundlichkeit ist selbstverständlich.

dito

Ick ooch

na ja das liegt doch nicht an VW :D
Genau mit so einem angesprochenen VW-Händler mit Audi-Service in der Nähe von Frankfurt am Main habe ich die schlechtesten Erfahrungen jemals gemacht. Insbesondere in Sachen Preise und Freundlichkeit aber auch mit unqualifizierten Aussagen.
Was ich damit sagen möchte: so pauschal kann man das ja nicht sagen.
Ihr habt halt Glück mit euren Werkstätten, aber auch VW ist leider kein Gütesiegel...

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

na ja das liegt doch nicht an VW :D
Genau mit so einem angesprochenen VW-Händler mit Audi-Service in der Nähe von Frankfurt am Main habe ich die schlechtesten Erfahrungen jemals gemacht. Insbesondere in Sachen Preise und Freundlichkeit aber auch mit unqualifizierten Aussagen.
Was ich damit sagen möchte: so pauschal kann man das ja nicht sagen.
Ihr habt halt Glück mit euren Werkstätten, aber auch VW ist leider kein Gütesiegel...

klar, gibt auch schlechte VW-werkstätten. aber diese eine ist halt gut und dann ist das ja die ultimative lösung um einen audi zu fahren und trotzdem freundlichen service genießen zu dürfen. einige andere hier haben ja ähnliche erfahrungen gemacht und die sind sicher nicht alle beim gleichen händler wie ich.

mögliche ursachen sehe ich im preis der autos und dem damit verbundenen klientel (bei audi wird man sicher auch mit einem TT noch abfällig angeschaut, bei VW ist das neutraler) und im "dünnen" händlernetz. durch die vorgaben von audi (glaspalast etc.) gibt es "richtige" audi autohäuser nicht an jeder ecke. dadurch hat jeder händler ein quasi-monopol für seine gegend. wer strengt sich da noch an, die kunden haben ja eh keine wahl.

Das mit dem VW Haus mit Audi- Service kann ich auch bestätigen. Das ist hier in L auch so. Die Typen in den Audi- Zentren sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wenn man ein Problem hat gucken die immer wie Teletubbies. Und dann hat man vorallen nur einen TT?
Am besten find ich aber immer die bemalten Tussies hinter den Empfangstresen, was die für eine Rolle spielen werde ich nie begreifen. Hängen sich immer rein und haben erst recht keinen Plan.
Grüße
D.

Ich kann auch einen Haufen Nieten beitsteuern. Und das Bitterste ist, dass die Nadel im Heuhaufen, meine einzige, wirklich brauchbare Werkstatt, pleite ist. Aber das konnte ja auch nicht gutgehen. Die Service-Preise und damit der Umsatz pro Kunde sind vergleichbar. Wer da mit gutem Service seine Kosten in die Höhe treibt, verliert halt gegen die Glaspalästler aus der Dienstleistungswüste. Schade, ein klassischer Fall von Marktversagen.

Deine Antwort