- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Genesis
- Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70
Werkstatt-Erfahrung Genesis GV70
Ich habe einen GV70 seit Okober 2022. Im Jan 2023 hatte das Auto mit nur 2900 Km einen kapitalen Schaden: Die Antriebs-Wellen und das Ausgleichsgetriebe sind defekt!
Das Auto ist nun seit über 3 Monaten in Reparatur und niemand kann mir sagen, wann ich das Auto wiederbekomme.
Der Service ist unterirdisch, ich bekomme keine Aussage über den Stand der Reparatur, obwohl ich wöchentlich um Info bitte.
Ähnliche Themen
151 Antworten
Das ist bemerkenswert. Ich vermute aber Sie haben einen vollwertigen, wohl auch einen GV70, Ersatzwagen. Ansonsten wäre weitere Informationen natürlich wichtig für uns Genesis Besitzer.
Nein ich habe einen G70 für die Übergangszeit erhalten.
Welche Infos möchten Sie?
Mir ging es bisher genau so.
Kein Service mehr, keine Hilfe, lange kein Ansprechpartner,
man fühlt sich total alleine gelassen.
Zitat:
@Leopold3 schrieb am 21. April 2023 um 12:53:40 Uhr:
Nein ich habe einen G70 für die Übergangszeit erhalten.
Welche Infos möchten Sie?
Ich dachte an Sachmängelhaftung. Im Zeitraum von zwei Jahren nach Neuwagenkauf können Sie auf Nacherfüllung, Nachbesserung oder Nachlieferung eines anderen Neuwagens bestehen, wenn nachweisbar Mängel auftreten - was ja bei der geringen Laufleistung ihres GV70 zu vermuten ist. Ihr Defekt und Mangel ist ja zudem keinesfalls eine Kleinigkeit.
Nach so langer Werkstatt-Zeit kommt die Frage nach Wandlung auf. Auf der Home-Page sind ja mittlerweile
wieder sofort verfügbare Neuwagen.... Wie steht Genesis dazu?
Wie Genesis dazu steht weiß ich noch nicht. Ich habe an Genesis geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich in absehbarer Zeit keine zufriedenstellende Antwort erhalte denke ich über weitere Wege nach. Leider kenne ich mich in dem Bereich Sachmängelhaftung oder Wandlung nicht aus.
Was der persönliche Assistent dazu?
Über den sollte doch alles laufen.
Wenn Du einen Leihwagen erhalten hast, ist doch erst einmal alles ok.
Antriebswelle und Ausgleichsgetriebe defekt?
Das ist ein sehr seltener und außergewöhnliche r Schaden. Im schweren Gelände mit dem Auto gewesen?
Weist du denn in welcher Werkstatt dein Wagen steht? Wenn ja würd ich mal hinfahren!
Der Schaden ist auf der Landstrasse bei 80 Kmh aufgetreten, im Gelände war ich mit dem Auto nie!
Das Auto wurde von einer Werkstatt in München (welche weiß ich nicht) nach Offenbach transportiert, wo er sich da befindet weiß ich nicht
Der pers. Assistent ist kaum erreichbar und wenn dann sagt er er kann auch nichts machen!
Schon komisch. Von München nach Offenbach?!? Haben die deutschlandweit so wenig Werkstätten? Vor allem verstehe ich nicht die Geheimniskrämerei nicht. Man kann doch sagen in welcher Werkstatt das Auto steht. Mir scheint die wollen jeglichem persönlichem Gespräch aus dem Weg gehen.
Da würde ich ein Schreiben mit Terminsetzung an die Geschäftsführung absenden ( Einwurfenschreiben) und dann ab zum Anwalt. Ich hätte nicht so lange gewartet.
Aber: ab Ende des Jahres soll es wohl Genesis Häuser bei den größeren Hyundai Händlern geben.
In Offenbach sitzt Hyundai und Genesis.
Hier sitzt auch die Entwicklung für Europa.
Dort sitzen auch alle Ingenieure und das Technikcenter.
Es macht deshalb schon Sinn warum das Auto bei so einem Schaden von München nach Offenbach transportiert worden ist.
Rechtlich sind Hyundai und Genesis in Deutschland zwei getrennte Firmen. Aus diesem Grunde dürfen die Autos auch nicht in Hyundai Werkstätten repariert werden!
Lieber Leopold, ich finde es bemerkenswert wie sehr man Sie hängen lässt. Kommen Sie aus München? Dann haben Sie doch das "Privileg" einer der beiden Studios direkt in der Innenstadt zu haben. Dort wird Ihnen garantiert weiter geholfen, denn unzufriedene Kunden kann und will sich Genesis schon gar nicht im Store mit weiteren Neukunden und weiteren Besucher leisten. Ich war öfters im Münchner Store, ist viel los da und man wird gut bedient und kann Sie vor Ort nicht abwimmeln.
Off topic: Vielleicht lohnt es sich eines Tages mal einen Genesis-Drives-Club zu etablieren. Jetzt hat es Leopold getroffen aber vielleicht macht es Sinn über diesen sehr öffentlichen Chat hinaus eine echte Kundengruppe zu etablieren. Ich bin sehr zufriedener Kunde, fühle mich bestens betreut wie noch nie bei anderen Marken und finde die Fahrzeuge zudem echt gut und wäre gerne dabei. Ich bin sehr daran interessiert der Marke lange treu bleiben zu können und konstruktiv mitzuwirken. Vielleicht andere auch - ich lese eigentlich nur von begeisterten Genesis-Besitzern.
Nun, es gibt ein GenesisForum. Dort wird schon von Problemen bei der Auslieferung und einem, aus meiner Sicht katastrophalen Service hierzu, gesprochen.
Hallo Leopold,
ich habe auch seit Oktober 22 einen GV70 ... kürzlich hatte ich einen Warnhinweis auf dem Display "Differentialsperre prüfen" ... war aber nach dem nächsten Start wieder weg. Hatten Sie auch einen Warnhinweis, oder kam dar Schaden plötzlich?