ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werkstatt für Tieferlegen in München ?

Werkstatt für Tieferlegen in München ?

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:12

Hallo,

kann mir einer von Euch eine freie Werkstatt bzw. einen von diesen Reifenhändlern wie z.B. Nabholz in München oder nähere Umgebung empfehlen um meinen Mercedes tieferlegen zulassen . Komplett mit Achsvermessung. Lege Wert auf perfekte Arbeit.

Danke und Gruß

Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. April 2010 um 16:21

hey du soweit ich weiss kannst du da zu jeder mercedes werkstatt fahren

die dürften des alle eigentlich hinbekommen

lg

am 5. April 2010 um 16:49

MB ist nur wesentlich teurer als nen Reifenhändler oder freie Werkstatt;)

am 5. April 2010 um 16:51

da hast du wohl recht aber wenn du geld sparen möchtest dann kannst es auch gleich selbst

machen dann nur zum reifen händler und die spur und den sturz einstellen lassen kost ca 50 € und gut

am 5. April 2010 um 16:55

Das stimmt kann aber nicht jeder und hat den Platz dazu;)

Mein KW Var.2 damals im Sportcoupe hab ich einbauen lassen,jetzt beim CLC das Bilstein B16 PSS9 bau ich selbst ein;)

am 5. April 2010 um 16:58

also ich hab hier im forum schon gelesen so federn einbauen lassen kost bei mb händler ca 900€ mit teilen und eintragen lassen

sry sind die nicht ganz sauber frag ich mich da

ich zahl jetzt für teile, einbauen, vermessen und eintragen

ca 200€

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von volki1234

also ich hab hier im forum schon gelesen so federn einbauen lassen kost bei mb händler ca 900€ mit teilen und eintragen lassen

sry sind die nicht ganz sauber frag ich mich da

ich zahl jetzt für teile, einbauen, vermessen und eintragen

ca 200€

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet. Es wäre schön , wenn mal einer auf meine Frage eingehen würde .

Servus Martin

Kannst es einmal hier versuchen -

Firma: Bader GmbH & Co KG

Straße: Feldstrasse 2

Ort: D-82293 Mittelstetten-Vogach

Tel: +49 - (0)8202 / 90499 0

Fax: +49 - (0)8202 / 9049929

E-Mail: service@autohaus-bader.de

Gruß

Mane

am 5. April 2010 um 19:31

Auto baumschlager

85457 Wörth

08123 4266

die sind sehr nett und auch sehr kompetent..

kann ich nur empfehlen.

am 5. April 2010 um 19:57

in münchen kann ich dir die Niederlassung selbst empfehlen die sind top kost halt wahrscheinlich ein paar euros

oder du fährst nach dornach bei aschheim in den bosch service die sind top

ob die jetzt noch autos vermessen kann ich dir nicht sagen

selbst wenn nicht dann fährst am rückweg noch beim reifen wagner in zamdorf raus

wie gesagt vermessen von meinen alten autos weiss ich des noch ca 50€

telefonnummer Bosch Service Dornach 089 944982-0

einfach anrufen und fragen was des kostet

am 5. April 2010 um 21:46

Ich hatte anno dazumal meinen A208 beim Wiedhölzer in Ottobrunn mit H&R tieferlegen und breiter machen lassen. Kompetent und preislich fair. Keine Billigbude aber allemal günstiger als die NL.

Vermessen und TÜV alles vor Ort.

Mit meinem S204 (ebenfalls H&R) war ich beim Euromaster auch in Ottobrunn, nicht so kompetent wie Wiedhölzer, dafür freundlich, nett und sehr günstig.

Meinen R170 (diesmal Eibach) hatte ich beim VW Händler in München, für tiefer und breiter. Die haben auch ihren Job verstanden - und es war ebenfalls deutlich günstiger als die NL.

e

Themenstarteram 6. April 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von elchfan65

Ich hatte anno dazumal meinen A208 beim Wiedhölzer in Ottobrunn mit H&R tieferlegen und breiter machen lassen. Kompetent und preislich fair. Keine Billigbude aber allemal günstiger als die NL.

Vermessen und TÜV alles vor Ort.

Mit meinem S204 (ebenfalls H&R) war ich beim Euromaster auch in Ottobrunn, nicht so kompetent wie Wiedhölzer, dafür freundlich, nett und sehr günstig.

Meinen R170 (diesmal Eibach) hatte ich beim VW Händler in München, für tiefer und breiter. Die haben auch ihren Job verstanden - und es war ebenfalls deutlich günstiger als die NL.

e

Hallo,

nach dem Widholzer für mich am nächsten liegt habe ich da heute angerufen. Erster Eindruck wie bereits erwähnt, sehr kompetent und freundlich und der Werkstattmeister hat sich für alle meine Fragen Zeit genommen.

Folgendes Angebot wurde mir unterbreitet:

Tieferlegen mit H&R Federn 40mm incl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung: 508,- euro

Tieferlegung mit H & R Cup Fahrwerk 40 mm incl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung: 1070,- euro.

Besonders bei dem Preis für ein komplettes Fahrwerk kann man wohl nicht meckern.

Zum Vergleich ein Mercedes Händler also kein NL. Nur Federn knapp 870,- euro und Fahrwerk komplett 2000,- euro, wobei es sich da um Lorinser Federn bzw. Fahrwerk gehandelt hätte. Wobei diese auch von H& R bzw. Eibach kommen.

Meinungen ?

Gruß

Martin

am 6. April 2010 um 13:59

h&r ist top!

ich denke das dir die federn auch reichen werden, man kommt ja selten sag ich mal an seine grenzen.

werd jetzt am wochenende auch federn einbauen, allerdings mal wieder made by self

meine meinung dazu

ich denke lorinser brauchts nicht vorallem nicht bei dem preis

meines erachtens nicht gerechtfertigt

am 6. April 2010 um 18:59

508€ für 40 mm, Koplettpreis inkl TÜV.

Gut.

Da kann man nicht meckern.

Das doppelte für ein komplett Fahrwerk? Ich würde es machem, da die Seriendämpfer mit den kürzeren Federn überfordert sein dürften und es schon mal durchschlagen kann.

Mir ist das mehrmals bein 208er passiert, un da waren es auch 40mm, man lernt...

Themenstarteram 7. April 2010 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von elchfan65

508€ für 40 mm, Koplettpreis inkl TÜV.

Gut.

Da kann man nicht meckern.

Das doppelte für ein komplett Fahrwerk? Ich würde es machem, da die Seriendämpfer mit den kürzeren Federn überfordert sein dürften und es schon mal durchschlagen kann.

Mir ist das mehrmals bein 208er passiert, un da waren es auch 40mm, man lernt...

Der Meister hat auch mir ein Komplettfahrwerk als Entscheidung nahe gelegt. Ich denke es auf länger Sicht die bessere und richtige Entscheidung , auch wennes 550 euro mehr kostet. Aber wie schnell gibt man 500,- Euro für sonstigen Schmarrn aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werkstatt für Tieferlegen in München ?