Werkstatt hat meinen E36 abgestochen - Jetzt gehts erst richtig los!
Unglaublich was ich grad erlebt hab...
War doch tatsächlich der Sensor schuld, warum der Motor nicht startete. Das war aber nicht alles...
Ich hol also meinen 325er von der "Werkstatt" ab. Starte den Motor und frag den Chef gleich mal warum der Wagen denn nur auf 5 Zylinder läuft. Sagte er: Ja das war der unrunde Lauf von dem ich Ihnen schon am Telefon erzählt hab, ich weiss nicht, das war plötzlich so. Zündkerzen hab ich gereinigt, liegt aber nicht daran, keine Ahnung. Es legt sich jedenfalls, sobald der Motor warm ist.
Ich: Aha, und warum ist der Schaltknüppel nicht befestigt?
Er: Ja keine Ahnung, der war plötzlich locker!
Ich: Aha, ich werd prüfen, was es da mit dem Motor auf sich hat und fahr ihn mal warm, wir sehen uns spätestens Dienstag, denn vorher war das definitv nicht!!
Fahr den Motor also warm und der läuft noch immer auf 5 Zylinder. Steigt man ein bisschen mehr ins Gas, gehen alle 6. Im Leerlauf läuft er immer nur noch auf 5...
UND JETZT KOMMTS...
Schalte vom 1. in den 2. Gang, plötzlich macht es ein dumpfes Geräusch und ich hab auf einmal keinen 2. Gang mehr...ist jetzt Leerlauf. Alle Gänge funktionieren einwandfrei, nur der 2. nicht!!!
Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen warum der Schaltknüppel ganz locker war...die müssen irgendeinen Scheiss am Getriebe fabriziert haben!
Ist das noch normal? Habt ihr schon mal sowas erlebt? Ich werd mir jetzt wirklich langsam einen Anwalt nehmen, wenn mir übers Wochenende keine andere Lösung einfällt!
Ähnliche Themen
32 Antworten
hmm, ist echt unglaublich, das manche betriebe in der heutigen zeit immer mehr shice machen!
Also nen anwalt würd ich aufjedenfall holen, hast du rechtsschutz?
Kann ja nicht angehen, dass man sein auto in ne werkstatt gibt, und mit mehr defekten als vorher wieder bekommt!
MFG
HaXan
Wenn Scheisse , dann Scheisse mit Schwung, was ???
Also sofort Anwalt.Das ist ja wirklich eine schice die du da erlebst.Ich hätte den wagen garnicht mitgeommen bevor er nicht richtig läuft.War das jetzt in der bmw werkstatt?
hmm, ne war glaub ich ne freie soweit ich mich noch erinnern kann, aber was bringts dir wenn du den wagen da lässt, am schluss wird dann NOCH mehr kaputt gemacht!
MFG
HaXan
sofort den anwalt einschalten.
das problem wird nur sein das du nachweisen muss, das dass defenitiv vorher nicht war.
könnte schwierig werden für dich.
alles gute
na ich würd ihn da nicht rausfahren.Sondern stehen lassen und sagen,ich geh erstmal zu mein anwalt.
Es gibt doch ne masse an zeugen,geschwister,freund usw. Die sind doch bestimmt vorher mitgefahren.Außerdem denke ich mal hat er ein auftrag von dem was eigentkich gemacht werden sollte.
Das war in der freien Werkstatt und ich wollte/musste den Wagen unbedingt mitnehmen, da ich mich davon überzeugen wollte, ob der Wagen wirklich auf 6 Zylinder läuft, wenn er warm ist. Und ich dachte mir, dass ich vielleicht ein Gutachten oder so von einer anderen Werkstatt hol, das bezeugt warum und was jetzt alles kaputt ist. Damit ich den vielleicht noch dran kriegen kann...
Das mit den Zylindern is ja wahrscheinlich nicht sooo das Problem, viel schlimmer find ich, dass das Getriebe plötzlich hin ist, obwohl das gar nix mit irgendeiner Reperatur zu tun, die die anstellten.
Aja, es können, gott sei dank, einige Leute bezeugen, dass der Wagen vorher noch lief. Zb.: die Werkstatt zu der er fuhr, als er die Plankette machen wollte. Außerdem steht ALLES in seinen Unterlagen, was ich ihm alles aufgegeben hab zu machen, als ich gekommen bin usw...Das kann er jetzt kaum alles vernichten.
Is echt scheisse die ganze Situation. Rechtschutzversichert bin ich dummerweise auch nicht.
Was sagt ihr? Soll ich so ein Gutachten machen lassen oder gleich zuerst einen Anwalt einschalten? Ich mein, bleib ich dann auf den Anwaltskosten sitzen, auch wenn ich Recht krieg? Wie läuft das denn ungefähr ab?
hmm, wie das so abläuft, weiß ich nicht genau, aber ich glaub den anwalt musst DU bezahlen, egal ob recht oder unrecht, sollte es zu einem prozess kommen, zahlt der der verliert glaub ich!
Ich würd auf jedenfall nen anwalt einschalten, dann bist auf der sicheren seite, und wenn du alles nachweißen kannst, sollte es auch kein grosses problem sein!
MFG
HaXan
jetzt wirst du da aber ein Problem haben, denen das nachzuweisen, denn du hast schließlich den Wagen wieder mitgenommen. Die könnten behaupten die haben den repariert du warst zufrieden, ist alles gelaufen und hast ihn mitgenommen. Du hättest ihn nicht mitnehmen sollen, der wird sich jetzt da rausreden denk ich......
Hmmm, dumme Sache. Jetzt hab ich wieder bis Dienstag die totale Ungewissheit, was mit meinem E36 passieren wird.
Kann sich jemand erklären, wie ich plötzlich keinen 2. Gang mehr haben kann? Kann sich da irgendwas aushängen oder so...das Gefühl hab ich nämlich.
Ich kann Dir aus persöhnlicher erfahrung nur einen Tipp geben. Lass das auto stehen und schalte S O F O F O R T einen Rechtsanwalt ein der ein Beweissicherungsverfahren beim Amtsgericht beantragt und die dann einen Gutachter beauftragen!!!!!!!!!
Fahr aber wenn es geht überhaupt nicht da Du sonst Probleme bekommst wenn durch unsachgemäße Reperaturen jetzt folgeschäden entstehen.
Ich war bei meinem Auto sofort zum Gutachter gefahren und der hat mir einen guten Rechtsanwalt empfohlen der sich mit dem Thema Werkstattbesuch auskennt.
mittlerweile ist die ganze Sache für mich positiv ausgegangen, die Werkstatt hatte mist gebaut und nach dem Gutachten konnten sie sich auch nicht mehr rausreden!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tom R.
Ich kann Dir aus persöhnlicher erfahrung nur einen Tipp geben. Lass das auto stehen und schalte S O F O F O R T einen Rechtsanwalt ein der ein Beweissicherungsverfahren beim Amtsgericht beantragt und die dann einen Gutachter beauftragen!!!!!!!!!
Fahr aber wenn es geht überhaupt nicht da Du sonst Probleme bekommst wenn durch unsachgemäße Reperaturen jetzt folgeschäden entstehen.
Ich war bei meinem Auto sofort zum Gutachter gefahren und der hat mir einen guten Rechtsanwalt empfohlen der sich mit dem Thema Werkstattbesuch auskennt.
mittlerweile ist die ganze Sache für mich positiv ausgegangen, die Werkstatt hatte mist gebaut und nach dem Gutachten konnten sie sich auch nicht mehr rausreden!!!!!!
Hey, da spricht ja einer aus Erfahrung...
Kannst mal kurz schildern was da vorgefallen ist? ...und wieviel hat dich der Anwalt ungefähr gekostet?
Hi!
Also mal ohne Scheiß ....ich würde mal schauen ob die dir nicht ein anderes Getriebe untergejubelt haben!!!!!!!!!
Das die nen Motorwechseln kann ich mir net vorstellen.......kommt drauf an wie lang dein Auto dort war!
Aber das nen 6er plötzlich nur auf 5 Läuft kann ich mir nur was mit Zündung vorstellen oder ein Zylinder hat sich verabschiedet!!!!!!
Was hast du den in Reparatur auftrag gegeben haben die Zündkabel getauscht oder was am Motor gemacht??????
Ein Getriebe verabschiedet sich net von jetzt auf nacher das ist ein Prozess der ein paar Tage bzw zwischen 100 und 500km dauert . Das ist zumindest meine Erfahrung.
Wieviel km hast du auf der Uhr?????????
Ich würde ganz schnell nen Gutachter beauftragen und nen Anwalt nehmen.
Blöd ist das dein Getriebe aufm Hof noch ging und es sich erst ein paar minuten später zerlegt hat.
Wünsche dir viel Glück in dieser Sache .....so Idioten gehört das Handwerk gelegt.
MFG Tom
ist auf jeden fall mal ne große sauerei, hast ne PN von mir!