- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Werkstatt mit Abschleppdienst.
Werkstatt mit Abschleppdienst.
Servus!
Heute Morgen stand ich mit meinem neue (gebrauchte) Motorrad vor der Metzgerei und dan ist er nicht mehr gestartet.... Noch keine 2 Stunden gefahren...
5 minuten später habe ich heraus gefunden das der Funkmelder Batterie, von der nachträglich eingebaute Alarmanlage, leer war und ohne Funkmelder start das Rad nicht, dan geht bloss das Alarm ab...
Ich bin dan zum Buro gelaufen und habe zusammen mit meinem Kollege Batterien gekauft.
Aus diesem Situation kommt meine Frage. Kennt jemand ein gute Werkstatt im Umgebung München die das Rad bei so ein incident auch abholen kann?
Ich wohne noch nicht so lange in Deutschland und ich bin "allein" und das bemerkt man in sulche Situationen.
Gruss! Jan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Jan,
In Deutschland macht so etwas der ADAC. Pannenhilfe - die gelben Engel.
Die anderen hier im Forum kennen sich damit aber viel besser aus.
Du bezahlst einen bestimmten Betrag, und dann bist Du Mitglied und wirst kostenlos abgeschleppt,
oder man hilft dir, das Möpp wieder flott zu kriegen.
Ist doch so, nicht?
Hol dir eine Mitgliedschaft beim ADAC (oder einem anderen Automobilclub) und im Pannenfall rufst du die dann an. Mir durfte der ADAC mein Motorrad auch schon (nach Getriebeschaden) nach Hause bringen. War für mich umsonst.
Gruß
Piet (Peter)
Oder frag mal bei deiner Versicherung vom Mopped nach, ob die einen Schutzbrief anbieten. Meist günstiger wie der ADAC bei mehr Service. Auch wenn zu 90% dann wieder ein Fahrzeug vom ADAC auftaucht.
Aber den Verein zahl ich schon aus Prinzip nichts freiwillig
Bei welcher Versicherung hast du dein Motorrad versichert?
Die Versicherungen decken mit dem Schutzbrief (evtl. Plus) solche Sachen für zw. 6-12 Euro/Jahr ab.
edit: Zombie war schneller
... und ? Wo sind die Münchner?
ADAC kenne ich, aber ich habe früher mein Rad für 25 euro abholen lassen können und dann war er direkt wo er sein muss, nämlich in der richtige Werkstatt.
Das war so ein Werkstatt wo die leute es nicht nur für das Geld gemacht haben aber weil sie es einfach ein geile Hobby fanden. Aber die Werkstätte sind leider schwierig zu finden.
Deswegen mein Frage ob so etwas hier auch gibt.
@Derzombie hey gute Tip.
Wieso nicht? Schlechte Erfahrungen?
ADAC ist letztlich durch Skandale ordentlich in Verruf geraten. Eine ziemliche Schweinebande,
nach dem was man so liest. Aber der Service für Mitglieder ist trotzdem OK.
1. schlechte Erfahrungen (4 Stunden gedauert bis sie mein Auto mit Motorschaden von der Autobahn hatten und ich nen Mietwagen bekommen habe)
2. ist mir der Verein seit Jahren einfach unsympathisch, da gehts schon mit der penetranten Mitgliederwerbung vor Kaufhäusern an.
Siehste, TDIBiker, und das ist für mich entscheidend. Müsste ja sonst auch aus Deutschland auswandern. Die oben eine ziemliche ...., aber die einzelnen Mitglieder sind überwiegend in Ordnung.
Zum Thema ADAC: Auf der Fahrt nach Berlin habe ich vor einigen Jahren einen Auspuff überfahren, und dabei meinen eigenen an den Flexrohren abgerissen.
In Berlin dann Mietwagen über Kaskoversicherung. Am Abreisetag stand aber keiner mehr zur Verfügung. Vom ADAC nach Anruf innerhalb einer halben Stunde einen gehabt - mit Taxianfahrt zur Abholstation. Und meinen Wagen haben sie dann im beschädigten Zustand mir nach Hause gebracht.
Dass da oben oft genug schwarze Schafe sitzen, ist schade, aber nicht zu ändern. Oder siehst du z.B. auch keinen Fußball, nur weil die Kicker total überbezahlt und das Management suboptimal ist?