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Werkstatt mit TSI-Ahnung gesucht.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. August 2010 um 3:27

Ich suche hier im Raum Kerpen (50km) einen Freundlichen, der wirklich einen Plan von der TSI Technik hat. Das Problem ist, dass ich in den letzten warmen Tagen unter 3000 Umdrehungen keine Leistung hatte. Also N75 defekt oder Schubumluftventil. Wenn ich aber zu meinem ;) gehe, kriege ich nur zu hören, "dass haben wir noch nie gehabt, mit dem Motor gibt es nie Probleme""wir müssen das mal auslesen, das kostet dann aber 60 Euro". So viel ich weiss, gibt es bei Problemen mit den beiden Ventilen aber keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Also suche ich einen ;) der schon mal was von Problemen beim TSI gehört hat und mir auch zuhört und glaubt.

Peter

Beste Antwort im Thema

Hmmm

Und wenn du beim Zahnarzt bist und der nur 5min guckt, bezahlst du das dann auch nicht?

Wenn in die Firma jeden Tag 5 Kunden kommen zum Fehlerspeicher auslesen (Damit sie dann die Teile im Internet bestellen....) und du jedesmal 10min da dranne bist, dann rechne mal zusammen wieviel das am Tag und wieviel in der Woche ist .. (Überschlag das mal aufs Jahr)

Und ich finde es auch Ok wenn die 10min bezahlt werden (Der Mechaniker/Mechatroniker kostet Geld, Die Tester.....)

 

Denkt mal drüber nach

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ich würde mal in wolfsburg anrufen und dort die frage stellen (bzw. eine e-mail schicken)...

kann sein, daß dein :) ganz plötzlich ganz sachkundig wird... ;)

zumindest können die dir im zweifel weiterhelfen - so eine aussage ist ja ein armutszeugnis für eine vertragswerkstatt.

am 25. August 2010 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von tomold

so eine aussage ist ja ein armutszeugnis für eine vertragswerkstatt.

Und leider keine Seltenheit...

 

Und dann 60€ zu verlangen für 10min am PC arbeiten?? :eek:

das kann man ja schon als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Da würde ich mich tatsächlich in WOB beschweren.

Hast Du das Auto bei diesem :) gekauft? Evtl. kann der zuständige Verkäufer "seiner" Werkstatt auch mal Feuer unterm ... machen

60euro für die fehlerauslese?

um den " :) " würde ich ab sofort einen riesen bogen machen... sowas sollte meiner meinung nach zum service gehören bzw mit nem 5er inne kaffekasse getan sein...

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Und dann 60€ zu verlangen für 10min am PC arbeiten?? :eek:

Mittlerweile verlangen die echt für alles Geld. Ich war beim :), weil meine Fenster knarzen, wenn sie geschlossen sind. Sobald ich diese einen Millimeter runter mach, ist die Verspannung weg. Der Meister kam nur gerade aus der Werkstatt, ist auf dem Hof eine Runde gefahren, hat die Scheibe hoch und runter gemacht und an der Tür rumgebogen. Er war höchstens 5 min zu Gange. Das sollte ich dann auch bezahlen, also 15min, da diese angebrochen sind. Da hab ich ihn gefragt, ob er nicht mehr ganz knusper ist. Nach langem hin und her hat mich der Servicetechniker einfach fahren gelassen. Hallo? Ich bin da Stammkunde. Jetzt aber definitiv nicht mehr, diese Vollidioten. Der Kunde ist König (oder Arsch).

Hmmm

Und wenn du beim Zahnarzt bist und der nur 5min guckt, bezahlst du das dann auch nicht?

Wenn in die Firma jeden Tag 5 Kunden kommen zum Fehlerspeicher auslesen (Damit sie dann die Teile im Internet bestellen....) und du jedesmal 10min da dranne bist, dann rechne mal zusammen wieviel das am Tag und wieviel in der Woche ist .. (Überschlag das mal aufs Jahr)

Und ich finde es auch Ok wenn die 10min bezahlt werden (Der Mechaniker/Mechatroniker kostet Geld, Die Tester.....)

 

Denkt mal drüber nach

am 25. August 2010 um 15:12

also ich hab noch nie von problemen mit dem tsi motor gehört...o.O xD spaß beiseite...

also ich würds auch mal mit wob probieren... der tsi hat auch noch ganz andere probleme... ^^ aber nicht deiner... sondern der ecofuel mit gasbetrieb und benzin... ^^

nen unrunden leerlauf haste nich zufällig zusätzlich?... und deine leistung ist nach 3000 1/min wieder "da"?...

Zitat:

Original geschrieben von Realzeuss2

Ich suche hier im Raum Kerpen (50km) einen Freundlichen, der wirklich einen Plan von der TSI Technik hat. Das Problem ist, dass ich in den letzten warmen Tagen unter 3000 Umdrehungen keine Leistung hatte. Also N75 defekt oder Schubumluftventil. Wenn ich aber zu meinem ;) gehe, kriege ich nur zu hören, "dass haben wir noch nie gehabt, mit dem Motor gibt es nie Probleme""wir müssen das mal auslesen, das kostet dann aber 60 Euro". So viel ich weiss, gibt es bei Problemen mit den beiden Ventilen aber keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Also suche ich einen ;) der schon mal was von Problemen beim TSI gehört hat und mir auch zuhört und glaubt.

Peter

Ganz ehrlich,

wenn du kein tra ra mit anschliesend noch kratzer am auto willst, dann kauf die die beiden ventile (inet oder freundlicher um die ecke) und tausch sie selber aus.. wenn du nen ikea stuhl mit einem imbus zusammen schrauben kannst , dann schaffst du das genauso.. ich habs auch gemacht und 0 Ahnung.

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:17

Hallo

Auto war heute in der Werkstatt und meiner Frau hat man etwas von einer "Steuerungsmanagementüberprüfung" erzählt. Auto läuft wieder besser, aber ich will die beiden Ventile trotzdem wechseln. Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Peter

am 23. September 2010 um 21:50

Zitat:

 

Ganz ehrlich,

wenn du kein tra ra mit anschliesend noch kratzer am auto willst, dann kauf die die beiden ventile (inet oder freundlicher um die ecke) und tausch sie selber aus.. wenn du nen ikea stuhl mit einem imbus zusammen schrauben kannst , dann schaffst du das genauso.. ich habs auch gemacht und 0 Ahnung.

Was, wie, wo - wissen will!!! Ich verzweifel auch an meinem :-) und seiner Inkompetenz. Hast Du ne Anleitung, was kosten die Dinger, was brauch ich sonst noch?

Gruß

Stephan

am 27. September 2010 um 20:18

Hallo royjones,

noch da?!? Wie siehts aus mit ner (bebilderten) Anleitung für den Austausch der beiden Ventile, hast Du (oder sonstwer hier im Forum) da was? Oder wie bewerkstelltigt man sowas ohne Ahnung der Materie?

Gruß

Stephan

Ich mach mal morgen Fotos wo sich die Dinger befinden, Teilenummern hab ich keine mehr, aber sucht mal nach N75 und N247 bzw. Schubumluftventil TSI. Der Austausch ist selbsterklärend wenn ihr die Teile sieht. Ihr braucht nur so ne Rohrzange oder sowas :) um die keinen Schellen der Unterdruckschläuche zu befestigen.

Klingt alles wilder als es ist :)

Zitat:

Oder wie bewerkstelltigt man sowas ohne Ahnung der Materie?

Ihr seid schon gut!

Dann kauft euch erst mal ein Reparaturbuch zum Thema - lest drin und macht euch ein wenig kundig mit der Sache bevor ihr an´s Murksen geht.

Das ist doch das Mindeste was man machen sollte.

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