- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Werkstatt Nürnberg ???
Werkstatt Nürnberg ???
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in Nürnberg und suche eine Volvo-Schrauber/Werkstatt, der ich vertrauensvoll Zahnriemen, Rollen, Wasserpumpe und alles Nötige am Motor tauschen kann, damit die nächsten Hunderttausend Kilometer problemlos fahren. Bitte geben Sie an, an wen sich jemand wenden soll, ich möchte meinen Volvo V70 2.5TDI BJ12/1997 in zuverlässige und preiswerte Hände anvertrauen. Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ganz ehrlich?
Das ist doch kein Hexenwerk und kann von jeder markenfreien Werkstatt erledigt werden.
Dazu braucht man keine spezielle Volvo-Werkstatt.
Einfach mal in der Umgebung ein paar Angebote einholen.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 29. Januar 2024 um 09:25:32 Uhr:
Ganz ehrlich?
Das ist doch kein Hexenwerk und kann von jeder markenfreien Werkstatt erledigt werden.
Dazu braucht man keine spezielle Volvo-Werkstatt.
Einfach mal in der Umgebung ein paar Angebote einholen.
Danke für die Empfehlung, ich liebe mein Auto einfach wirklich und würde gerne einen Volvo-Fan dafür finden, der das schon mehr als einmal gemacht hat.
Mit anderen Worten:
"Nachbarschaftshilfe"
oder
"Rechnungsdrucker ist zufällig kaputt"
Zitat:
@T5-Power schrieb am 29. Januar 2024 um 14:12:49 Uhr:
Mit anderen Worten:
"Nachbarschaftshilfe"
oder
Muss das jetzt sein? Er sucht doch nur nach einer kompetenten Volvowerkstatt abseits der Niederlassungen.
Gruß Tom
Ich sucht in seinem Beitrag von 14.09 Uhr nach einem "Volvo-Fan".
Aber bin schon ruhig.
Zitat:
Mit anderen Worten:
"Nachbarschaftshilfe"
oder
Ich verstehe nicht, wovon Sie reden, ich suche eine Autowerkstatt, in der Leute arbeiten, die Volvos lieben und sie verstehen. Ich frage mich nur, wo Volvo-Besitzer aus der Nürnberger Metropole (Nbg, Fürth, Erlangen, Feucht ? ???? ????????) hingehen, da sehe ich nichts Schlimmes daran. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit nach Nürnberg gezogen, also bin ich interessiert, aber ich bin überhaupt nicht daran interessiert, irgendwelche sinnlosen Nachrichten von Ihnen zu lesen, die keinen anderen Zweck haben, als Ihren Stolz zu streicheln und allen zu zeigen, wie witzig Sie sind.
Scheinbar kommt aber niemand aus Nürnberg, sonst hätte sich längst jemand gemeldet. Ich wohne 90km südlich von Nürnberg und kenne exakt 2 volvo Werkstätten. 1x ehemalig volvo und Ford, jetzt nur noch Ford und 1x ehemalig fiat und jetzt volvo und Fiat. Zu beiden könnte ich nicht mal eine Empfehlung aussprechen, da ich meine volvos selber repariere.
Viel Glück bei der suche
Hallo,
ich kann beim besten Willen aus keinem der Posts des TE rauslesen, dass er die Arbeiten möglichst umsonst oder "unter der Hand" erledigt haben will. Ihn treibt halt die Sorge um, dass er an eine Werkstatt gerät, die Arbeiten an einem Ü20-Auto als lästigen "Beifang" zum Tagesgeschäft abwickelt. Kann ich gut verstehen.
Wenn es hier vorrangig oder gar ausschließlich um Arbeiten am Motor geht: der TDI im P80 (85x oder S/V70-I) war meines Wissens von Audi. Vielleicht findet der TE in Wohnortnähe ja einen VAG-Schrauber mit Herz für alte Selbstzünder.
Viel Glück, Martin
Ok,ich mache mir mal die Mühe,die Suchmaschine "Google" zu bemühen,Stichwort "freie VAG werkstatt nürnberg":
https://www.kfzmeister-wunder.de/
taucht dort auf.
Und nochmal:
Hole Dir doch einfach mal 2-3 Kostenvoranschläge ein,kann man sogar online.
https://www.autobutler.de/auftraege
https://www.fairgarage.com/de-de/autoreparatur
https://www.dat.de/fahrzeug-reparaturkosten/#/
Ich glaube, für genau solche Anfragen gibt es die Volvo Niederlassungen.
Die haben sogar die Historie seines Wagens - und wer kennt sich besser aus als der Erbauer selbst?
@V70TDI warum gehst nicht in die Vertretung rein?
Gruß Didi
Grösster Audihändler ist Feser. Volvo gibt's offensichtlich nur einen in Nürnberg
Das reicht dann - Hauptsache gibt’s einen.
Übrigens - auch in Fürth…
Aber soviel Suchkompetenz sollten wir dem TE schon zutrauen…
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 30. Januar 2024 um 08:33:50 Uhr:
Ich glaube, für genau solche Anfragen gibt es die Volvo Niederlassungen.
Die haben sogar die Historie seines Wagens - und wer kennt sich besser aus als der Erbauer selbst?
@V70TDI warum gehst nicht in die Vertretung rein?
Gruß Didi
Anscheinend werde ich genau das tun, ich werde den offiziellen Händler kontaktieren, ich wollte nur vorab herausfinden, ob es Amateure gibt, die gerne an alten Volvos herumbasteln. Ich habe einen Spezialisten in Bayern gefunden - die Stadt Lenggries, es gibt sehr gute Bewertungen darüber, also habe ich schon darüber nachgedacht, vielleicht dorthin zu gehen und mich gleichzeitig etwas zu entspannen.
Entspannung ist immer gut.
Aber lass Dir lieber vorab einen KoVo geben, nicht das Du bei den Stundenlöhnen im Nachhinein hintenüber fällst.
Schade,das Du trotzdem nicht auf meine Hinweise eingegangen bist.