1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Werkstatt-Pfusch

Werkstatt-Pfusch

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. August 2016 um 18:20

Hallo,

Habe meine A-Klasse gestern aus der Werkstatt abgeholt und fand heute das (Anhang) an meiner Felge.

Woher kann dieser Kratzer in einer Werkstatt entstehen?

Er war zu 100% vorher nicht vorhanden!

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2016 um 15:35

Fahre noch nicht so lange MB. Bei meiner Audi Werkstatt war es Standard, das man zusammen mit dem Meister das

Auto bei der Abgabe begutachtet hat. Man ist zusammen um das Auto gelaufen und hat einen eventuellen Kratzer wie bei einem Leihwagen in einem Abgabeschein festgehalten. Bei der Abholung das Auto ebenfalls kontrolliert. Das finde ich für beide Seiten fair.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 6. August 2016 um 18:23

Edit: habe den Wagen leider bei Abholung nicht überprüft. Danke für eure Hilfe!

War bei mir auch so.

} Wenn man mit dem Schaden vom Hof fährt hat man keine Möglichkeiten mehr {

Bei mir war der :) so "freundlich" mir anzubieten kostenlos die Montage einer neuen Felge zu übernehmen. Also nur die Montage, die Felge müsste ich selbst bezahlen (~500,-€).

Hab mich bei der Niederlassungsleitung beschwert, kein Erfolg ....

Meine Rechtsschutz meinte da ich den Wagen mit dem Mangel vom Hof gefahren habe gäbe es keine Möglichkeit zu beweisen das der :) für den Schaden verantwortlich ist.

Ich hab es daraufhin dann aufgegeben den Schaden ersetzt zu bekommen.

Die Lehre die ich daraus gezogen hab, immer den Wagen kontrollieren wenn ich ihn vom :) abhole.

Traurig das man das machen muss, aber was solls ....

Gruß DonK

am 6. August 2016 um 19:10

Hast Du neue Reifen drauf bekommen?

Starkes Stück... würd ich nie wieder hinfahren zu der Niederlassung!

Werde im September auch peinlichst erstmal alles checken... echt ärgerlich! Immer muss man aufpassen...

Vllt kam es in der Waschstraße? Da kommen die Autos ja immer rein nach der Wartung?

So einen Schaden kenne ich vom Einlagern der Felge. Die Felge wird ins Regal geschoben und später wieder rausgezogen. Nur leider kann auch mal etwas im Weg sein.

Ich konnte das aber auch eine Stunde später reklamieren. Trotzdem tausche ich die Felgen nun immer selber und spare mir den Service beim Händler.

Wurde bei dir z.B. etwas an der Bremse gemacht?

Oder vllt die Spur eingestellt?

Themenstarteram 6. August 2016 um 19:46

Es war ein technisches Problem, wobei Relees(?) ausgetauscht wurden. Woher könnte es sonst kommen? Werde Montag zur Niederlassung fahren

Hmmm vllt beim Auffahren auf die Hebebühne? Wo ist das denn? Vorne rechts? Beifahrerseite?

Das was man auf dem Bild sieht kommt mit 100% iger Sicherheit nicht vom normalen einlagern ins Regal!

Da waren schon schon andere Kräfte im Spiel...(Meine Meinung)

Sieht echt böse aus, könnte glatt bei/von einer Montagepanne stammen!

Man sieht ja auch keine Kratz/Schleifspur, es sieht aus als wäre da was draufgefallen oder eben die Felge runtergefallen...

Themenstarteram 6. August 2016 um 20:13

Das ist vorne links, also Fahrerseite

Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten!

Themenstarteram 6. August 2016 um 22:48

Der Kratzer ist auch sehr tief und scharfkantig. Zusätzlich würde ich sagen, dass in dem Kratzer etwas Schmiere oder anderes schwarzes Öliges ist.. :confused:

Hoffentlich ist das von der linken zur rechten Delle/Quetschung/Schlag/Kerbe das dazwischen nur ein Kratzer und kein Riss, sonst kannst die Felge leider vergessen...

Als ob man mit einem heißen Lötkolben iirgendwo abgerutscht ist... sieht echt aus als ob es da irgendwie sich reingebrannt hat.. sehr komisch

am 7. August 2016 um 0:33

Das ist echt übel!!!

-Mir graust es auch vor jedem Werkstattbesuch. Am liebsten bleibe ich dabei...

Deine Antwort