ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Werkstatt

Werkstatt

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 14:57

Hallo Jungs und Deerns.

da ich ja nun auch im Besitz eines C180 W202 bin,und dochmal irgendwas def.sein könnte,suche ich im raum Hamburg nach einer

guten günstigen Werkstatt (nichtDB)dachte eher so an Hinterhof oder Taxi Werkstatt.

Habt ihr evtl.schon mal gute erfahrungen mit einer gemacht und könnt mir Namen oder Adresse nennen.

 

Herzlichen dank

Gruß Anette.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 16:20

Meine Hinterhof Werkstatt hat bisher alle Probleme vorbildlich behoben und immer zu Preisen die weit unter der MB Preisliste waren. Der Werkstatt Inhaber ist ein ehemaliger MB Meister und weiß auch was er macht. Da hab ich schon bei so manch einer Niederlassung das Problem gehabt das die nicht wussten was mit dem Wagen los ist und dafür das Sie den Fehler nicht beheben konnten auch noch Geld haben wollten.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

Hallo Jungs und Deerns.

da ich ja nun auch im Besitz eines C180 W202 bin,und dochmal irgendwas def.sein könnte,suche ich im raum Hamburg nach einer

guten günstigen Werkstatt (nichtDB)dachte eher so an Hinterhof oder Taxi Werkstatt.

Habt ihr evtl.schon mal gute erfahrungen mit einer gemacht und könnt mir Namen oder Adresse nennen.

 

Herzlichen dank

Gruß Anette.

... also so teuer finde ich die Niederlassungen bzw. Vertragswerkstätten nun doch nicht. Und manchmal ist es auch besser man lässt die Jungs mit dem richtigen Fachwissen an sein Fzg.

Gruß

am 5. Juni 2009 um 16:20

Meine Hinterhof Werkstatt hat bisher alle Probleme vorbildlich behoben und immer zu Preisen die weit unter der MB Preisliste waren. Der Werkstatt Inhaber ist ein ehemaliger MB Meister und weiß auch was er macht. Da hab ich schon bei so manch einer Niederlassung das Problem gehabt das die nicht wussten was mit dem Wagen los ist und dafür das Sie den Fehler nicht beheben konnten auch noch Geld haben wollten.

Grade eine Taxiwerkstatt sollte sich da ähnlich wenige oder weniger Fehler leisten als eine Niederlassung, sonst ist deren Ruf bei den Taxlern durch Mundpropaganda schnell dahin. Also ob ich da den Niederlassungen mehr Wissen unterstellen will...

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Grade eine Taxiwerkstatt sollte sich da ähnlich wenige oder weniger Fehler leisten als eine Niederlassung, sonst ist deren Ruf bei den Taxlern durch Mundpropaganda schnell dahin. Also ob ich da den Niederlassungen mehr Wissen unterstellen will...

... ich will ja gar nicht damit sagen das die Taxiwerkstatt keine Ahnung hätte. Ich bin Felsenfest überzeugt das es da sehr fähige Leute gibt. Aber ich weiß auch um die Schulungen und Pflichttrainings der Vertragswerkstätten und den Niederlassungen die absolviert werden müssen um den "Stern" zu behalten. Und da wird sehr oft wissen vermittelt das eine freie Werkstatt niemals haben wird.

Aber nochmals ich möchte hier niemanden zu nahe treten...

M.f.G

Hallo,

eine interessante Alternative wäre auch eine MB-Vertragswerkstatt. Das sind meist kleinere Betriebe mit dem Stern an der Tür (oder darüber):), meist etwas ausserhalb der Großstadt.

War hier in Köln auch mit der NL nicht so zufrieden und habe 25 km ausserhalb eine solche autorisierte Vertragswerkstatt gefunden. Der Service und die Behandlung sind astrein, so gut wurde ich in der NL nicht behandelt. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Vertragsfirmen zwar nach den AW-Vorgaben von MB arbeiten, aber beim Preis je AW (Arbeitswert) um einiges günstiger als MB selbst sind. Auch z.B. der Ölpreis liegt um einiges niedriger.

Mal ein Beispiel für Service: Hatte bei meinem (E200K) ständig die Meldung über zu schwache Batterieleistung im Display. Hingefahren, sofort drangekommen. Batterien (E-Klasse hat zwei) geprüft, waren i.O. Neue Software fürs Steuergerät aufgespielt und auf meinen Wunsch noch beide Standlichtbirnen erneuert (die alten waren mir zu gelblich).

Rechnung gabs keine, Chef sagte "Tu was in die Kaffeekasse und gut ist´s":D

Wenn man also Wert auf guten und persönlichen Service legt, aber trotzdem auf den Spezialisten nicht verzichten will, ist man dort genau richtig.

Mit Adressen kann ich Dir in Deiner Gegend leider nicht helfen, sieh mal im Branchenbuch nach;)

Wünsche Erfolg bei der Suche.:)

Zitat:

Original geschrieben von Anette Halberstunde

suche ich im raum Hamburg nach einer guten günstigen Werkstatt (nichtDB)dachte eher so an Hinterhof oder Taxi Werkstatt.

Habt ihr evtl.schon mal gute erfahrungen mit einer gemacht und könnt mir Namen oder Adresse nennen.

Hamburg ist gross... Da fallen mir spontan ein: Walker in der Ifflandstrasse (naehe Alster), Turan in der Billstrasse (noerdliches Rothenburgsort), Beauty-Car in der Sportallee 72 (beim Flughafen/Lufthansawerft) oder auch Aust in der Lerchenstrasse (St. Pauli/Neuer Pferdemarkt).

Bei den MB-Haendlern sind besonders die an der Peripherie interessant, Muehle (Bergedorf, Ahrensburg, Reinbek), Tesmer (Buxtehude, Winsen, Stade), Burmester (Rellingen) oder Beckmann (Trittau).

Hallo Anette,

Egal ob Daimler oder anderes Auto, vieles kann man eigentlichtlich nur in einer Freien Werkstatt bezahlen. Aber, Du musst dem Meister vertrauen können, das heist, es muss einer sein, der ehrlich ist und bevor er was kaputt macht, sagt, "ich weiss es nicht, fahr zu Daimler". Die Vertragswerkstatt hat bei einem 10 Jahre oder älterem Auto kein Problem damit, wenn man auch mal was woanders machen lässt. Es darf nur nicht so rauskommen, das der "Freundliche" richten soll, was ein Freier kaputtgebastelt hat.

Ganz ohne Vertragswerkstatt wirst auch Du auf Dauer nicht auskommen. Deshalb, wenn das nächste Mal die kleine Inspektion angezeigt ist, fahr vorher zu Deinem Freien Meister und lass das Schlimme in Gang setzen. Dann macht Daimler den Ölwechsel und vielleicht noch was, und Du bist dort als Kunde registriert und darfst wiederkommen. Die haben auch machmal 'nen kostenlosen Trick auf Lager, den der Freie nicht wusste. Der kleine Assyst kostet bei uns in Thüringen ca. 200€, aber dafür einmal im Jahr das auszugeben ist es es wert, wenn man dort gut aufgehoben ist. Du wirst es zu schätzen wissen (Daimler fahren hat nichts mit Autos zu tun, sondern mit wohlfühlen).

MfG. s.a.

P.S., wenn Du die Wahl hast zwischen einer Niederlassung in der Stadt und einer MB-Vertragswerkstatt auf dem freien Lande, (die auch LKW machen), dann nimm die letztere. Die müssen das Geld nicht bei lebendigem Leibe abschneiden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Hallo,

eine interessante Alternative wäre auch eine MB-Vertragswerkstatt. Das sind meist kleinere Betriebe mit dem Stern an der Tür (oder darüber):), meist etwas ausserhalb der Großstadt.

War hier in Köln auch mit der NL nicht so zufrieden und habe 25 km ausserhalb eine solche autorisierte Vertragswerkstatt gefunden. Der Service und die Behandlung sind astrein, so gut wurde ich in der NL nicht behandelt. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Vertragsfirmen zwar nach den AW-Vorgaben von MB arbeiten, aber beim Preis je AW (Arbeitswert) um einiges günstiger als MB selbst sind. Auch z.B. der Ölpreis liegt um einiges niedriger.

Mal ein Beispiel für Service: Hatte bei meinem (E200K) ständig die Meldung über zu schwache Batterieleistung im Display. Hingefahren, sofort drangekommen. Batterien (E-Klasse hat zwei) geprüft, waren i.O. Neue Software fürs Steuergerät aufgespielt und auf meinen Wunsch noch beide Standlichtbirnen erneuert (die alten waren mir zu gelblich).

Rechnung gabs keine, Chef sagte "Tu was in die Kaffeekasse und gut ist´s":D

Wenn man also Wert auf guten und persönlichen Service legt, aber trotzdem auf den Spezialisten nicht verzichten will, ist man dort genau richtig.

Mit Adressen kann ich Dir in Deiner Gegend leider nicht helfen, sieh mal im Branchenbuch nach;)

Wünsche Erfolg bei der Suche.:)

Hallo,

Dein Beitrag ist völlig zutreffend. Die Details sind regional sicher sehr verschieden. Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Vertragswerkstatt prima ist. Meine hat vier Zweigstellen, hat auch Smart und LKW's und die Leute dort sind ganz normale Menschen.

Ich sag euch mal was,

Abends 18:30 in der Werkstatt aufschlagen, mit 'ner defekten Wasserpumpe, und um 21:00 wieder wegfahren, ohne einen Pfennig für Sonderleistungen dazu zu bezahlen, ganz im Gegenteil -10% Altkfahrzeugekundenrabatt, ich glaube das gibst es nur bei unseren Autos.

Der Service ist unvergleichlich (zumindest in Ostdeutschland).

s.a.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Grade eine Taxiwerkstatt sollte sich da ähnlich wenige oder weniger Fehler leisten als eine Niederlassung, sonst ist deren Ruf bei den Taxlern durch Mundpropaganda schnell dahin. Also ob ich da den Niederlassungen mehr Wissen unterstellen will...

Der "Gag" an den Taxiwerkstaetten ist nicht nur der Preis und das sehr gute Wissen ueber die aktuell als Taxi gefahrenenen Baureihen, sondern vor allem, dass sie den Kunden nix "andrehen" oder "aufschwatzen" und dass sie die ueblichen Probleme sicher und schnell diagnostizieren sowie dass sie ein breites Sortiment an Verschleiss. und Unfallteilen vorraetig haben - Geld muessen sie natuerlich auch verdienen...

am 6. Juni 2009 um 7:31

Persönlich fahre ich in eine prima BOSCH-Werkstatt meines Vertrauens, die erstens faire Preise bieten, zweitens äußerst zuverlässig arbeiten und drittens mir immer helfen konnten.

Gruß Carle57

am 8. Juni 2009 um 10:05

Hallo Anette,

wenn ich Etwas mit meiner C-klasse habe,fahre ich zu Tiemann in Finkenwerder.

Nico hat vorher bei Mercedes gearbeitet und ist absolut fair.

Ich hoffe allerdings,Du musst ihn nicht aufsuchen.

L.G.,Thomas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen