ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Werkstatt-Test von VOLVO

Werkstatt-Test von VOLVO

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:35

Hallo allesamt,

ich weißß, ich habe einen solchen Bericht schon einmal hier gelesen, kann ihn aber mit SUCHEN nicht wiederfinden. Darum die Frage:

Eine nette Dame rief mich vor ein paar Tagen an, meldete sich mit VOLVO Kölle und fragte mich, ob sie meinen Elch für einen Werkstatt-Test haben könnten (schreibe ...statt-Test getrennt, weil ich nicht weiß, ob ich neue oder alte Linksschreibung verwenden soll).

Ein Kollege würde sich in den nächsten Tagen bei mir tel. melden und mir mir die Terminabsprache machen. Zu dem Termin würde der Kollege zu mir kommen, meinen Elch übernehmen/mitnehmen :confused: , zur Werkstatt bringen, nachmittags wieder abholen und mir wiederbringen :eek:

Kann ich das alles glauben?

Oder fahre ich einen Tag später Stadtbahn?

Wer hat Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. März 2005 um 16:41

Mystery-Shopping

 

Hallo,

habe ich auch öfter für Volvo gemacht. Nennt sich Mystery-Shopping. Ist ganz seriös - mit Vertrag und so.

Und einen Leihwagen lassen Sie dir auch da.

Allerdings: Du hast nicht viel davon. Es gibt ein kleines Dankeschön und die Sicherheit, dass die Inspektion ok war - das kontrollieren sie nämlich später.

Die Inspektionskosten gehen auf deine Kappe... Allerdings haben die Tester die Anweisung, das Auto hinterher vollgetankt wieder abzugeben...

Re: Mystery-Shopping

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Allerdings haben die Tester die Anweisung, das Auto hinterher vollgetankt wieder abzugeben...

gilt das für beide Tanks? :D

@ quanja

frag auf alle Fälle bei Volvo an, ob der Mitarbeiter dort bekannt is und schau dir bei der Abholung deines Elches seinen Ausweis an.

Auch Priefpapier kann man für billig Geld nachmachen lassen...

Ciao,

Eric

Re: Werkstatt-Test von VOLVO

 

Zitat:

Original geschrieben von quanja

ich weißß, ich habe einen solchen Bericht schon einmal hier gelesen, kann ihn aber mit SUCHEN nicht wiederfinden.

Da isser

...gestern noch erneuert :)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. März 2005 um 17:02

Werkstatt-Test

 

Jou, werde auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung von Kölle anfordern und mir den Menschen, der meinen Elch haben will, genau angucken.

Wenn das Ganze serieös ist, mache ich bei so etwas gerne mit - kann ja nur helfen, die Quali bei den Werkstätten hoch zu halten.

Werde VOLVO aber empfehlen, nach dem Anruf unaufgefordert ein Schriftstück zu senden.

Ich berichte, was es gegeben hat.

Hallo,

ich habe schon drei dieser Tests mitgemacht; siehe alten Thread. Von Volltanken habe ich allerdings nichts gemerkt. Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Du machst.

Viele Grüße

Themenstarteram 10. März 2005 um 19:50

Danke allemann, werde mitmachen und mich anschließend melden.

Kann ja noch ein paar Tage dauern, weil erst

der Termin abgemacht werden muß.

Bis dann.

Leichter wird man ein Auto wohl nicht los oder.

Also ich weiß von einigen Fällen (allerdings BMW, jedoch gleicher Anruf/Ablauf), wo die Autos hinterher auf nimmerwiedersehen weg waren. Naja, ist ja nur ein XC 90. ;)

Hallo Kaske,

beim ersten Mal hatte ich auch etwas Bauchschmerzen. Ich habe dann mit Volvo hier in Köln gesprochen und Namen und Telefonnummer des Testers bekommen.

Die anderen zwei Aktionen sind ebenso gelaufen.

Grüsse aus Köln (ich bin KEIN Volvo-Mitarbeiter)

Na bei den BMW-Fällen (X5) waren die Aktionen jedenfalls gefaked, deshalb bin ich jetzt etwas verwundert, dass es sowas wirklich als seriöse Maßnahme gibt.

Zumindest öffnet sowas doch Trittbrettfahrern alle Türen. Na jedenfalls scheint es bei Volvo ja gut zu laufen.

Themenstarteram 11. März 2005 um 21:59

Danke Kaska für die Warnung. Aber glaub' mir ich habe mir im Vorfeld Gedanken genug gemacht.

Ich habe inzwischen eine schriftliche Bestätigung von VOLVO Köln. Klar, kann jeder nachmachen, nach einer Vorlage einfach Formular und Unterschriften einscannen und den Text drauflegen.

Aber ich werde, wenn sich der Tester meldet, bei Volvo rückversichern.

Bis dann.

Re: Mystery-Shopping

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Die Inspektionskosten gehen auf deine Kappe...

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob der Freundliche von der Aktion weiss....

 

;)

 

Gruß

Martin

am 18. März 2005 um 20:02

Der Freundliche sollte nichts davon wissen, sonst wäre es ja kein objektiver TEST.

Wie gesagt, bei mir war alles gut.

Hatte voher VOLVO angerufen da der Tester keine Nummerkennung hatte. Wollte Termin verschieben. Er meldete sich umgehend bei mir. Wagen wurde nicht getankt zurückgegeben, habe den Ersatz-VOLVO (neuer V70) auch nicht betankt.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 18. März 2005 um 20:22

So, heute hatte ich erneut ein Telefonat mit VOLVO.

Man wollte meinen XC90 in eine Werkstatt bringen, die ca. 40 km entfernt ist, da die Werkstatt, zu der ich normalerweise gehe, schon getestet worden ist.

:confused: :rolleyes: :confused:

Bin mit der netten Dame dann so verblieben, dass ich wieder angesprochen werden kann, wenn "mein" Freundlicher wieder an der Reihe ist.

Nur wegen eines solchen Tests nehme ich doch meinem Freundlichen nicht den Umsatz weg. Und überhaupt --- was denkt denn wohl der "Entfernte", wenn da ein ganz fremdes Fahrzeug von "weit her kommt"? :rolleyes:

Na denn, bis zum nächsten Mal.

Hallo Quanja,

auch mein letzter Test war bei einem Freundlichen in einer anderen Stadt. Der Testfahrer hat vorher nachgefragt, ob ich auch damit einverstanden wäre. Ob die sich in der Werkstatt über ein "fremdes" Fahrzeug gewundert haben, weiss ich nicht. Da wird sich der Testfahrer wohl eine Geschichte ausgedacht haben.

Die Wartung war genauso OK wie bei meinem Stamm-Dealer. Die Wagenwäsche war allerdings um Klassen besser. Anscheinend wurde da noch von Hand nachgearbeitet.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen