ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Werkstatt zum AAM Zündung einstellen im Raum Bochum/Dortmund gesucht

Werkstatt zum AAM Zündung einstellen im Raum Bochum/Dortmund gesucht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 15:54

Hallöchen Golfer,

mein kleiner Golf III 1.8er AAM rupft ein wenig beim beschleunigen und verbraucht knappe 10 Liter. Da der Vorbesitzer den Zahnriemen in Eigenregie getauscht hat und sämtliche Zündungskomponenten neu sind, gehe ich als erstes von einer verstellten Zündung aus, bevor ich weitere Schritte unternehme.

Also Werkstatttermine erst in 3 Wochen, die hälfte der angefragten Betriebe gehen da nicht mehr dran. Auch wollte ich für die 10 Minuten Arbeit keine Niere verkaufen müssen.

Kennt jemand eine kleine Werkstatt, die noch einen Tester hat und sowas erledigen kann, ohne das ich Peter Zwegat anrufen muß ? Gerne auch Privat, soll nicht umsonst sein. Es sollte schon im Raum Bochum/Dortmund/Witten sein.

Bitte keine Tips, wer das könnte, dass hat mich schon Tage gekostet :D

Danke und Gruß

Olli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der hat noch nen Verteiler?

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 16:16

Ja, so nen Retrodingen mit 5 Käbelsche drauf :D

Im Golf 3 hat doch jeder Benziner außer den neueren VR6 nen Verteiler

Zu weit weg. Wärst in Stuttgart hätt ich Dir das gemacht.

Diagnose und verstellbares Strobo sind vorhanden.

Steuerzeiten passen?

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 18:57

Stuttgart ist leider zu weit weg. Nocke und Riemenscheibe passen, Verteilerwelle kann ich nicht beurteilen. Der Läufer steht nen knappen halben cm rechts neben der Verteilermarkierung.

Ich bin aus Soest. Aber Zahnriemen ab und Zwischenwelle richtig stellen wäre jetzt nicht so meins ;)

Strobo Lampe hätte ich aber da.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 19:23

Soest ist auch schon zu weit, leider. ZR wird schon stimmen. Es geht nur um die Grundstellung des Steuergeräts und abblitzen. Vielleicht kommt ja noch einer von umme Ecke :)

Ich kann das bei dir vor Ort machen.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 20:15

@arnimon: Woher kommst Du denn ? Von Dir aus wohne ich hinter Dortmund und es sollte doch alles im Rahmen bleiben, vorausgesetzt Du kommst aus HSK. Dann ist es eher unwirtschaftlich, mal ganz abgesehen von der Umweltbilanz ;) Trotzdem ein nettes Angebot :)

Mehr als anbieten kann ich es nicht.

Nötiges Equipment und Knowhow sind vorhanden.

Wirtschaftlich ist so vieles nicht mehr,und ich bin weit davon

entfernt zu dir zu fahren nur um die Hand aufzuhalten!

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 20:58

Das habe ich auch mit keiner Silbe behauptet :) Werde die Nacht drüber schlafen und bedanke mich nochmals für Dein Angebot!

Da bieten dir zwei Leute Hilfe an und du willst nicht. Dann würde ich an deiner Stelle einfach in eine Werkstatt fahren.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 14:16

Hallo Heizerbirne,

rpalmer wohnt in Stuttgart und Arnimon in meinen Augen auch zu weit weg. Ich habe nun einen Termin in 2 Wochen beim Bosch Dienst in 5 KM Entfernung. Ich möchte einfach nicht, dass "jemand" wegen ein wenig Ruckelei für mich durch die Gegend eiert. Bei einem Totalausfall nehme ich hilfe gerne dankbar entgegen. Hört sich komisch an, ist aber so ;)

Also: Wenn noch einer dies im Umkreis von 20 KM liest, wäre es schön, wenn er sich meldet :) Denn dann mache ich mich auf den Weg .....

Themenstarteram 2. November 2023 um 17:56

Wollte noch kurz Rückmeldung geben, da mein Golf am Bosch-Tester war. Zündzeitpunkt geprüft und i.O. / Zündung mit Oszi geprüft und i.O. / Abgaswerte geprüft und i.O / eine leichte undichtigkeit ist wohl aber zwischen Zylinderkopf und Ansaugrohr, dies wäre aber zu vernachlässigen. Nun stehe ich wieder am Anfang :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Werkstatt zum AAM Zündung einstellen im Raum Bochum/Dortmund gesucht