ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werkstattbesuch bei MB - Artico gerissen

Werkstattbesuch bei MB - Artico gerissen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. August 2012 um 14:00

Hallo,

Ich habe im Forum schon einige Beiträge wegen Artico (nicht)Qualität gefunden, hatte aber bis vor kurzem eine gute Meinung darüber.

Jetzt war ich bei der Inspektion bei 80 Tkm und hatte dabei auch einige Garantiearbeiten zu machen, viele davon im Innenraum.

Nun habe ich abends mein Auto abgeholt und morgens feststellen müssen, daß mir das Artico in der linken unteren Polsterung geplatzt ist. Ich denke mal vom Drüberbeugen, Zerdrücken durch den Mechaniker.

Jetzt will ich nicht auf die Werkstatt pöbeln, da ich sicher bin, die werden diese Sache reparieren, aber ich bin entsetzt, da ich nicht gedacht habe, daß solche Risse bei diesem KM-Stand möglich wären. Eine Frage der Zeit und alle Sitze gehen so kaputt.

(Ich putze mit MB Pflege, regelmäßig, nutze den Sitz nur für meinen 105 kg-schweren Hintern)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ihr seid alle zu fett...

 

*duck und weg*

 

:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Früher gab es mal verstärkte Sitze als SA.

Also, schon blöd, wenn der Bezug so schnell kaputt geht.

ARTICO ist nicht das Gelbe vom Ei.

Sehr oft reißt es an der Naht.

Es ist also seitens MB noch keine ausreichende Nachbesserung eingetreten.

am 22. August 2012 um 14:56

Immer muss man an der Qualität von mercedes rummeckern...

Schonmal daran gedacht, dass der Mitarbeiter da mit irgendwas hängen geblieben ist. Z.B.: einem Schraubenzieher...

Da würde selbst ein dicker Stoff kaputt gehen.

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Immer muss man an der Qualität von mercedes rummeckern...

Schonmal daran gedacht, dass der Mitarbeiter da mit irgendwas hängen geblieben ist. Z.B.: einem Schraubenzieher...

Da würde selbst ein dicker Stoff kaputt gehen.

Nein, nein, so ist das auch nicht. Dennoch denke ich, daß dies keine Fremdeinwirkung, sondern schlechtes Material ist (da kommt der Cojack bei mir raus).

Es geht eigentlich um etwas viel wichtigeres, es geht darum, daß ich als MB Fahrer nicht so zufrieden bin, wie ich es sein sollte. In einem anderen Thread fragt E350CDI Fahrer, wie das Empfinden der Beschleunigung aussieht bei einem vollen Auto, damit er nicht 'ne blöde Frage an den Kopf geworfen bekommt "Du, ich dachte der 350 wäre schneller, da ist mein Opel Vectra besser". Es geht um Qualität, für die man zahlungswillig ist, diese aber nicht bekommt. Daher sollte ich jetzt einen Thread starten unter dem Titel "Wie verklicker ich meinen Bekannten von Kia, Hyundai & Co, daß mein teurer Benz Ikea-Materialien verwendet?".

Deshalb Ursache hin oder her, ich finde die Qualität nicht den Erwartungen entsprechend und ich würde mich freuen, würden die bei MB daran arbeiten.

Gruß

am 22. August 2012 um 18:41

Ich hatte das jetzt schon das 3 Mal. Bis jetzt ging es immer auf Garantie aber ab jetzt wird das wohl immer um die 800 Euro kosten....

Aber ich lass dann lieber Leder beziehen. Artico - nie wieder is der letzte Schrott.

Habs bei der B-Klasse auch. KM52000 Fahrersitz linke Aussenwange.

Anscheinend normaler verschleiß???

am 22. August 2012 um 20:07

Da wär ich froh drum. 3 Mal wechseln und hab jetzt 48.000km und das bei 104 kg.

Ihr seid alle zu fett...

 

*duck und weg*

 

:D

Hmm, ich dachte eigentlich, Artico wäre unempfindlicher als das "richtige" Leder.

Schade. Von der B-Klasse her kenne ich solche vorschnellen Verschleißerscheinungen allerdings auch.

MFG Sven

Sven, Plastik bleibt Plastik.

Und das Original - Leder - ist einfach am besten.

Gut gepflegt sind Ledersitze unverwüstlich.

Und selbst wenn man nichts dafür tut, halten sie eine ganze Menge aus...

Und wer will schon in seinem Wohnzimmer auf Plastik sitzen, gelle?

Stefan :)

Bei mir ist noch nichts. Sind aber auch erst knapp 6 Monate. Ich bin ganz zuversichtlich und werde euch berichten. Es gab auch schon diverse user hier, die gegensätzliches berichteteten und und 2-3 Jahre mit hoher Laufleistung und ohne Probleme damit fahren.

38000km ohne sichtbare Abnutzung, lediglich ein paar Falten legen sich bei meinem Artico im Bereich Sitzpolster zur Lehne hin. Das wäre bei Leder aber das gleiche.

Dennoch Danke für die Vorwarnung, werde das beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von psienkiewicz

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Immer muss man an der Qualität von mercedes rummeckern...

Schonmal daran gedacht, dass der Mitarbeiter da mit irgendwas hängen geblieben ist. Z.B.: einem Schraubenzieher...

Da würde selbst ein dicker Stoff kaputt gehen.

Nein, nein, so ist das auch nicht. Dennoch denke ich, daß dies keine Fremdeinwirkung, sondern schlechtes Material ist (da kommt der Cojack bei mir raus).

Es geht eigentlich um etwas viel wichtigeres, es geht darum, daß ich als MB Fahrer nicht so zufrieden bin, wie ich es sein sollte. In einem anderen Thread fragt E350CDI Fahrer, wie das Empfinden der Beschleunigung aussieht bei einem vollen Auto, damit er nicht 'ne blöde Frage an den Kopf geworfen bekommt "Du, ich dachte der 350 wäre schneller, da ist mein Opel Vectra besser". Es geht um Qualität, für die man zahlungswillig ist, diese aber nicht bekommt. Daher sollte ich jetzt einen Thread starten unter dem Titel "Wie verklicker ich meinen Bekannten von Kia, Hyundai & Co, daß mein teurer Benz Ikea-Materialien verwendet?".

Deshalb Ursache hin oder her, ich finde die Qualität nicht den Erwartungen entsprechend und ich würde mich freuen, würden die bei MB daran arbeiten.

Gruß

Bei steigenden Benzinpreisen, jährlichen Inspektionskosten und kurzer Garantie bzw. teurer Garantieverlängerung wird dieses "verklickern" immer schwerer. Gerade mit Blick auf die Koreaner, die gefallen mir auch immer besser...

Aber zum Thema :

Sollte das Artico in meinem Mercedes (jetzt 23 tkm) bei normalem Gebrauch auch nicht das halten, was ich erwarte, werde ich wohl direkt auf Leder umrüsten.

Das (allerdings Voll-) Artico im 203er ( ca. 100 tkm ) meines Bruders ist bis heute Top, fühlt sich aber auch viel dicker an als in meinem 204er ( das wird wohl das Gleiche sein wie im 212er).

Hallo zusammen,

habe auch schon einen neuen Fahrersitzbezug, da der Sitzkissenbezug an der seitlichen Wange eingerissen war.

Ging auch nach 2,5 Jahren auf Kulanz, Mercedes weiß wohl um die Probleme.

Der neue Bezug ist auch wieder merklich "softer". Mal sehen wie lange das Ganze jetzt hält.

Gruß

rokeu

PS Wir haben in der Familie auch noch eine B-Klasse. Da war der Fahrersitz auch nach ca 2 Jahren rissig. Auch hier gabs die Kulanzlösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werkstattbesuch bei MB - Artico gerissen