1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Werkstattempfehlung Ostösterreich

Werkstattempfehlung Ostösterreich

12 Antworten
BMW 5er E60

Hallo,
Nach langem Leidensweg bei meiner Werkstatt im Burgenland (Panoramadach 3 x repariert - nie funktioniert, schwere Abzocke bei Softwareupdates & Arbeitsstundenverrechnung etc.) möchte ich für mich und meinen Dicken eine neue, faire Werkstatt im Raum Burgenland, Wien, Niederösttereich suchen (Damit die Bezeichnung "Freundlicher" wirklich stimmt ;-)). Aus diesem Grund wollte ich nach euren Erfahrungen mit BMW-Werkstätten o.ä. fragen. Sollten öffentliche Empfehlungen nicht erlaubt sein, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Vielen Dank und lg,
harakiri17

BMW 530dA Touring Bj. 05/05

12 Antworten

Kann ich nur eines sagen.
Göndle in St. Pölten.
Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
gruß

Hört sich ganz nach einer Werkstatt in St. Michael an ;)
Ich kann dir zwar keinen Vertragshändler empfehlen, aber einen kleinen Familienbetrieb, wo noch mit Herzblut geschraubt wird und ein Handschlag noch was wert ist. Ich lasse dort selbst bereits meinen dritten BMW warten und bin sehr zufrieden.
Hier der Link:
Autohaus Polster in Dreihütten.
lg,
Harry

im 3er forum wird gemunkelt, daß momentan die beste werkstatt in wien die Winter im 11 sei. kann das nicht bestätigen. Dafür kann ich bestätigen, daß BMW wien und Denzen unbrauchbar sind. Ach nein, stimmt doch nicht - die können gut räder wechseln :)

Die BMW Werkstätte welche sich in der NÖ Landeshauptstadt befindend kann ich persönlich nicht empfehlen.
Diese Werkstätte bzw. dieser Händler ist auch u.a ausschlaggebend gewesen dass ich auf Audi umgestiegen bin.

Unfreundliches Autohaus, Wartezeiten trotz Termin von mindestens 20min, Kaffee wurde nie angeboten, Verkäufer die meinen zu den oberen 10.000 zu gehören.
Defekte und Fehler am Fahrzeug wurden nur nach x Terminen gefunden, Ersatzwagen wurde nie angeboten.
Nie wieder.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mein Audi Händler ist wieder d. komplette Gegenteil, alles Top.

BMW in Tulln soll auch OK sein

LG 

Du hast eine PN bekommen ;)

Bin mit der Fa. Mann in Preßbaum auch sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

im 3er forum wird gemunkelt, daß momentan die beste werkstatt in wien die Winter im 11 sei. kann das nicht bestätigen. Dafür kann ich bestätigen, daß BMW wien und Denzen unbrauchbar sind. Ach nein, stimmt doch nicht - die können gut räder wechseln :)

vom winter im 11. hab ich auch schon gehört. werde dieser spur mal nachgehen. zum räderwechseln nutze ich immer einen reifenhändler. doppelte kompetenz zum halben preis. und niemand glaubt dort vom scheich mohammed persönlich abzustammen.

kurze frage noch: weiß man etwas vom zitta im 10. zu berichten?

Hab beim Zitta mal meine Stabis austauschen lassen. Die Arbeiten wurden so fern ich das beurteilen kann korrekt ausgeführt, die "Kundenbehandlung" war eher unterdurchschnittlich. Ich bekam keinen Ersatzwagen angeboten, obwohl der Wagen den ganzen Tag in der Werkstatt war. Ein bekannter hat sich mal für ein 3er Coupe interessiert. Auf die Frage ob er sich den Wagen auch leisten könne, hat er dann wutendbrannt die Niederlassung verlassen und sich dann bei BMW Donaustadt einen voll ausgestatteten 335i DKG bestellt ;-)
lg,
Harry

Hy Leute!

Ich wohne im nördlichsten Weinviertel an der tschechischen Grenze und mein :) ist das BMW Autohaus Pestuka in Zistersdorf.
Meine Familie hat schon mehrere BMWs bei dem gekauft und ums Service fahren wir auch alle hin. Zuletzt hat mein Vater im Juni 08 einen X5 3,0sd fast vollausgestattet dort gekauft.
Auch mehrere BMW-fahrende Leute aus meinem eher BMW-lastigen Freundeskreis sind dort - zufriedene - Kunden.:cool:
Habe bis jetzt nichts schlechtes gehört von dem Autohaus und kann ganz im Gegenteil eigentlich nur Gutes davon - auch aus eigener Erfahrung - berichten.
Die Werkstattmeister sind auch immer sehr freundlich und zuvorkommend (nein, ich würde mir nicht einreden lassen, dass an meinem Auto etwas getauscht werden sollte, wenn ich es nicht selbst beurteilt habe, da ich doch etwas davon verstehe) und von abzocken kann ich auch nicht berichten. Bei der Annahme wird alles penibel aufgeschrieben und sollte etwas auffallen, ruft der Meister persönlich an und unterrichtet Dich von dem Problem. Was nicht auf der Liste steht wird auch nicht getauscht oder erneuert.

Zuletzt bin ich mit meinem 5er hingekommen, da ich ein kleines Problem mit dem Getriebe (-->siehe Seite 2, 3ter Post von unten) hatte, ohne Voranmeldung oder Anruf, einfach so, weil ich gerade Zeit hatte.
Der Meister nahm sich die erforderlichen 10 min Zeit und ich fuhr mit Ihm eine Runde, zeigte Ihm das Problem, und da das Service in ein paar tausend Kilometern fällig war und das Ganze mit einem Softwareupdate zu beheben war schlug er vor, das gleich in einem Zug zu machen. Wie schon gesagt, sehr freundlich und aufmerksam gegenüber mir.

Auch ein gutes Beispiel, der E46 M3 eines guten Freundes hatte ständig eine leergesaugte Batterie. Er fuhr zum handwerklich recht guten (kenne den recht gut) Mechaniker ums Eck und der tauschte ihm die Lima und die Batterie, sagen wir für grob 800€ (weiß es nicht genau) und das Problem war immer noch nicht behoben.
Er fuhr dann zum AH Pestuka und die konnten feststellen, dass es irgendein Teil um 35€ vom Lautsprecher-Verstärkersystem war - hatte es zwar in der Hand, aber weiß nicht wie es heißt:rolleyes:.
-Soviel dazu-
Also es gibt gottseidank auch ehrliche BMW-Vertrags-Autohäuser und nicht nur Abzocker, die zB für so ein 35€-Problem gleich Steuergeräte und weiß-der-Teufel-was alles tauschen würden.

Greets mr

An der Stelle möchte ich auch mal eine Lanze für BMW Heiligenstadt brechen. Ich war vorher bei BMW Donaustadt (war näher zur damaligen Arbeitsstätte) und jetzt seit einem Jahr in Heiligenstadt und kann über keines der beiden Häuser Negatives berichten. Alle Mitarbeiter waren immer sehr höflich und freundlich, die Arbeiten wurden immer korrekt durchgeführt und von arroganter Behandlung keine Spur. Im Lauf der Zeit habe ich da wie dort schon mit fast allen Mitarbeitern im Service zu tun gehabt und nie gab's Probleme.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die der Werkstatt schon prinzipiell Betrug und Abzocke unterstellen und daher sicher nicht jedem mm Bremsbelag oder sonst einem Verschleissteil hinterherjage. Was laut Werkstatt zu machen ist lasse ich machen, und solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt sehe ich keinen Grund der Werkstatt zu misstrauen.
PS: Bevor ich den E60 gekauft habe war ich in Wien mit meinem E39 zwei der drei Mal in einer kleinen, freien BMW Werkstatt (den Namen nenne ich jetzt bewusst nicht). Da war man zwar sehr nett und freundlich, hat aber bei der Arbeit ungeheuer geschlampt (bei Nachrüstungen irgendwelche Verkleidungen nicht wieder ordentlich montiert, Motor mit Öl verschmiert, beim Sitzaus/einbau die Gurthöhenverstellung vergessen wieder einzuhängen, mit ölverschmierten Fingern im Innenraum hantiert etc.). Das alles ist mir bei BMW Wien noch nicht passiert.

Deine Antwort