Werkstattmenü
Hallo, wer hat eine Lösung zu diesem Thema ? Habe div. Tastenkombinationen von anderen Modellen
( C+E+GLC253 ) ausprobiert. Leider ohne Erfolg ! Freue mich über eine kompetente Antwort.
MfG UWWI
21 Antworten
Habe ich, aber was genau möchtest Du denn wissen?
Hallo BassXs, Du hast ja schon viel auf verschiedenen Seiten berichtet, aber mit den von Dir erwähnten alten Tastenfolgen kommt der neue mb x254 nicht zurecht. Also, hast Du eine Idee für das aktuelle Lenkrad ??? Bin gespannt. Thema bleibt: Werkstattmenu mit div. Funktionen. Schönen 3.Advent.
Menü auf tageskilometer
Dann das Haus 7sek drücken
Dann 5sek ok Taste und loslassen und warten
Dabei nicht drauf achten was auf dem Display passiert
Hallo Fairlight92, leider öffnet sich auch bei dieser Tastenfolge+Zeit kein Menü. Schade! Der aktuelle mb x254 ist "seltsam ".
Zitat:
@UWWI schrieb am 10. Dezember 2022 um 23:07:16 Uhr:
Hallo BassXs, Du hast ja schon viel auf verschiedenen Seiten berichtet, aber mit den von Dir erwähnten alten Tastenfolgen kommt der neue mb x254 nicht zurecht. Also, hast Du eine Idee für das aktuelle Lenkrad ??? Bin gespannt. Thema bleibt: Werkstattmenu mit div. Funktionen. Schönen 3.Advent.
Danke für die Blumen, aber ich ich habe leider nunmal den Alten

, sorry.
Wundert mich allerdings, dass es doch soviel anders ist.
Ich stelle es noch einmal ein:
Zündung Stufe 1 und in der Ansicht die Tages- / Gesamtkilometeranzeige pix1. Nun die Zurück- / Homebuttontaste (Foto pix 2 & 3-> roter Ring) drücken und gedrückt halten bis
anstelle der Kilometer das 'Reisemenü'-Icon pix4 erscheint.
Die zurück- / Homebuttontaste gedrückt halten und DAZU den Touchbutton betätigen und jetzt erscheint das Werkstattmenü pix5
Oder meinst Du das:
Hidden Menu: RECHTE SEITE
- Wenn man auf Menü und dann Einstellungen und auf dem touchpad nach ganz links Wischt und dann noch 5x links Wischt, obwohl man bereits am Ende angelangt ist, dann öffnet sich ein hidden menu
- YT Link https://youtu.be/wxT_XD9CoyE
Hallo BassXs, das Lenkrad ist völlig anders.Wir sprechen natürlich vom linken Tastenfeld. Da lässt sich immer nur eine Taste drücken. Also, wenn Du eine aktuelle Idee hast, immer her damit. Gruß
Zitat:
@UWWI schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:40:46 Uhr:
Hallo BassXs, das Lenkrad ist völlig anders.Wir sprechen natürlich vom linken Tastenfeld. Da lässt sich immer nur eine Taste drücken. Also, wenn Du eine aktuelle Idee hast, immer her damit. Gruß
Dann sorry, keine Ahnung
Zitat:
@UWWI schrieb am 14. Dezember 2022 um 17:12:34 Uhr:
Hallo Fairlight92, leider öffnet sich auch bei dieser Tastenfolge+Zeit kein Menü. Schade! Der aktuelle mb x254 ist "seltsam ".
Ich mache dir morgen ein video
Das sind doch bis jetzt alles keine Bilder vom X254. Mein Lenkrad sieht komplett anders aus und hat nur noch Touchtasten.
Hallo Fairlight92, sieht schon sehr gut aus, Symbole im x254 Display sind aber anders angeordnet. Könnte vielleicht eine c-klasse (W206)sein. Daher klappt es mit Home+ok bei gezeigten Zeiten nicht. Schade! Wir geben aber nicht auf. Schöne Feiertage.
Klappt beim 254 definitiv genau so