ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Werkzeug bei Ebay

Werkzeug bei Ebay

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:04

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal Werkzeug bei Ebay gekauft? z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mich würde interessieren, ob so etwas gute Qualität ist.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Mai 2005 um 18:39

Hallo,

hab seit ein paar Jahren so einen Kasten der vom Innenleben her praktisch identisch bestückt ist. Nur eben in einer anderen Farbe.

Bei den beiden Knarren ist es ziemlich nervig, dass die beiden schwarzen "Schräubelchen" die die Knarre vorne zusammenhalten immer selbstständig locker werden. Die Kleine ist mir schon mal auseinander gefallen. :(

Aber für 49 EUR kann man es schon kaufen. Für Gelegenheitsschrauber reicht es allemal. Recht viel mehr solltest du aber nicht erwarten.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 20:46

Danke für deine Infos. Dann ist das sicher nichts für mich. Suche schon Qualität. Wollte heute z.B. meine Radmuttern (siehe anderen Beitrag) mit einem Drehmomentschlüssel andrehen, und habe dabei eine Verlängerung aus meinem alten Kasten abgedreht. Und das ohne große Kraftanstrengung. Und solch Werkzeug will ich nicht wieder haben. Aber woran erkenne ich denn gutes Werkzeug?

am 7. Mai 2005 um 20:52

höchstwarscheinlich an der länge der garantie...

wenn man dir 5 jahre garantie gibt wird man von seinem werkzeug überzeugt sein...

am 7. Mai 2005 um 20:54

Habe enliche bei Hella Gekauft.

Von aufbau ist fast gleich aber nur Grün.

Hella gibt dafür 10 Jahre Garantie für 49,95€.

Bin sehr zufrieden für das Geld.

Ist bei uns grade im Angebot wieder.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 21:29

Also so etwas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Obwohl Mannesmann auch viel Billigwerkzeug produziert. Aber anscheinend nicht nur.

am 7. Mai 2005 um 21:34

Es ist nicht von Mannesmann.

Sieht aber fast idenntisch wie Fretchen schon beschrieben hat. 99-teilig im Grün.

DIN3124

am 8. Mai 2005 um 5:13

Kauf die vernünftiges Markenwerkzeug und nicht das oben abgebildete.

Marken wie : GEDORE,STAHLWILLE,KNIPECKS damit arbeite ich schon seit Jahren und auch Beruflich.Da geht nichts kaputt.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 5:36

Das sieht mir aber mehr nach Profiwerkzeug aus und viel zu hochwertig für den Heimgebrauch.

am 8. Mai 2005 um 6:36

Hochwertiges Profiwerkzeug kostet ein vielfaches dieses Preises. Nach Aussehen kann man nicht gehen, aber ich denke, dass die Ebayware bestimmt kein hochwertiges Material ist.

am 8. Mai 2005 um 9:00

Kauf dir Proxxon.

Ist gutes Werkzeug und reicht für den Hausgebrauch allemal. Hab mir auch nen brauchbaren Werkzeugbestand zugelegt, zum renovieren und Autoschrauben.

Aber ich würd ehrlich gesagt von zu günstigem Zeug Abstand nehmen. Das kostet auch Geld und taugt oft nur sehr wenig.

Such dir mal nen Handwerksbetrieb in deiner Nähe und frag mal an ob du Werkzeug über ihren Betrieb kaufen kannst. Ist irre was die da an Rabatten von den Händlern abgreifen. "Sie kommen von der Firma sowieso? 10% pauschal."

Ich hab für mein Zeug, (Knarrensatz, Maulschlüssel, Ringschlüssel, vers. Zangen, Hämmer, usw. was man hald so braucht) so zwischen 200€ und 300€ bezahlt. Ist alles gutes Zeug (Knipex, Proxon) und es macht Spaß damit zu arbeiten. Schon blöd wenn man nicht mehr auf den Bestand des Bruder zurückgreifen kann. *g*

So Werkszeugkombinationen für 50€ kann man eigentlich vergessen.

Eisenschwein

am 8. Mai 2005 um 9:42

Es ist unterschied ob man es Beruflich braucht oder gelegentlich. Ich schraube am Wochenenden am Autos rum, da reicht mir das Werkzeug für 50€. Wieso soll ich 200 - 300€ ausgeben. Habe 10Jahre Garantie und das für das Geld.

Habe denn koffer jetzt knappes Jahr und kann nur empfehlen. Es ist alles drinn, was mann Braucht.

am 8. Mai 2005 um 9:49

Naja, ich würd zumindest empfehlen sich zu dem Angebotswerkzeugkoffer ne ordentliche Knarre (Ratsche? *g*) zu kaufen. Oder vielleicht 2. Ne Grosse und ne Kleine mit möglichst feiner Verzahnung. Sonst kann man schon mal verzeifeln wenn man die Knarre nicht ordentlich bewegen kann weil man keinen Platz hat, und die Knarre um keinen Zahn weiter springt.

Eisenschwein

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Das sieht mir aber mehr nach Profiwerkzeug aus und viel zu hochwertig für den Heimgebrauch.

Werkzeug kann überhaupt nicht hochwertig genug sein, egal für welchen Einsatz.

am 9. Mai 2005 um 11:25

kauf dir hazet werkzeug da is lebenslange garantie drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen