ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert 328ti compact LGP

Wert 328ti compact LGP

Themenstarteram 12. November 2008 um 9:45

Hallo,

könnt ihr mal realistisch sagen was mein Wagen noch wert ist, wenn ich ihn jetzt verkaufen möchte:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=11477

Die Karosserie hat 260 Tkm drauf, Motor 2,8 wurde vor 20 Tkm eingebaut und davor generalüberholt. Die LPG ANlage wurde vom Profi ( BBG in Dachau ) eingebaut und hat noch Garantie.

vielen dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 328ticompact

@ martinshl....sehr schöes cabrio, was musstest du machen damit die felgen passen, oder gabs keine probleme??

nein da musste ich nix machen. kanten sind ab werk gebördelt udn passt daher problemlos drunter.

 

nochmal zu deinen 8-1oT€...klar, der wagen hat sicherlich den wert...zumindest aufm papier...und wenn irgendwo auf dieser welt ein mensch bereit ist, das zu bezahlen, ist das nochlange kein indiz dafür, dass der wagen im "real life" so viel wert ist.

Und wenn man bedenkt, dass ein 328er QP so um die 6-7T€ und ein 328er cabrio zwischen 7-10t€ liegt, dann wird schnell deutlich, dass der von dir angestrebte preis keinen durchschnitt darstellt. (ich sage nicht, dass er nicht zu erzielen wäre...!)

Für mich persönlich ist mein cabrio auch "unbezahlbar" und würde den auf keinen fall für unter 13T€ hergeben....aber die realität sieht nunmal (leider) anders aus.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schöner compi!

Sehe ihn zwischen 3500-3800€! Ansetzen mit 4000€

Holger

Themenstarteram 12. November 2008 um 10:56

was ist das dein ernst? bisschen wenig oder??

der wage hat eine neue lpg anlage vsi prins

einen motor, der gar nicht in diesem modell vorgsehen war => 2,8 Liter und generalüberholt => leistung ohne ende

z3 m-coupe fahrwerk

viele m teile verbaut, fast alle verschleißteile neu

8 fach bereift jeweils mit 17 zoll bmw alu felgen

karosserie hat keine mängel...kein rost...kein unfall

siehe auch veränderungsliste im link

Wieviel Kilometer hat der Motor gelaufen und wie alt der der Wagen?

Themenstarteram 12. November 2008 um 11:00

der wage ist bj. 1998, karosse 260 tkm, motor und rest sozusage 20 tkm ;)

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Schöner compi!

Sehe ihn zwischen 3500-3800€! Ansetzen mit 4000€

Holger

LOL, der ist bestimmt mal 2000-3000 Euro mehr wert! Der Wagen macht nen sehr gepflegten Eindruck, hat viel Ausstattung, nen schweren Motor drin und dazu noch ne teure Gasanlage. Einziger Nachteil sind die vielen km, die die Karosse runter hat.

morjen,

schöner wagen... wenn das fahrzeug mängelfrei ist, schwebten mir spontan knapp 6000,- vor ... wieviel besitzer stehen im brief? falls wenig (1-2) vielleicht noch etwas mehr, falls mehr denn noch etwas weniger...

gruß

Themenstarteram 12. November 2008 um 11:18

...mhh bin 3 hand...vll bin ich größenwahnsinnig, aber der wagen ohne motorumbau schätz ich mal 4tsd,

also 328ti dan 7 -8 tsd...und die gasanlage hat nochmal 2800 gekostet + die anderen netten kleinigkeiten wie 8 fach bereift, z3 m fahrwerk, fast alles neu, top zustand etc.etc.

also ich glaub ich warte bis die spritpreise wieder steige oder fahr ihn bis uns das schicksal trennt, weil für so weig geb ich die kiste nicht her.... ;)

....trotzdem vielen dank

Also ich denke mit max 5000 Euro kannst du rechnen. Die Karosse hat schon 260 tkm runter, die Anlage bezahlt dir kaum einer (max + 500 Euro) und die Felgen + Fahrwerk (Tuning) bringt auch kaum etwas mehr. Ist zwar hart, aber denke, dass ich da so in etwa richtig liege. Aber kannst ihn ja fuer 7000-8000 Euro einstellen und hoffen das eine "Dummer" aufstehen wird. Mit etwas Glueck kommt jemand, der genau sowas sucht.

 

PS. Der M3 Compact umbau ist immernoch zu verkaufen. Er versucht es auch schon fast 2 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von 328ticompact

...mhh bin 3 hand...vll bin ich größenwahnsinnig, aber der wagen ohne motorumbau schätz ich mal 4tsd,

also 328ti dan 7 -8 tsd...und die gasanlage hat nochmal 2800 gekostet + die anderen netten kleinigkeiten wie 8 fach bereift, z3 m fahrwerk, fast alles neu, top zustand etc.etc.

also ich glaub ich warte bis die spritpreise wieder steige oder fahr ihn bis uns das schicksal trennt, weil für so weig geb ich die kiste nicht her.... ;)

....trotzdem vielen dank

Das ist eben das Problem, das ganze Geld was man in ein Auto steckt bekommt man nie wieder raus.

Der M3 Compact kostet ja auch 25.000!!!!!!!!!!!!!!!!FÜNFUNDZWANZIGTAUSEND, tschuldigung find ich nur immer wieder lustig :D

Ich seh deinen Compact bei knappen 10.000!

Darunter würd ich auch nicht verkaufen! 5000,-^^ der Lukas flippt aus, wenn er sowas liest.

Ein schöner 323ti mit guter Ausstattung ist gute 6000,- wert! Dazu kommt noch die Anlage, der Motor, das FW, die gemachten Teile, TÜV-Segen und der Seltenheitswert!

Der kann doch ned weniger wert sein, als ein 323ti!

Zitat:

Original geschrieben von 328ticompact

was ist das dein ernst? bisschen wenig oder??

der wage hat eine neue lpg anlage vsi prins

einen motor, der gar nicht in diesem modell vorgsehen war => 2,8 Liter und generalüberholt => leistung ohne ende

z3 m-coupe fahrwerk

viele m teile verbaut, fast alle verschleißteile neu

8 fach bereift jeweils mit 17 zoll bmw alu felgen

karosserie hat keine mängel...kein rost...kein unfall

 

siehe auch veränderungsliste im link

Manche bezahlen für sowas recht gut, andere würden es einfach verbastelt nennen. Was jetzt nicht meine Meinung wiederspiegeln soll.

Für die Wertsteigeung durch eine Gasanlage gibts auch so eine Faustformel, weiß jetzt aber nicht mehr wie das genau war.

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Der M3 Compact kostet ja auch 25.000!!!!!!!!!!!!!!!!FÜNFUNDZWANZIGTAUSEND, tschuldigung find ich nur immer wieder lustig :D

Ich seh deinen Compact bei knappen 10.000!

Darunter würd ich auch nicht verkaufen! 5000,-^^ der Lukas flippt aus, wenn er sowas liest.

Ein schöner 323ti mit guter Ausstattung ist gute 6000,- wert! Dazu kommt noch die Anlage, der Motor, das FW, die gemachten Teile, TÜV-Segen und der Seltenheitswert!

Der kann doch ned weniger wert sein, als ein 323ti!

OK, stimmt der Vogel will ja 25 k fuer die Karre.:rolleyes::D

Das ein guter 323ti mit wenigen KM 6000 wert sind, da stimm ich euch zu, aber ein verbastelter (tut mir leid) mit 260 tkm runter, auch wenn es ein 328 t ist, ist keine 6000 euro wert. Der hat doch gerade mal 20 PS mehr als ein 323 ti ! Aber wie gesagt, warten und hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von 328ticompact

vll bin ich größenwahnsinnig, aber der wagen ohne motorumbau schätz ich mal 4tsd,

also 328ti dan 7 -8 tsd...und die gasanlage hat nochmal 2800 gekostet +

Damit wärest du ja schon bei rund 14T€...ohne felgen, fahrwerk und sonstige modifikationen.

Wenn das fahrzeug die hälfte wert ist, kannst du dich glücklich schätzen. (bzw: mehr wert kann er ruhig sein, aber realistisch aufm gebrauchtmarkt dürfte es wohl kaum sein...).

Willkommen in der realen welt, in der ein 10 jahre alter dreier mit 260TKM auf der uhr nunmal keinen großen marktwert mehr hat.

Okay 4000k sind vielleicht etwas niedrig eingeschätzt, aber 260tkm sind 260tkm da führt kein weg dran vorbei;)

Der Motor mag zwar generalüberholt worden sein, aber "neu" ist er demnach noch lange nicht.

Die Gasanlage und der Motor sind wertsteigernd, aber bringen dir keine 8-10k:D

5000€ sind ein guter Wert.

 

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert 328ti compact LGP