1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wert Audi A4 1.8 ADR

Wert Audi A4 1.8 ADR

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 13:42

Hallo,

wieviel ist ca. ein A4 mit 1.8l ADR Motor wert? Ist eine Limo in blau. Zustand Pikobello, Klima, Alufelgen, kein Rost und keine Macken, Motor läuft sauber (100tkm ADR), Schiebedach, erste Hand. Service immer bei VW/Audi.

Laut Besitzer Baujahr 2001.

Bei wieviel Km muss der Zahnriemen gemacht werden? Kostenpunkt ca. für den Wechsel bei VW?

Danke und Gruß

Dario

Ähnliche Themen
16 Antworten

Riemen bei 120000Km, wobei ich mir den bei nem 10 Jahre alten Wagen genauer ansehen würde, wenns noch der Erste ist...

Bei der Vertragswerkstatt würde ich 700-800€ einplanen, nach DAT sollte der Wagen ca. 2500-3000€ wert sein, wobei die ja meist teurer gehandelt werden...

hi,

auch wenn der Motor net sonderlich beliebt ist. Bj. 2001 sollte noch deutlich mehr bringen als 3000€.

Vor allem wenn der Zustand wirklich gut ist.

Wie oben schon geschrieben der Zahnriemen sollte schon mal gewechselt worden sein,falls nicht möglichst bald wechseln.

Hab bei userem damals 700€ gezahlt aber mit kompletter Inspektion beim Bosch Dienst. der zahnriemen allein dürfte dort bei bei ca. 400-500€ liegen

Gruß Tobias

Hallo

Den ADR gab es nur bis 99, danach hieß der 1,8er Sauger ARG.

Beim Preis mit dem Kilometerstand und dem Alter kannst du mal locker mit 4000€ und mehr rechnen wenn er wirklich 1A da steht und keine Reparaturen fällig sind.

MFG

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 7:54

Danke schonmal!

Gibts noch bekannte Schwachstellen, wo ich mal nachschauen sollte?

Ist die Karosserie verzinkt? Zumindest Hohlraumversiegelt isser...

@Turbotobi: Warum ist der Motor nicht sonderlich beliebt?

Zustand ist sehr gut, alle Fahrwerksteile und Motorteile sehen fast aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ist die Karosserie verzinkt? Zumindest Hohlraumversiegelt isser...

@Turbotobi: Warum ist der Motor nicht sonderlich beliebt?

Zustand ist sehr gut, alle Fahrwerksteile und Motorteile sehen fast aus wie neu.

Hi,

ja der dürfte noch ein vollverzinkter Audi sein,unser 96er ist jedenfalls Rostfrei.

Warum der Motor unbeliebt ist. Weil der kaum besser geht als der 1,6l und teilweise mehr frißt als der 1,8t mit Turbolader ;)

Soweit ich weiß wurde es beim ARG etwas verbessert aber der Motor braucht viel Drehzahlen um seine Leistung abzugeben. Unter 3000upm tut sich da net soo viel. Wer viel in der Stadt fährt wird mit dem 1,6l net schlechter aber sparsamer fahren.

Und der 1,8T geht trotz "nur" 25Ps mehr deutlich besser. und wenn man ihn sparsam fährt kann der 1,8T sogar weniger Sprit brauchen als der 1,8l. Bei entsprechender fahrweise aber auch deutlich mehr ;)

Wenn man sparsam unterwegs sein will nimmt man halt eher den 1,6l und wer eher zügig unterwegs sein will den 1,8T. Der 1,8 ist halt die Mitte mit der keiner so richtig Glücklich ist.

Dafür ist der Motor aber sehr solide und langlebig und gerade auf der Autobahn ist er auch net sooo schlecht weil er selbst bei hohen Drehzahlen net so extrem anfängt zu saufen, wie das ein Turbomotor gern mal macht. Außerdem hat er keinen Turbo der bei älteren 1,8T auch gern mal kaput geht,man weiß ja nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Ist halt die frage was du brauchst ein solides Alltagsgefährt ist der A4 mit dem 1,8l auf jeden Fall,mehr aber auch net. Tuning oder sowas brauchst du bei dem Motor auch gar net anfangen,bringt nix.

Gruß tobias

Gruß tobias

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:26

Danke euch!

Der Wagen wird gekauft.

Bilder folgen

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:13

Hier mal 2 Bilder:

(bessere folgen, fals gewünscht)

Der 1e Gang jault ein bisschen wenn man den hochdreht (Automatik!). Ist das normal?

Pic-0521-001
Pic-0521-002
am 22. Mai 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

hi,

auch wenn der Motor net sonderlich beliebt ist. Bj. 2001 sollte noch deutlich mehr bringen als 3000€.

Wie oben schon geschrieben der Zahnriemen sollte schon mal gewechselt worden sein,falls nicht möglichst bald wechseln.

Hab bei userem damals 700€ gezahlt aber mit kompletter Inspektion beim Bosch Dienst. der zahnriemen allein dürfte dort bei bei ca. 400-500€ liegen

Gruß Tobias

Nur Zahnriemen 400 - 500 euro?:confused: aber nur in Vertragswerkstätten. Material liegt bei 250 euro! Das heiSt 250 Euro arbeit...wir brauchen für Zahnriemen 3 Stunden, d. h. Stundenlohn von ca 80 euro. Find ich ein bisschen viel:rolleyes:

Da haste dir einen der ersten A4 als einen der letzten verkaufen lassen.

Ich hoffe du hast nicht die genannten 4000€ (sondern max. 2000€) dafür bezahlt.

Selbst 2000€ sind noch zuviel.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:27

Ne das wusste ich schon. Ist ein Baujahr 8/95.

Höchstens 2000€? Der Zustand ist wirklich gut, nichts abgegriffen oder verkratzt. Die Sitze sehen aus wie neu. 107.000km, Klimaautomatik, Scheckheftgepflegt bis 100.000km bei Audi, Sitzheizung, Schiebedach, 100% Originalzustand bis auf die Felgen.

Der sollte doch mehr als 2000€ wert sein? Wegen des Baujahrs doch wohl nicht? Für mich hat jetzt nur der Zustand gezählt...

Oder würdet ihr einen verlebten, verramschten 2001er lieber kaufen, als einen Scheckheftgepflegten 95er im Superzustand? :confused:

ps: Bezahlt habe ich 2000€ inklusive eines Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0

Schadstoffklasse des Audis?

Pic-0521-003

2000 ist der in keinem Fall mehr Wert, Mit Glück 1500 - das macht einfach das Alter...

Aber wenn er gut gepflegt ist, kann dir das doch wurscht sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von sascha 20

Zitat:

hi,

Gruß Tobias

Nur Zahnriemen 400 - 500 euro?:confused: aber nur in Vertragswerkstätten. Material liegt bei 250 euro! Das heiSt 250 Euro arbeit...wir brauchen für Zahnriemen 3 Stunden, d. h. Stundenlohn von ca 80 euro. Find ich ein bisschen viel:rolleyes:

Hi,

80€ stundenlohn ist hier in der Stuttgarter Region in einer Markenwerkstatt absolut normal. Das können auch mal 100 und mehr werden.

Wie gesagt bei mit war ne Inspektion dabei daher kann ich net 100% genau sagen was nur der Zahnriemen gekostet hätte,wenn ich mich recht erinnere wurde auch ne neue Riemenscheibe für den Zahnriemen benötigt weil ein Vorbesitzer da was verpfuscht hatte.

Gruß tobias

am 23. Mai 2011 um 8:05

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sascha 20

Hi,

80€ stundenlohn ist hier in der Stuttgarter Region in einer Markenwerkstatt absolut normal. Das können auch mal 100 und mehr werden.

Wie gesagt bei mit war ne Inspektion dabei daher kann ich net 100% genau sagen was nur der Zahnriemen gekostet hätte,wenn ich mich recht erinnere wurde auch ne neue Riemenscheibe für den Zahnriemen benötigt weil ein Vorbesitzer da was verpfuscht hatte.

Gruß tobias

80-100 euro Stundenlohn boah das ist schon heftig. Bei uns im Raum Nürnberg ist das der Stundenlohn von Audi selbst:D da würde es sich ja lohnen in Nürnberg alles machen zu lassen wenn man zufällig in der Nähe ist:D

Deine Antwort