ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch, was nun?

Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch, was nun?

Themenstarteram 8. September 2007 um 19:01

Gestern war ich kurz bei einem Kumpel in seiner Garage. Da hab ich zwei Bier getrunken. Bin dann gleich nach dem zweitem Bier abgehauen. Wie es der Zufall so will wurde ich gleich 5 min später von der Rennleitung angehalten und musste pusten. Beim ersten Mal hat das Ding 0,77 angezeigt, nach Mund ausspülen dann 0,64. Nach nochmaligen Warten dann 0,58. Dann haben sie mich mit auf die Wache genommen. Dann musste ich zwei mal in ein anderes Gerät pusten was dann den Wert von 0,30 ausspuckte, der allerdings x2 genommen wird, also 0,6 Promille. Kann ich dagegen irgendwie vorgehen, da ja dieser Wert niemals in meinem Blut war nach diesem kurzen Zeitraum. Eventuell mit Rechtschutz oder Verkehrsrechtschutz (ADAC)?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du trinken tun, du nix fahren Auto tun...

 

Ohne scheiss... das macht man einfach nicht. Theopraktisch hätte es aber ne Blutentnahme geben sollen ?!?!?!

Da würde ich mal nachhaken

Also wenn dir kein Blut abgenommen wurde kann dirnichts passieren. Das Autofahren nach 2 Bier ist natrülich Mist, wirste aber ja spätestens jetzt selbst wissen....

Jeder der Meint mit Alkohol im Blut Autofahren zu müssen, darf sich über solche Sachen nicht wundern. Ich vertrete da eine ganz harte Meinung: wer mit Alkohol ein Fahrzeug führt sollte, egal wie hoch der Promillewert liegt, beim ersten Mal mit 3 Jahren Führerscheinentzug bestraft werden. Wenn er danach noch mal Erwischt werden sollte, so soll der Lappen für immer weg sein. Alkohol und Führen eines Fahrzeuges passen nicht zusammen, ich hoffe du hast daraus eine Lehre gezogen.

am 8. September 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Also wenn dir kein Blut abgenommen wurde kann dirnichts passieren.

Stimmt so nicht - der Wert ist relevant, wenn mit dem Gerät gemessen wurde, das die 0,30 angezeigt hat - ist seit 2005 im Gesetz verankert.

Außerdem ist meiner Meinung nach Alkohol und Fahren nicht zu vereinbaren. Jetzt musst du eben mindestens einen Monat laufen. Mindestens deshalb, weil du - falls die Beamten dich wegen einer Trunkenheitsfahrt anzeigen - auch ein Fahrverbot bis zu einem Jahr kassieren kannst.

Grüße, Toby

Zitat:

Stimmt so nicht - der Wert ist relevant, wenn mit dem Gerät gemessen wurde, das die 0,30 angezeigt hat - ist seit 2005 im Gesetz verankert.

Außerdem ist meiner Meinung nach Alkohol und Fahren nicht zu vereinbaren. 

 

Grüße, Toby

 

 korrekt!

 

 

Zitat:

Jeder der Meint mit Alkohol im Blut Autofahren zu müssen, darf sich über solche Sachen nicht wundern. Ich vertrete da eine ganz harte Meinung: wer mit Alkohol ein Fahrzeug führt sollte, egal wie hoch der Promillewert liegt, beim ersten Mal mit 3 Jahren Führerscheinentzug bestraft werden. Wenn er danach noch mal Erwischt werden sollte, so soll der Lappen für immer weg sein. Alkohol und Führen eines Fahrzeuges passen nicht zusammen, ich hoffe du hast daraus eine Lehre gezogen.

 

slavenmaster

 

voll meine Meinung!

 

 

 

geklaut, aber volle Tatsache

 

 

 

Coupedrescher, wenn du ne Rechtschutz hast ruf dort an, Anwaltshptöine und so is da ja dabei i.d.R..

Die erzählen dir dann schon was geht und was nicht, bist ja nicht der erste.

Warum hast du keinen Bluttest verlangt?? Da wärst du mit größter Wahrscheinlichkeit unter die 0,5 gekommen. ;)

Was manche hier für einen Affen machen, "O Gott, der hat 1-2 Seidla Bierchen gezischt beim Schraubn, sperrt ihn weg in ein schwarzes Loch und kastriert ihn am besten noch!"

Gehts noch? Ich weiß ja net ob gerade die die am lautesten Schreien sich da was anmaßen müssen. Sicher noch nie Dreck am Stecken gehabt oder wie?

Es is was jawohl was anderes ob jemand beim Quatschen und/oder Schrauben mit Kollegen 1-2 Bierchen zischt oder ob irgend ein Heini frühs um 5 mit 4 18 jährigen Ischen im Auto sternhagelvoll von der Disse heimeiert. Oder etwa nicht?

am 8. September 2007 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Es is was jawohl was anderes ob jemand beim Quatschen und/oder Schrauben mit Kollegen 1-2 Bierchen zischt oder ob irgend ein Heini frühs um 5 mit 4 18 jährigen Ischen im Auto sternhagelvoll von der Disse heimeiert. Oder etwa nicht?

Meine Meinung: Nein, für mich machts keinen Unterschied, da schon zwei Bier deine Reaktionsdauer verdoppeln - einfach zuviel für den Straßenverkehr. Berauschende Mittel, egal welcher Art, haben im Straßenverkehr nichts verloren.

Und zu deiner Information: Ich selbst trinke keinen Tropfen Alkohol und habe auch keinen "Dreck am Stecken". Mutmaßungen, wie du sie äußerst, finde ich nicht in Ordnung.

lg, Toby

mancheiner fährt bestimmt noch immer besser mit zwei Kannen wie andere nüchtern, aber ok ist es deswegen nicht^^

siehe mal hier würde nen Anwalt mal fragen, sonst einfach nen Monat per pedes, schont sogar die Umwelt! Kam denn die rechte Spalte in Frage bei der Kontrolle der Grünen???

 

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

 

Ich selbst trinke keinen Tropfen Alkohol und habe auch keinen "Dreck am Stecken".

lg, Toby

Ist ja schön für dich, aber deswegen müssen es dann auch andere sein lassen?

Evtl. solltest dir doch mal ein Fläschchen genehmigen, dann wirst sehen, dass davon nicht die Welt untergeht.

Rauchverbot, Alkoholverbot, Fahrverbot.

Der Mensch soll nur noch Arbeiten und Schlafen =)

Warum Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:

aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.

Und nun bin ich derjenige, der dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell.

Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum,

und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag meinen Leuten, dass sie nicht weinen sollen, Mami. Und alle sollen tapfer sein.

Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt ich habe euch alle leib auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte,

Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.

Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,

warum bin ich derjenige, der sterben muss?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

wenn man trinkt, sollte man nicht auto fahren, es ist egal ob es 2 oder sogar nur 1 bier waren !

jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich.

Nu isses ja mal völlig egal, ob es 1, 2 oder 7 Bier waren, ob sie beim Schrauben oder in der Disse eingenommen wurden... Wenn es mehr als 0,5 Promille sind gibts Ärger. Und das ist auch richtig so!

@Jettafreak81

eine der bewegendsten Geschichten, die ich jemals gelesen hatte

ich kenne deine Quelle zwar nicht, füge hier aber mal meine an:

 

das sollte j e d e r mal lesen, alles

 

 und auch die Berichte von den Rettungsdiensten sind lesenswert

 

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Was manche hier für einen Affen machen, "O Gott, der hat 1-2 Seidla Bierchen gezischt beim Schraubn, sperrt ihn weg in ein schwarzes Loch und kastriert ihn am besten noch!"

Na ja, Kastrieren muss ja nicht sein aber das andere passt schon....:D

Ich finde unsrere Strafen bei Fahren mit Alk sowieso zu Sanft. Derjenige der im Alkrausch Leute Tot fährt darf/kann nach einer gewissen Zeit wieder ans Steuer und die Tot sind, können die wieder aus ihrem Grab kommen???

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Gehts noch? Ich weiß ja net ob gerade die die am lautesten Schreien sich da was anmaßen müssen. Sicher noch nie Dreck am Stecken gehabt oder wie?

Was Alkohol und Autofahren angeht habe ich einen "Heiligenschein" und bin auch Stolz darauf. Habe seit 76 den Lappen und bin noch nie mit Alk im Blut gefahren. Ich feire auch gerne und es gibt We´s wo ich mir ganz gut die Birne wegballere aber ich würde nie mit Alk in mein Auto steigen und fahren. Ich bin mal mit meinem Wagen von Köln nach Düren in eine Disco gefahren die einem Freund von mir gehört, wollte da auch nur mal Hallo sagen. Es wurde jedoch eine sehr harte und tolle Party. Habe mir danach ein Taxi gerufen und mich nach Hause fahren lassen obwohl ich mich "Fit" fühlte und am nächsten Abend habe ich mich mit einem Taxi wieder nach Düren fahren lassen um meinen Wagen abzuholen. Das hat zwar 150€ gekostet jedoch eine neuer Lappen dürfte wesentlich Teurer sein. Wenn manche mal Nachrechnen würden wie lange sie Taxi von dem Geld fahren könnten was als Strafe und Kosten anfällt wenn sie erwischt werden und ggf den Lappen neu machen müssen. Ein Menschenleben ist dabei Unbezahlbar.

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Es is was jawohl was anderes ob jemand beim Quatschen und/oder Schrauben mit Kollegen 1-2 Bierchen zischt oder ob irgend ein Heini frühs um 5 mit 4 18 jährigen Ischen im Auto sternhagelvoll von der Disse heimeiert. Oder etwa nicht?

Eindeutig: Nein, Alk ist Alk und hat beim Autofahren nichts zu suchen. Wer so eine Meinung wie Du vertritt, dem sollte man mal einen Zwangsbesuch in der Pathologie verordnen wenn da die Opfer der Trunkenheitsfahrten liegen.

Alkohol, sowie ander Drogen harmonieren nicht mit dem Fahren.

Was bringt es beim Schrauben zwei Bier zu trinken?

Irgendwas muss man dabei ja schon merken (Sinnesbeeinträchtigung), sonst würde man es ja nicht tun.

Andernfalls könnte man ja dann auch Apfelsaft trinken.

Ich trinke auch gerne mal ein Bierchen beim Schrauben-aber setze mich anschließend garantiert nicht hinters Steuer.

Biertrinken mit den dazugehörigen Folgen sollten einem im Alter als Führerscheininhaber hinreichend bekannt sein.

Personen gegenüber, die so leichtsinnig durchs Leben gehen bin ich von Natur aus schlecht gestimmt.

Denn meistens benutzt man ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen und damit besteht auch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer-sowas ist unverantwortlich!!!

Und wer jetzt sagt, es waren ja nur zwei Bier, da muss ich sagen:

Wer sich direkt nach zwei Bier ins Auto setzt, der hat einfach nicht die geistige Reife zum Führen eines Kfz.

Aber: das Schlimme ist ja, es gibt so viele, die Alkohol im Staßenverkehr auf die leichte Schulter nehmen.

Deshalb sollte in solchen Fällen noch viel strenger durchgegriffen werden, wie es bisher immer geschehen ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch, was nun?