- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wert dieses Audi's ?
Wert dieses Audi's ?
Hallo.
Kann mir vielleicht jmd. sagen, wieviel dieser Audi noch ca. Wert ist (Händler EK und Händler VK):
Audi A4 1,9TDI Avant Quattro (6 Gang Handschalter) Modell B6
EZ: 8/2004
Laufleistung: 65TKM
Farbe: Blau Metallic
Sonderausstattung: Rückfahrsensoren, Sitzheizung, Navigation Plus (RNS-E), Mittelarmlehne, Chrompaktet (Dachreling und Chromfensterleisten), Hintere Scheiben getönt, Freissprecheinrichtung (Parrot)
...16" Sommerräder, Scheckheft ist gepflegt.
Vielen Dank!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
www.autofocus24.de sagt 16.8k€ Händlerverkaufspreis, also tippe ich bei einer Spanne von typisch 2000 Euro auf 14-14.5k€ Einkaufspreis.
Momentan tippe ich eher auf höchstens(!!!) 11.000 Euro Händler EK. Letztes Jahr wären vermutlich 14TE möglich gewesen.
Gruß,
Thilo
Ähnliche Themen
18 Antworten
Es wäre einfacher für dich du gehst auf http://www.schwacke.de/ und gibst dort die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 ein.
Zwischen 16-17t €.
moin,
bei 16-17t€ würd ich sofort an user "vwpower06" verkaufen,gib deine daten mal hier ein, und rechne noch ungefähr 1500€ an austattung dazu:
http://www.dat.de/.../index.php?...
gruß
www.autofocus24.de sagt 16.8k€ Händlerverkaufspreis, also tippe ich bei einer Spanne von typisch 2000 Euro auf 14-14.5k€ Einkaufspreis. Das Ding wird anfänglich sicher für etwa 18k€ auf dem Hof stehen. Such einfach bei Mobile.de nach den niedrigsten Verkaufspreisen, das sind die Händler bei denen der Karren vom Hof muss.
Zitat:
www.autofocus24.de sagt 16.8k€ Händlerverkaufspreis, also tippe ich bei einer Spanne von typisch 2000 Euro auf 14-14.5k€ Einkaufspreis.
Momentan tippe ich eher auf höchstens(!!!) 11.000 Euro Händler EK. Letztes Jahr wären vermutlich 14TE möglich gewesen.
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Zitat:
Gruß,
Thilo
Richtig, alles andere ist Utopie.
Danke für eure Antworten! Mir hat ein Bekannter das oben beschriebene Fahrzeug zum Kauf angeboten. Muss mal sehen was ich mache. Aber die Spanne der Händlereinkaufspreise zwischen 11.000€ und 15.000€ ist schon ein bisschen komisch. Das sind 4.000€ Unterschied!?
Hier noch die Bewertung von/bei Autobudget...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hier noch die Bewertung von/bei Autobudget...
Oh Gott, Autobudget.
Die Wertschätzungen dort sind frei von jeglicher Realität.
Die Preise waren vor 3 Jahren mal aktuell. Noch nicht einmal den B7 2,0TFSI haben die dort zur Auswahl.
Wo wir gerade beim Bewerten sind: Was darf ein B6 Avant mit dem 3.0V6 Motor, 60-70.000 km auf der Uhr, Checkheft, Handschalter, normale Ausstattung (ohne großes Navi, aber FIS, GRA, Parktronic drin) im Verkauf kosten? Die Spannen bei Mobile.de zwischen den preiswerteren und teureren sind riesig und auch die billigen sind mehr als ein paar Wochen drin. Für was die wirklich verkauft werden steht natürlich dort nicht.
Mein Problem ist, dass faktisch alle B6 Benziner gut auf LPG umbaubar sind und ab dem B7 nur noch der 1.8T. Optisch gefällt mir der B7 besser, motorisch ist der 3.0V6 mein Motor der Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Danke für eure Antworten! Mir hat ein Bekannter das oben beschriebene Fahrzeug zum Kauf angeboten. Muss mal sehen was ich mache. Aber die Spanne der Händlereinkaufspreise zwischen 11.000€ und 15.000€ ist schon ein bisschen komisch. Das sind 4.000€ Unterschied!?
Die 4000Euro Unterschied kommen daher, daß die kostenlosen Rechner alte Datenstände haben und die aktuelle Krise nicht mit einbeziehen.
Im Moment ist es einfach schwer jemanden zu erklären, warum er einen 5 Jahre alten A4 mit fast 70.000km für 15.000 Euro kaufen soll, wenn er dafür einen nagelneuen Golf VI incl. 3 Jahre Gewährleistung bekommt.
Die Zeiten für Gebrauchtwagen sind einfach schlecht.
Gruß,
Thilo
Wobei du bei Händlern angesichts dieser angeblichen Panik ziemlich auf Granit beißt.
Ich versuche gerade die Krise zu nutzen um mir einen jüngeren Gebrauchten der Kategorie "Saufziege, optisch älteres Modell, unverkäuflich" zuzulegen. Gleiche Preiskategorie wie der OP. Mit viel Schachern bekomme ich aus den Händlern knapp 1500 Euro rausverhandelt, bei Sachleistungen wie ne GRA/FIS und Einparkhilfe nachrüsten (Material billig, Arbeitszeit normal teuer) sind die etwas spendabler.
Irgendwie passen die Beobachtungen "Die können nix verkaufen, die Preise fallen" und meine Erfahrungen nicht ganz zusammen. Vielleicht ist die Krise aktuell auch nur halb so schlimm und das dicke Ende kommt erst noch. Ich hab jedenfalls Zeit und kann warten. Mir scheint, der Verhandlungsspielraum ist größer als der Restwert meiner Karre. Damit kann ich eigentlich nur gewinnen wenn ich etwas warte.
Nabend,
klinke mich hier mal ein ...
Was würdet Ihr sagen, wieviel ist meiner noch Wert?
Audi A4 B6 Avant 1.8T
Akoyasilber Metallic
EZ: 07/2003
Modelljahr 2004 (komplett lackiert)
Laufleistung: 100.000 km
163 PS
Scheckheft gepflegt
Optisch und technisch einwandfrei
- Xenon
- Ausstattungspaket Ambition
- Sportsitze mit elektr. Lordose
- Sportfahrwerk
- Sportlederlenkrad 3-Speichen
- PDC hinten
- Glanzpaket
- Alu Dachreling
- 17" Zoll Audifelgen 6 Speichen auf 235/45 Reifen
- Stoßfänger in Wagenfarbe
- MAL
- Radio Concert 2
Spiele mit dem Gedanken, meinen abzugeben und würde gerne mal Eure Einschätzung hören.
Gruß - Mario
Also ich habe meinen letzte Woche für 10.000 von privat gekauft. Von 12 auf 10 runtergehadelt.