- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Wert dieses Chevy Van's?
Wert dieses Chevy Van's?
Hallo. Bin auf der Suche, nach nem Chevy Van und hab jetzt nen sehr schönen gefunden, der mir allerdings viel zu teuer vorkommt.
--> Mobile.de Link <--
Findet ihr den Preis gerechtfertigt? Oder wieviel würdet ihr für den ausgeben?
Hoffentlich find ich bald einen, ich halts bald nicht mehr aus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Finde auch das der Preis seeehhrr optimistisch angesetzt ist. Aber, man kann bei der Ausgangsbasis als Händler noch massig Preisnachlaß machen .
Außerdem, der Markt wirds schon richten. Wenn sich jemand findet, hat der Händler eben Glück gehabt. Ihr wißt schon, jeden Morgen steht.....
Und wenn nicht, dann wird er wohl mit dem Preis runtergehen oder ihn behalten müssen.
Solche "Angebote" oder Einstiegspreise sollte man nicht zu ernst nehmen......
Ok, danke.
Nur was wäre ein realistischer Preis für den Chevy Van?
Was mich auch noch etwas stört, sind die ca. 168.000 Km.
Findet ihr, das sind zu viel? Ich will halt nicht, dass gleich nochmal reparaturen auf mich zukommen. Der sollte dann schon erst mal laufen.
Der Van ist 12 Jahre alt. 168 TKm sind genau 100 Tmls. Das sind nicht mal 8500 mls pro Jahr. Da lachen Amis drüber. Wenn das also keine deutsche Auslieferung an einen Liebhaber, der mehr geputzt hat als er gefahren ist, war, solltest du mal getrost von 200 Tmls also 360 TKm ausgehen. Leider gibt es bei uns keine Einrichtung wie Carfax die den Kilometerstand sicher belegt. Und es werden auch bei Umschreibungen die Kilometerstände nicht mit erfasst, wie in den USA. De facto kannst du aber davon ausgehen, das so ein Van typischerweise im Alter von fünf bis sieben Jahren den Weg von den USA nach Deutschland findet. Und diese Fahrzeuge haben in aller Regel bereits mehr als 100 Tmls drauf.
Was den Wert angeht. Du solltest erstmal die üblichen Online Quellen vergleichen und die Durchschnittspreise für diese Vans ermitteln. Dann musst du dir die Dinger vor Ort anschauen, die Zustände vergleichen und und und..... Erst dadurch bekommst du einen Überblick über den Markt. Der verstößt bestimmte Modelle aber auch mal schnell, wenn sich z.B. bei der KFZ Steuer was tut. Gibt es dann für einzelne Modelle keine Nachrüstmöglichkeit, fällt der Preis innerhalb von Wochen ins Bodenlose.
Letztlich musst DU SELBST entscheiden welchen Aufwand du zu treiben bereit bist und vor allem, was der entsprechende Van DIR wert ist. Die Entscheidung kann dir keine abnehmen.
Das blöde ist eben, dass ich unbedingt so einen will, mit der farbe und der Starcraft Ausstattung
Da gibts eben nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Der selbe Händler hat nochmal so einen, aber für 16.750 und dann is noch einer drin, für 17.900.
Wert wäre er mir schon einiges, da ich mich in das Auto verliebt hab und unbedingt einen will.
Bin auch schon ne Zeit lang auf der Suche, bei ebay und mobile, aber meißtens haben die dann ne andere Ausstattung oder die farbe passt nicht und und und...
Mal eben hinfahren kann ich leider auch nicht, da der Händler in Bremen ist und ich aus Nordbayern komme. Das sind knapp 500 Km. Wäre der Händler bei mir, wär ich wahrscheinlich schon 1000 mal vorbei gefahren und hätte wahrscheinlich schon nen G20
Naja, ich hab dem jetzt mal ne Email geschrieben, mal sehn ob er sich meldet.
Und mal über nen Import nachgedacht? Die Auswahl dürfte in den USA naturgemäß größer sein, auch wenn der G20 dort nicht unbedingt "everybodys Darling" ist. Aber wenn du dich schon in Bezug auf Ausstattung und Farbe so festgelegt hast, erleichtert das die Sache auch nicht unbedingt.
Besondere Wünsche haben dann eben oft besondere Preise , so kommen auch die Preise für Oldtimer und Sammlerautos zustande.
PS: Wo ist denn der Preisunterschied zu diesem G20 begründet? Nur in der Farbe und das Starcraft der Ausstatter war?
Importieren möchte ich eigentlich keinen. Hab aber trotzdem schon öfters bei ebay.com geschaut, aber da findet man irgendwie sehr selten die Starcraft Versionen.
Den Unterschied zu dem von dir geposteten G20 kenn ich auch nicht. Müsste sogar, von der Dachform her, auch ein Starcraft sein. Gut, man sieht jetzt nicht, wie es drinnen aussieht, aber fast 6.000 Unterschied sind schon ne Menge. Das war ja auch der eigentliche Grund, warum ich den Thread auf gemacht hab, weil mir der G20 eben ziemlich teuer vor kam.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass der Händler bald auf die Mail antwortet und nen niedrigeren Preis nennt. Dann ist ja immer noch etwas Spielraum, aber 15.900 sind mir halt dann auch zu viel. Wollte eigentlich so maximal 13.000 ausgeben. Naja, mal sehn, wie es weiter geht.
Also er hat mir geantwortet.
Hat 168.000km (nicht Meilen), hat n 4L60E Getriebe mit zusätzlichem Ölkühler und Overdrive. Auf die Preisanfrage hat er nur mit "Was haben Sie sich vorgestellt?" geantwortet
"Der Van kommt von einem Hauskunden, der mit dem Fahrzeug sehr pfleglich umgegangen ist. Der Lack ist gut, das Interieur komplett original und gepflegt. TÜV und AU gerade neu gemacht, große Auslieferungsinspektion inklusiv."
Ich weiss echt nicht, was ich dem schreiben soll.
Ist es frech, wenn ich ihm 13.000 vorschlage?
Mannnnnnn, wenn ich doch hinfahren könnte. Der Van macht mich noch wahnsinnig
Na ich würd ihm auf keinen Fall den Preis vorschlagen den ich max. ausgeben will! Tiefer anbieten und wenn man sich dann irgendwo in der Mitte trifft, dann hst du vielleicht deine 13K erreicht.
Zitat:
"Der Van kommt von einem Hauskunden, der mit dem Fahrzeug sehr pfleglich umgegangen ist. Der Lack ist gut, das Interieur komplett original und gepflegt. TÜV und AU gerade neu gemacht, große Auslieferungsinspektion inklusiv."
Sowas ist für mich erstmal allgemeines Händlergeschwafel, was du nicht nachprüfen kannst. Prüfen kannst du wie das Interieur und der Lack aussieht. Wie es mit dem Rest aussieht wird der Händler dir wohl auch nicht schriftlich garantieren, oder?
Und ja, das 4L60E ist ein Overdrivegetriebe. Genau wie der Vorgänger das 4L60 und viele andere Getriebe. Das ist nix womit sich ein derartiger Mehrpreis rechtfertigen läßt. Frag ihn doch mal worin die Preisdifferenz zu dem anderen Van begründet liegt!
Das mit dem Getriebe war jetzt kein Argument vom Händler. Das war nur von mir nachgefragt, weil das in der Beschreibung nicht angegeben war.
Zitat:
Original geschrieben von Hardcore Rabbit
Ich weiss echt nicht, was ich dem schreiben soll.
Ist es frech, wenn ich ihm 13.000 vorschlage?
Frech? Hmm, ich finde das eher unseriös wenn man schon am Telefon oder per Email versucht zu handeln ohne den Wagen überhaupt gesehen zu haben. Was sind schon 500 km? Wenn ich bedenke was ich für Strecken für Autobesichtigungen untergerissen habe. Und oft (vergebens) Kurzzeitkennzeichen dabei....
Achso, und nimm Cash mit, das hilft oft.
Gruß
Hendrik
@redmex
Ich find da nichts unseriöses dran wenn man vorher schonmal den Preisrahmen abklärt. Ich find es eher unseriös wenn Händler Mondpreise aufzurufen um sich künstlich Spielräume für Preisnachlässe zu schaffen. Aber wenn du auch grad auf der Suche warst, brauch ich dir das ja nicht erklären.
Und noch zweimal Ja, Cash bringt wirklich oft die Augen der Händler zum leuchten und ist oft ein zugkräftiges Argument um die eigenen Preisvorstellungen durchzudrücken. (Aber NIE Cash ohne schlagkräftige Begleitung mit zu Besichtigungen auf BAB Parkplätzen oder so mitnehmen, mancher ist dann schon mit ner Beule und ohne Kohle und Auto aufgewacht!)
Und das zweite Ja, man muß wirklich viel rumreisen wenn man spezielle Wünsche und Vorstellungen hat. Jeder Depp kann heute mit Bildbearbeitungsprogrammen die Anzeigenbilder für Mobile und Co. "bearbeiten". Oftmals werden auch andere Autos fotografiert. Und was am Telefon noch steif und fest zugesichert wurde ist oft bei der Besichtigung nicht mehr die Zeit wert, die man fürs zuhören aufgewendet hat.
Autokauf ist wirklich eine Erfahrung die man mal gemacht haben muß!
Ja, ich bin eben keiner, der oft ein Auto kauft. Ich will mich halt vorher mal schlau machen, ob er jetzt auf den 15.900 besteht, oder ob der Preis überhaupt verhandelbar ist. Wenn ich die 500km fahre und mir der Händler dann sagt, die 15.900 sind Festpreis, oder er geht nur auf 15.500 runter, dann bin ich 1000km umsonst gefahren.
Und genau damit spekulieren viele Händler! Der hatte schließlich 500Km Anfahrt und ist spitz auf das Teil, der kauft auch wenn ich auf 15900 bestehe ansonsten wär er ja umsonst gefahren.
Also binde ihm nicht unbedingt auf die Nase wie weit du es hattest. Dann warst du eben grad auf Urlaub in der Nähe, oder im Außendienst, oder hast die Tante besucht, oder........
Es wird Dir aber nichts anderes übrigbleiben längere Fahrten in Kauf zu nehmen. Solche Fahrzeuge stehen nun mal nicht an jeder Ecke.
Ich würde nur am Telefon abfragen, ob dieser Preis VB ist. Alles andere würde ich vor Ort verhandeln. Wenn der Wagen in einem excellenten Zustand darsteht, und der Verkäufer keinen großen Rabatt einräumt, kann man auch schon mal etwas mehr bezahlen wenn er einem das wert ist. Oder man pokert, bietet ihm seinen Preis und wartet, ob er darauf eingeht. Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht. Wenn er einen geringen Umschlag pro Monat hat, wird er drauf eingehen und froh sein, wieder ein bißchen Cash zu haben.
Wenn der Zustand allerdings nicht das hergibt, was der Verkäufer vorher versprochen hat, dann sollte man knallhart die 12.000 - 13.000 anbieten oder halt sagen "Dann behalt eben den Wagen"
Man sollte sich allerdings vorher schlau machen, was für Preise allgemein für diese Fahrzeuge aufgerufen werden.