- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- wert einens oldmobil toronado gt
wert einens oldmobil toronado gt
hallo allerseits..
hab vor kurzen einen toronado gt angeboten bekommen...was ist das ding wert? der verkäufer, will glaub ich viel zu viel..
der motor ist in ordnung, nur bremsen müssten erneuert werden, ein paar teile im innenraum, und die stossdämpfer...
kann mir wer einen ungefähren wert sagen?
es gibt ja fast keine GT´s mehr...
danke!
ps. baujahr 70 glaub ich, 400 ps
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ist das der Fronttriebler mit dem Big Block, 7,3 Liter oder so?
Wie ist der Allgemeinzustand, km? Rost? Lass ihn von einem Fachmann durchchecken! Was soll das gute Ding denn kosten? Der rexxel (ehemaliges Mitglied im motor-talk ) hatte mal so einen und war zufrieden damit. Mir hat der auch sehr gut gefallen. In einem schönen Zustand würde ich mal so sagen; ca. 4'000 Euros (?)
Andy
Ist es der da?:
http://www.drive-in.ch/.../12257_1.jpg
rexxel hatte dann aber einen 74er oder so...
ja ist ein fronttriebler, mit big block!
also rost ist so gut wie keiner vorhanden, auto ist ein einem echt super zustand! der lack allein sit ein hammer..!!
es ist so einer!
hi,
also erstmal glückwunsch das du das angebot hast so ein baby kaufen zu können....jedenfalls kann ich dir erzählen was ich für meinen bezahlt habe...
also es is allerdings kein GT sondern ein "normaler"..
ich habe damals 10700DM bezahlt...zustand 3
rost habe ich nich viel entdecken können...kann aber auch an der lackierarbeiten gelegen haben die 2 wochen vor kauf erledigt worden sind...was du aber auf alle fälle checken solltest ist der kofferraum...der geht rechts und links ziemlich tief in die kotflügel rein...und vorallem runter...da sammelt sich gern kondenswasser oder eben rost
ein motorschaden wurde ebenfalls repariert und eben das dach wurde schwarz lackiert...auf der uhr steht was von 60tkm wobei man bei den alten böcken nie weis was an der uhr gedreht wurde.
vom innenraum her sieht man ihm die über 30 jahre eigentlich kaum an...das (kunst)leder hat nur einen einzigen kleinen riss im fond....ansonsten der motor macht spaß und klingt ja soooooo saugeil (siehe sig)
jedenfalls würde ich nicht mehr wie 6000 eur bezahlen wenn er in dem zustand wie meiner ist nur eben als GT...
is halt wirklich ein seltener wagen....und eben auch ein liebhaberstück.
viel spaß damit und halt uns auf dem laufenden...
bye
erstmals danke für die hilfe! wo ist denn der unterschied zwischen gt und normal? der normale hat 375ps, stimmt das? und der gt 400?
angeblich wurden ja nur 4000 gt´s gebaut, und laut einer seite im internet existieren nur mer 1500!
naja, der besitzer, will so um die 8000Euro haben, wobei der in einem echt guten zustand ist...aber werd nochmal schauen...was meinst dzu zu dem preis? wie gesagt, tank fehlt und bremsen hinten...sonst eigentlich nix, innenraum ein paar kleinigkeiten...
hab leider keine fotos, er ist silber, kofferaum hab ich geschaut, ein wenig rost, aber nix schlimmes....
also als allererstes hat der gt 400Ps und ein anderes differential...der is im spurt schneller.
und wenn ich das richtig gesehen habe hat der sowas wie nen kompressor..aber da bin ich mir nicht sicher...kann mich nur an einen schlauch erinnern der in den ansaugrüssel vom luftfilter geht.....keine ahnung was das ist.
wieviele jetzt noch existieren kann ich dir leider nich sagen aber ich schaue sehr oft bei ebay.com nach toronado und da hab ich seit 3 oder 4 jahren maximal 2gts gesehn.
der tank fehlt und die hinteren bremsen?hm...naja im prinzip nicht das problem...aber 8000 is schon noch ein wenig viel....ich habe die adresse von einem toronado beitzer in hamburg...der hatte seinen für 7800 euro bei ebay drin....der war komplett und seit 15 jahren in seinem besitz....guter zustand und mit H-zulassung.
der will ihn unbedingt loswerden...wenn du willst schick ich dir mal seine email adresse.
hast du fotos von deinem? auf dem video, sieht mal leider nur das heck, aber der sound ist ein hammer...
wenn der gt auch so ähnlich klingt, na bamm
sonst sagst du sind keine unterschiede, im innenraum oder so?
was braucht denn deiner so?
ehrlich?
jo ich hab nochn video... www.hurrycane24.de/Toro.wmv
also der GT sollte mit entsprechender auspuffanlage genauso klingen....meine auspuffanlage besteht aus stahlror mit 5cm durchmesser...durchgehend vom motor bis zum heck....mit nur einer kurve, und zwar über die hinterachse....dann kommen rechts und links jeweils eine "birne"...auch durchgangsschalldämpfer genannt.....und das wars schon...
mein verbrauch liegt bei 20l auf der autobahn mit durchgängig 90km/h...aaaaaaber der toro der letztens bei ebay deutschland drin war hatte ne schlecht eingestellten vergaser und hat 18l geschluckt sonst angeblich 15.....natürlich bei entsprechender fahrweise.
liegt bei mir aber wohl auch am vergaser....hab nen holley drauf.
man muß dazu sagen das ich am wagen nichts verändert habe...er ist momentan noch genauso wie ich gekauft habe.
unterschiede im innenraum sollte es keine geben...soweit ich weis
edit: hier ich hab noch den link zu ebay gefunden...is doch ein GT gewesen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wow, deiner ist echt schön, vorallem die zweifarben lackierung gefällt mir super!
naja, der im ebay, war ja schon 3mal lackiert, und schweissarbeiten usw..
denn, den ich bkeommen könnt, der ist komplett original! nur motor, sind div. sachen getauscht worden...aber nur zur instandhaltung, nix aufgebohrt oder so..
schätz mal dadurch, ist er noch mehr wert oder?
mhm, sagmal wieso schreibt der besitzer vom roten gt, im ebay, er hat 375ps? der gt hat ja 400?
achja stimmt...jetzt wo dus sagst....keine ahnung...
jo die zweifarb lackierung gefiel mir auch ganz gut....aber es sieht erstmal schöner aus als es wirklich ist...meiner hat nämlich auch schon die dritte lackschicht drauf....irgendwann hat er mal eine weiße behelfslackierung bekommen und zwar mit thermolack...das is der schlimmste lack den man für en auto verwenden kann....kommt irgendwo wasser rein hebt sich alles in nem umkreis von 5 bis 6cm ab.....dann darf auch kein sprit oder so mal draufkommen und wenn man mit irgendwas versehentlich ranknallt fliegt auch gleich alles weg...und der original lack wurde vorher nichtmal weggemacht...
naja und das schwarze dach is dann halt meine dritte lackschicht.....also wenn ich fertig bin mit studieren geht mein erster lohn direkt in die restauration.
der bock wird dann total zerlegt und sandgestrahlt,...so das er irgendwann mal so da steht wie vor 30jahren beim händler....allerdings werd ich den zweifarbstil so beibehalten...sieht fett aus.
mal ne frage...wo stehtn dein "zukünftiger" GT? und wo kommstn du eigentlich her?
bye
hello.
naja zukünftiger gt schau ma mal...
in österreich, niederösterreich...bei leobersdorf..kennst du das?
naja hauptsache der motor rennt gut! wo hast du denn deinen her? und hast ihn schonmal gestoppt von 0 auf 100
hab mal ne seite im internet gefunden, da steht für en gt was von 7 sek.....
mir ist schon klar, dass der toronado kein sportwagen ist, aber spass macht der sicher oder? zumindest auf der geraden, in der kurve, schätz ich weniger der toronado hat ja einen der grössten wendekreise die es je gab! aber das macht nix, das auto hat einfach was faszinierendes ans sich....
hast du nicht noch mehr fotos? lechz
so na gut...hier was für deine DSL leitung...wenn du eine hast *g*
www.hurrycane24.de/ToroPics.zip
also in österreich kenn ich mich gar net aus...komme aus chemnitz im schönen sachsen ind deutschland
ich hab meinen vor 4 jahren im ruhrgebiet gekauft...der wagen hat wohl eine bewegte geschichte....erst ein paar jahre in den staaten...dann sehr lange in deutschland..danach im libanon und dann halt wieder deutschland.
die zeit hab ich noch net gestoppt....hab mich auch sonst net so mit kickdowns weil das problem ist wohl...wenn was am antrieb is wirds teuer weil der toro halt en exot is was den antrieb angeht.
aber es juckt schon manchmal gewaltig im linken fuß
in der kurve macht er keine schlechte figur...gerade wegen dem fronttrieb....beim wendekreis hat ich bisher noch keine probleme...geht eigentlich.
viel spaß mit den fotos...sind glaub ich 25mb
guten morgen...
danke für den link, ist eh schnell gegangen...(hab ne standleitung in der firma)
schau mir die fotos gleich an wenn sie da sind..
naja, wenn man ab und zu kickdown macht, wird ers schon aushalten schätz ich mal, immer ist sicher net guat..des stimmt...
bin jetzt voll im toronado fieber...schad dast net a bissal näher wohnst, dann hät ma uns mal treffen können..
jo also kickdown muss schon ab und zu sein.....kann mir ja auch keinen ferrari kaufen und dann nur 30 fahrn...
aber es reicht auch meist aus zu wissen das geht....da kann der kunde in seinem getunten opel neben mir an der ampel losschiessen wie er will....ich weiß ich könnte locker an ihm vorbei *g*
und weil du so im fieber bist hab ich nochn video für dich
www.hurrycane24.de/Toro3.wmv