ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert eines 323ti, was bekommt man dafür noch?

Wert eines 323ti, was bekommt man dafür noch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:03

Hallo Allerseits,

es ist zwar noch nicht ganz entschieden, aber ich spiele mit dem Gedanken, meinen ti zu verkaufen.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Einschätzung des Wertes helfen, bei Mobile gehen die Preise ja sehr auseinander...

Zum Auto:

323ti, Baujahr 1998

168.000 KM

Checkheftgepflegt

Schwarz

Leder Maisgelb

HiFi System mit Subwoofer und Wechsler im Kofferraum

Klima

Nach der Auslieferung kam das Auto 1998 direkt zu AC Schnitzer für ein paar kleine Umbauten.

Dies wären:

Frontspoiler II

Heckspoiler II

Dachkantenspoiler

Felgen 17 Zoll

Pedalplatten

Schaltknauf

Spiegel (elektrisch)

Auspuff

Fahrwerk, jetzt aber geändert auf Vogtland Gewinde.

TÜV u. AU: Neu.

Mängel:

Der Dachhimmel hängt durch.

Ansonsten läuft das Auto wirklich sehr gut und hat keine Mängel, alles funktioniert einwandfrei.

Was kann man dafür noch verlangen?

Irgendwelche Tipps für mich?

Gruss

Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw323isalzburg

Noch ein Tipp: Wenn die Felgen in gutem Zustand sind würd ich versuchen sie separat zu verkaufen

Würde ich nicht, denn solche Angebote wo das Auto dann nur gegen Aufpreis mit den Felgen die auf den Bildern zu sehen sind verkauft wird klicke ich direkt wieder weg.

Was soll der Schmarn? Entweder man verkauft die Felgen ohne Aufpreis mit oder macht keine Bilder vom Auto mit den Felgen. Eine schreckliche Unsitte die sich da entwickelt hat!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke damit die Experten hier im Forum ein brauchbares Urteil abgeben können, solltest du Fotos von dem Auto reinstellen mit dem IST Zustand. ;)

am 11. Juni 2014 um 17:50

Wie viele Vorbesitzer? Rost?

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 17:57

Er hat 3 Vorbesitzer und zwei kleine Roststellen.

Eine natürlich vorne links am Radlauf und eine hinten am Ausstellfenster.

Das war es.

Fotos?

Es ist ein normaler Compact in schwarz, da gibt es nicht viel zu sehen.

Der Zustand ist gut, der Lack glänzt wie neu und er hat keine Beulen.

Ich will ja auch nur einen Anhaltspunkt und kein Gutachten. :-)

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 18:01

da sind ein paar Bilder für die Neugierigen :-))

am 11. Juni 2014 um 19:28

Also ich persönlich würde in Anbetracht selbsbewussten Preise die man auf mobile vorfindet mit 3800VB inserieren und dann eventuell der Resonanz entsprechend adjustieren (wenn er schnell wegmüssen sollte, sonst mach halt mal einen Preis den du dir so vorstellst, mehr als das ihn dir keiner abkauft kann ned passieren - vielleicht steht ja ein Interessent total auf Schnitzereien :D)

Gruß

am 11. Juni 2014 um 19:31

Noch ein Tipp: Wenn die Felgen in gutem Zustand sind würd ich versuchen sie separat zu verkaufen

wenn du nen anhaltspunkt suchst, schau halt bei mobile, autoscout, ebay kleinanzeigen...

nach 5 min recherche würd ich sagen, wenn er gut da steht kannste 4000 € versuchen, realistischer sind aber eher 2500-3000€.

Zitat:

Original geschrieben von bmw323isalzburg

Noch ein Tipp: Wenn die Felgen in gutem Zustand sind würd ich versuchen sie separat zu verkaufen

Würde ich nicht, denn solche Angebote wo das Auto dann nur gegen Aufpreis mit den Felgen die auf den Bildern zu sehen sind verkauft wird klicke ich direkt wieder weg.

Was soll der Schmarn? Entweder man verkauft die Felgen ohne Aufpreis mit oder macht keine Bilder vom Auto mit den Felgen. Eine schreckliche Unsitte die sich da entwickelt hat!

am 11. Juni 2014 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von bmw323isalzburg

Noch ein Tipp: Wenn die Felgen in gutem Zustand sind würd ich versuchen sie separat zu verkaufen

Würde ich nicht, denn solche Angebote wo das Auto dann nur gegen Aufpreis mit den Felgen die auf den Bildern zu sehen sind verkauft wird klicke ich direkt wieder weg.

Was soll der Schmarn? Entweder man verkauft die Felgen ohne Aufpreis mit oder macht keine Bilder vom Auto mit den Felgen. Eine schreckliche Unsitte die sich da entwickelt hat!

Sind halt in der Dimension relativ selten...aber da hast du schon recht, wenn dann mit Fotos so wie du ihn verkaufen willst, ohne Felgenaufpreis..

Bei wirklich teuren felgen kann das durchaus sinn machen, wenn man im Gegenzug das auto ohne felgen entsprechend günstiger anbietet. Es kommt vielen interessenten auch zu gute, da die felgengeschmäcker ja weit auseinander gehen.

Was hab ich davon, einen e36 mit 1000euro-Felgen, die ich nach dem Kauf wegen nicht-gefallens verkaufen und durch andere ersetzen müsste, für bspw 3000 euro zu kaufen, wenn ich ihn auch auf winterreifen für 1000 Euro weniger bekommen kann.

Inn diesem Fall hier würde ich jedoch ebenfalls davon Abstand nehmen, da die Räder nun nicht brutal viel wert sind. (Auch wenn sie auf diesem compact wirklich sehr gut aussehen! )

am 13. Juni 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Würde ich nicht, denn solche Angebote wo das Auto dann nur gegen Aufpreis mit den Felgen die auf den Bildern zu sehen sind verkauft wird klicke ich direkt wieder weg.

Da die "Aufpreise" für irgendwelche Felgen bei den meisten Anbietern recht selbstbewußt ausfallen, mache ich das in der Regel auch so.

 

Wie rechtfertigt ihr denn den hohen Preis? 3 - 4 Mille. Nur wegen Schnitzer?

Was ist mit Scheckheft, Unfall etc.

Die KM sollten schon lückenlos nachweißbar sein.

Verstehe ich nicht. In Anbetracht der Tatsache das 2 Stellen lackiert werden müssen (Kotflügel + Seitenteil) und oder sogar der Kotflügel getauscht werden muß (wenn man penibel ist) ist mir so ein Wagen 2-2,5 Mille wert. 1 Mille geht schon für Lack und Arbeit drauf. Dann passt es wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Phil318

...

Checkheftgepflegt

...

Immer bei BMW oder in einer Hinterhofbude?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert eines 323ti, was bekommt man dafür noch?