ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wert eines e30

Wert eines e30

Themenstarteram 20. November 2006 um 23:17

Wollte mal wissen wieviel nen e30 318is noch wert ist möglichst genau bj 90. oder sagt mir wo ich das raus bekomme semtliche schwackelisten gehen nur noch bis 1996 toll

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. November 2006 um 0:42

Re: Wert eines e30

 

Zitat:

Original geschrieben von Kall3

Wollte mal wissen wieviel nen e30 318is noch wert ist möglichst genau bj 90. oder sagt mir wo ich das raus bekomme semtliche schwackelisten gehen nur noch bis 1996 toll

Äh,

deine Infos sind min. genauso toll wie die Schwacke-Listen;):D

Evtl. wär's hilfreich semtliche Details mal aufzuzählen;

z.B. original oder verbastelt, Kilometer, M-Tech ja/nein, Farbe, Ausstattung, etc. pp. ...

am 21. November 2006 um 8:22

....und vor allem der zustand. wie bei allen älteren autos ist der zustand sehr entscheidend über den preis. da gibts wirklich von-bis...

(den günstigsten is, den ich mal gekauft habe (zur ersatzteilgewinnung) hat 80 euro gekostet. das sagt eigentlich alles über den zustand aus! ;))

gruß

Zitat:

Original geschrieben von scvpt&m

(den günstigsten is, den ich mal gekauft habe (zur ersatzteilgewinnung) hat 80 euro gekostet. das sagt eigentlich alles über den zustand aus! ;))

80 Euro?

Aber das kriegst du ja locker wieder raus, egal welcher Zustand...

Uns sonst:

Von 300-3000 Euro würd ich mal sagen...

ja 300-3000 würde ich auch sagen. in einzelfällen vielleicht sogar mehr. ich meine neulich hier postings gelesen zu haben, von einem ersthand exemplar mit unter 50tkm. dafür war dann mehr zu berappen.

habe nochmal nachgesehen. 80 euro war falsch. das war vor zwei jahren ein vfl 318i mit m10 motor und leichtem seitenschaden. der gemeinte is hat nur 50 euro gekostet. hatte ihn damals blind am telefon und ohne zu handeln gekauft - eben weil mans locker wieder rausbekommt. man braucht dann gar nicht zu diskutieren. ich war damals auf der suche nach einigen ersatzteilen um diese quasi für schlechte zeiten wegzulegen. allerdings war für mich nicht mehr allzuviel dabei, sodaß viel verkauft wurde. man muß dazusagen, dass der wagen einen motorschaden hatte und ich noch nie einen nach-facelifter mit so einer korrosion gesehen habe. ;) aber ein gutes geschäft war es trotzdem letztlich auch wenn anders als geplant.

ansonsten hatte ich mal einen ersthand 318is in brillantrot. den habe ich in absoluten original-zustand mit kreuzspeiche und allem drum und dran - leider ebenfalls mit motorschaden - für 500 euro gekauft. der wagen wurde aber genau so bevor etwas dran geschehen ist wieder verkauft, da unserer jetziger is dazwischengekommen ist. hm, komischerweise auch mit motorschaden und mit leichtem streifschaden links. der wagen hat ebenfalls 500 euro gekostet aber er ist werkseitig mit m-technik 2 paket ausgestattet, was beim is sehr selten ab werk verbaut war. außerdem gabs noch einige andere extras, sodass der brillantrote doch wieder weg mußte. ein spenderfahrzeug mit vor 15tkm überholtem motor fand sich über clubkontakte im stuttgarter raum für 350 euro. angenehmer nebeneffekt war die superseltene innenausstattung (nicht die normale mit den karos), die gleiche die in meinem m3 verbaut ist (siehe unter www.e30-club.de in den fotostories unter m3. der brillantrote), sodass ich hier ersatz habe, falls mal was ist ;)

dann gabs da noch einen voll fahrbereiten is in schwarz für 600 euro. der hatte keinen tüv mehr und sollte ebenfalls in teilen eingelagert werden. aber wir haben den dann mal richtig geputzt und er wird nun von einem bekannten gefahren. der war einfach noch zu schade. ;-)

gruß

jörg

Themenstarteram 23. November 2006 um 22:25

ja

farbe diemant schwarz metallic

250tkm

alarmanlage

koni

anlage drin (alpine)

felgen drauf

scheiben getönt und und

is lippe also ganz schick eigentlich

 

alles ziemlich neu gemacht motor technisch

Themenstarteram 23. November 2006 um 22:26

hier mal nen bild

Also ich würde sagen, die Obergrenze liegt für das Auto so bei 1800 - 2000 € ;)

Teurer brauchst du es nicht anbieten, dann nimmt es eh niemand. Wahrscheinlich, jedenfalls... Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf :D

Schau doch einfach mal bei den einschlägigen Autobörsen (autoscout, mobile.de) nach Autos mit deiner Ausstattung, km-Leistung usw. Darauf würde ich mich viel eher verlassen, als auf irgendeinen Schwacke - nur so meine persönliche Meinung.

Bye, Frank

ist das bild so ? oder sind die radkästen vorne so extrem hässlich gezogen ? sry .. aber sticht ja übelst ins auge .. vill. ist es ja auch nur das foto :D

Themenstarteram 27. November 2006 um 14:23

die sind gernicht gezogen da is ne zierleiste dran aber so gekauft darunter nen bissl weggefault

Und wie viel wird so für einen 93/94 Kombi gezahlt? 175000 km maximal, Schiebedach, evtl eFh, Servo, nicht rot.

Gruß e19

am 27. November 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von e19

Und wie viel wird so für einen 93/94 Kombi gezahlt? 175000 km maximal, Schiebedach, evtl eFh, Servo, nicht rot.

Gruß e19

Du,

da is ALLES abgedeckt.

Vom vergammelten für lau bis zum unbezahlbaren Liebhaberstück.

Ohmann.:rolleyes:

Ich überlege halt ernsthaft mir so ein Teil anzuschaffen. ABER für eine 13/14 Jahre alte Familienkutsche werd ich nicht mehr als 2000€ ausgeben. Deswegen frage ich.... ansonsten tendiere ich auch noch zu einem Golf 2 Gti. Den krieg ich für das Geld einigermaßen gut erhalten. Wie sieht´s bei BMW aus? Kenn mich da halt nicht aus.

Weiß keiner was?

hi

 

hallo,

man oh man...

1. das bild ist nicht schlecht, aber naja, guck dir die schweller an. das machen lassen kostet locker 300€.

2. Eigentlich kann man preislich nix sagen, außer: wenn jemand seine Kotis so ... auf keinen Fall mehr als 1000€. Das ist aber wieder typisch, Geld für Felgen ausgeben, Scheiben tönen, aber die Karre rostet und das wird eben übergeklebt... Genau deshalb ist ein (guter) e30 bald ein Youngtimer.

3. e91: Kauf lieber nen VW... Aber frag vorher mal bei der Versicherung, nen GTI ist teilweise teurer als nen Porsche ;)

Wenns nen BMW sein soll, gucke dich nach einem 325i Touring um. Die sind oft nicht sehr verheizt. Er bietet etwas platz. ist versicherungstechnisch günstig. mit €2 Norm (kann man nachrüsten für 1xx€) zahlst du im Jahr ca. 160€? Steuern!?

Mit 171 PS ist auch ein Golf 2 GTI kein Problem mehr. Du musst aber bedenken, dass Ersatzteile etwas teurer sind. Der Motor braucht auch seine Pflege. mit 2000€ ist es meistens nicht getan. bei soeinem alten Auto solltest du nochmal soviel Geld für reperaturen über haben. Geht ganz flott, tausche mal das Fahrwerk, weil der Tüv sagt das ist auf.... 500€ weg... Motor geht hoch.... ok, austauschmotor kostet "nur" 500€.... Bremsen, reifen, sowie zündkerzen muss man regelmäßig machen.

Aber es ist eben ein BMW. Fahr mal nen Golf 2gti und dannach nen 325i, dann merkst du, warum der BMW früher mal locker 20.000DM mehr gekoostet hat ;)

 

MFG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen