ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wert Meines 2'ers ?

Wert Meines 2'ers ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 22:26

Moin,Moin

Habe vor meinen Golf zu verkaufen und würde gerne von euch Wissen was ihr schätzt , was ich dafür noch bekommen würde .

Also zum Golf :

Golf II , 19 E "10 Millionen"

Ez: 1988

RP / 90 Ps

120 000 km

TÜV bis 4/2014

Ausstattung:

-Anhängerkupplung

-Jetta Front mit InPro Linsenscheinwerfern

-JOM Gewindefahrwerk

-TA Technix Fächerkrümmer

-Novus Sportauspuff

-GTI Sportsitze

-Euro 2 G-Kat

-Lackierte Spiegel

-RH Cup Alufelgen 8x15 mit Toyo Proxes 195/45 R15

-Original Zentralverriegelung

In den letzen 2 Jahren wurden erneuert :

- Zylinderkofdichtung , Zündkerzen,Verteiler etc.

- Auspuffanlage , Vorderachsbuchsen, Domlager, Ölwannendichtung, Getriebe neu abgedichtet mit neuem Öl, neue Kupplung, Kupplungszug

- Bremskraftregler, Bremse vorne, Radbremszylinder

- Lenkgetriebe mit Spurstangen

Bin gespannt auf eure Antworten

Mfg

Beste Antwort im Thema

Freiläufer

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Behalte ihn, für den RP bekommt man nichts. Ich habe meinen Jetta mit RP mit 201tkm, Kaltlaufregler (D3) und frischem Tüv 'verschenkt', und der war als Sondermodell 'Flair' schon gut ausgestattet und hatte in gegensatz zu Deinem keinen Rost ;)

Der Nutzwert dieses Wagens liegt deutlich über den 500-600€, die man dafür noch bekommt.

Ein Fähnchenhändler wird Dich fragen, wieviel er bekommt, wenn er Dir den Wagen abnimmt. Und wehe Du bist nicht 'dankbar'.

(Kein Witz, die Händler wollten 80€ sehen, damit die den Wagen mitnehmen ... wie gesagt: Mit 2 Jahren Tüv)

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 23:12

Okay , wie kommt das denn ? ist doch auch n Auto *g*

Aber gut zu wissen . . .

weiß nicht oder ich behalt ihn.

danke

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Behalte ihn, für den RP bekommt man nichts. Ich habe meinen Jetta mit RP mit 201tkm, Kaltlaufregler (D3) und frischem Tüv 'verschenkt', und der war als Sondermodell 'Flair' schon gut ausgestattet und hatte in gegensatz zu Deinem keinen Rost ;)

Der Nutzwert dieses Wagens liegt deutlich über den 500-600€, die man dafür noch bekommt.

Ein Fähnchenhändler wird Dich fragen, wieviel er bekommt, wenn er Dir den Wagen abnimmt. Und wehe Du bist nicht 'dankbar'.

(Kein Witz, die Händler wollten 80€ sehen, damit die den Wagen mitnehmen ... wie gesagt: Mit 2 Jahren Tüv)

Okay , wie kommt das denn ? ist doch auch n Auto *g*

 

Aber gut zu wissen . . .

 

weiß nicht oder ich behalt ihn.

 

danke

...naja beim Schrott kannst du ihn noch umsonst Abstellen...auch ohne Tüv...aber sag mal von der Abwrackprämie im Jahr 2009 hast du auch nichts mitbekommen...da hättest du noch 2500€ bekommen...:D

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...naja beim Schrott kannst du ihn noch umsonst Abstellen...auch ohne Tüv...aber sag mal von der Abwrackprämie im Jahr 2009 hast du auch nichts mitbekommen...da hättest du noch 2500€ bekommen...:D

Ja, aber nur in Verbindung mit einem Neuwagenkauf :)

btw.: Bestes Angebot kam 2009 von einem Hyndaihändler: 4750€ für den Jetta beim Kauf oder Leasing eines neuen i30 :D (ohne Umweltprämie)

Habe den Jetta trotzdem behalten und würde ihn immer noch fahren, wenn es die Umstände irgendwie zugelassen hätten :(

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...naja beim Schrott kannst du ihn noch umsonst Abstellen...auch ohne Tüv...aber sag mal von der Abwrackprämie im Jahr 2009 hast du auch nichts mitbekommen...da hättest du noch 2500€ bekommen...:D

ja , in verbindung mit dem kauf eines neuwagens oder etwa nicht ?

und der wagen hätte mind 5 jahre in deinem besitz sein müssen, was ja auch noch zur debatte steht.

Zunächst mal: Ein Golf 2 mit Tüv 2014 und G-Kat ist immer was wert. Und ein 10-Millionen-Golf muß in jedem Fall erhalten werden. Davon hat es nur 6000 gegeben. Der RP ist im übrigen der beliebteste Motor überhaupt im Golf 2, weil er 1. ein Freiläufer ist, 2. weniger Elektronikstreß hat als die kleineren und 3. auch nicht mehr schluckt.

Ich versuche auch gerade, einen 10 Millionen Golf loszuwerden, der leider ein paar technische Macken hat und die meisten Leute meckern eher über den Motor (RF) als über das kleine Loch in der A-Säule oder den undichten Kühler. Einen RP hätte ich schon lange verkauft.

Was bei Deinem leider wertmindernd ist, sind die Veränderungen. Ein Golf 2 als Sondermodell im einigermaßen gepflegten Zustand ist heute schon ein Liebhaberfahrzeug, sowas muß schon original sein. Bei meinem habe ich auch lange gesucht, bis ich alles zusammenhatte, was der Vorbesitzer verbastelt hatte (Felgen, unzerlöcherte Türverkleidungen, Rückleuchten,...)

Find ich aber interessant, daß es im Kreis IZ noch einen zweiten 10-Millionen gibt. Und dann sind auch noch beide gleichzeitig zu verkaufen. Obwohl: Ich muß meinen nicht verkaufen. Auf die paar Hunderter, die ich dafür bekommen würde, könnte ich verzichten. Weiß nur nicht, wohin damit. Und vom draußenstehen wird er nicht besser. Wenn Du einen kennst, der eine Doppelgarage vermietet, laß uns eine Selbsthilfegruppe gründen und die Dinger einlagern, bis die Menschheit so schöne und seltene Autos zu schätzen weiß. Größere Halle geht auch, kommt auf den Preis an. Kannst Dich ja mal melden.

der RP ist doch kein freiläufer ?

Hast du den nicht erst mit Stolz vorgestellt? Wieso schon wieder loswerden für die lächerliche Kohle wasde dafür bekommst?

Die niedrig verdichteten "großen" Motoren (also nicht die Querstrom-Baureihe, die auch im Polo hängt und natürlich auch nicht der Diesel oder GTI) sind alles Freiläufer. Soll jetzt nicht heißen, daß man deshalb den Zahnriemenwechsel einsparen kann, aber es fährt sich schon entspannter. Seit ich vor ein paar Jahren mal einen Zahnriemenabwurf beim Panda hatte (Materialfehler, nach 2 Jahren völlig verrostete Spannrolle), ist mir das schon wichtig.

Son quatsch.

Ein RP ist kein Freiläufer.... Ein Pn ist ein Freiläufer, aber kein RP.

Und ein 10 Mio Golf hat auch keine Auflage von 6000 sondern von 16500.

Wert von deinem Auto:

Wenn das Auto original wäre gäbs 1000 Euro vielleicht 1500 euro.

So wie deiner Aussieht habe ich mir letztens nen Edition One für 560 Euro geholt, also würde ich bei deinem auch nicht mehr als 500 ansetzen...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Son quatsch.

Ein RP ist kein Freiläufer.... Ein Pn ist ein Freiläufer, aber kein RP.

Und ein 10 Mio Golf hat auch keine Auflage von 6000 sondern von 16500.

Wert von deinem Auto:

Wenn das Auto original wäre gäbs 1000 Euro vielleicht 1500 euro.

So wie deiner Aussieht habe ich mir letztens nen Edition One für 560 Euro geholt, also würde ich bei deinem auch nicht mehr als 500 ansetzen...

Der RP ist ein Freiläufer, genauso wie fast alle anderen 1,6er und 1,8er in der Baureihe. Die haben alle eine geringe Verdichtung und kompressionsdruck. Außerdem ragen die Ventile nicht über den Zylinderkopf hinaus wenn die voll geöffnet sind. Außer jetzt die stärkeren 1,8er Maschinen wie PF und so, die haben eine "zu große" Nockenwelle.

Lol, die Meinungen über den RP gehen wie immer auseinander, wenn es um das Thema Freiläufer geht. Ich hätte auch gesagt nein, aber aufgrund der etwas niedrigeren Verdichtung könnte es sein. Unter dem Strich weis ich es nicht. Gab da mal nen Fred zu: => *hier klicken*'

Deine Antwort
Ähnliche Themen