ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wert meines Cabrios

Wert meines Cabrios

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:31

Hallo,

im Frühjahr/Sommer wird mein Cabrio nun endgültig nach 6 Jahren Fahrspaß verkauft. Ich brauch eine Fahrzeugbewertung. Schwacke hat mir grad nichts gebracht, da das Auto älter als 12 Jahre ist.

Könnt ihr mir helfen?

Golf 3 Cabrio, Bon Jovi. 2,0l 116 PS, schwarz, checkheftgepflegt, TÜV bis 08/2012

178.000 gelaufen.

8fach bereift. (Sommerreifen neu von Bridgestone Turanza)

Sitzheizung, Radio/CD, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, schwarze Rückleuchten org. von Hella, vorne auch von Hella, der Wagen wurde optisch nicht verbilligt :)

Müsste unfallfrei sein, zumindest bin ich ihn 6 Jahre unfallfrei gefahren.

Vorne Lackschäden, sehen aus wie Punkte, müssten Steinschläge sein, hab den damals so gekauft. Sollte ich die Stoßstange lackieren lassen? Würde mich 150 EUR kosten.

Dach lässt sich tadellos öffnen und schließen, auch während der Fahrt. Hat nur links und rechts an 3 Ecken/Kanten Löcher. Dach wäre das Problem..

Es ist doch besser, den Wagen selber zu verkaufen als in Zahlung zu geben oder?

lg Levana

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Du bist mir dumm gekommen, ich habe auf deine Antwort genauso reagiert, unmöglich echt.

Hättest einfach schreiben können, dass ich Bilder hochladen soll, damit du es besser bewerten kannst und ein danke. und dann ungesehen 600 EUR. Wer kommt denn blöd an?!

kauf du ein Auto für 3000€ ohne es gesehen zu haben, ich nicht.

und des weiteren schrieb ich ja auch ungesehen.

das heißt so viel ohne diese Fotos würde ich es so bewerten mehr nicht!!!!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also es ist generell besser, das Auto privat zu verkaufen. Bleibst du dabei ehrlich, ersparst du dir auch Probleme.

Dein Fahrzeug hört sich gut an von der Beschreibung. Das Problem ist wie du schon sagst das Dach. Niemand will ein undichtes Verdeck, da musst du einfach vom Geld her zurückgehen. Wäre es intakt würde ich mal Ende März für 3800€ inserieren, schließlich ist da die große Maschine drin, ein gepflegtes Scheckheft vorhanden und auch TüV sowie 8 Räder.

Da aber Löcher im teuersten Cabrio-Teil vorhanden sind, siehts eher schlecht aus und meiner Meinung nach ein Preis von 3000€ zu erwarten.

Es hängt auch viel davon ab woher du kommst. Bei uns in Süddeutschland sind die Autos generell teurer irgendwie, als im Norden. Vor allem die Cabrios.

sollen wir dein cabrio

kaufen oder bewerten?

zum bewerten fehlen leider fotos

zum kaufen ohne Fotos bzw ohne es mal gesehen zu haben, sage ich mal 600€ ungesehen

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:46

Wie kann Schwacke ein Auto bewerten ohne es gesehen zu haben? Aber danke für deine Antwort. Wenn du willst, kannste ja nach Bielefeld kommen.

Falls ihr nicht bewerten könnt oder wollt, dann ist das doch kein Problem, ich möchte es nicht unversucht lassen.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:51

Deine "Bewertung" hört sich doch erstmal super an.

Neuteile hab ich auch am Auto, ist das denn wertsteigernd?

Drosselklappe

Auspuffanlage

Stoßdämpfer vorne

Fensterheber vorne rechts.

Windschutzscheibe

div. Kleinteile, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein

Auto ist übrigens tiefergelegt. Noch vor meiner Zeit.

mit Fotos von innen und außen lassen sich Autos besser bewerten als ohne und wenn du ein schwackepreis willst dann frage doch die Schwacke liste und nicht uns und ich garantiere dir du wirst nie denn preis der liste bekommen.

wir helfen gern aber wer schon in seiner 2 Antwort auf seine eigene fragen denn Leuten dumm kommt der muss auch mit dummen antworten rechen nur mal so am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Deine "Bewertung" hört sich doch erstmal super an.

Neuteile hab ich auch am Auto, ist das denn wertsteigernd?

Drosselklappe

Auspuffanlage

Stoßdämpfer vorne

Fensterheber vorne rechts.

Windschutzscheibe

div. Kleinteile, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein

Auto ist übrigens tiefergelegt. Noch vor meiner Zeit.

schon kannste die 3000€ die dir VentusGL genannt hat knicken

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:57

Du bist mir dumm gekommen, ich habe auf deine Antwort genauso reagiert, unmöglich echt.

Hättest einfach schreiben können, dass ich Bilder hochladen soll, damit du es besser bewerten kannst und ein danke. und dann ungesehen 600 EUR. Wer kommt denn blöd an?!

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:02

Bilder:

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Du bist mir dumm gekommen, ich habe auf deine Antwort genauso reagiert, unmöglich echt.

Hättest einfach schreiben können, dass ich Bilder hochladen soll, damit du es besser bewerten kannst und ein danke. und dann ungesehen 600 EUR. Wer kommt denn blöd an?!

kauf du ein Auto für 3000€ ohne es gesehen zu haben, ich nicht.

und des weiteren schrieb ich ja auch ungesehen.

das heißt so viel ohne diese Fotos würde ich es so bewerten mehr nicht!!!!!!

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:05

Ich habe dich verstanden, danke. Du brauchst zum bewerten Bilder, hab ich hochgeladen. Zum Verkauf steht der Golf hier erstmal nicht an, sonst hätte ich "zu verkaufen" geschrieben.

und mit denn Bildern sage ich jetzt 2000-2300€ wenn du die Auspuffblende abbaust und in denn Müll haust

Leute kommt wieder runter, wieso die Aufregung.

Also das Cabrio hab ich hier schonmal gesehen, das weiss ich genau ;) Es steht gut da, bis auf die Auspuffblende.

Sicher machen die Neuteile einiges aus, keine Frage. Im Frühling kriegst du für das Teil so wie es da steht bei uns in der Region 3200€ würde ich schätzen.

Ich habe ja nahezu das gleiche Fahrzeug, auch von der Ausstattung. Beim Kauf war der Km-Stand ca 172000, allerdings war das Verdeck ganz und aus Stoff. Knapp 4000€ waren ein guter Preis und das war 2008, so als Anhaltspunkt.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:09

Gut, jetzt hab ich eine Bewertung von 2000 bis 3800 (3000).. Danke.

Also mit 3000 kannst du rechnen. Den Preis macht nunmal die Nachfrage und jeder Führerschein-Neuling hätte gerne so eins. Geduld ist natürlich auch notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen