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Wert meines Escorts BJ 97

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 10:21

Guten Tag zusammen!

Ich möchte meinen Escort verkaufen, bin mir aber unsicher was ein angemessener Preis wäre und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Die Erstzulassung ist 12/97

Limousine

90 PS bei 1.4l

ca 160tausend Km gelaufen

Der Innenraum ist gepflegt und komplett in Ordnung, keine Flecken oder ähnliches.

Der Wagen hat die Ghia Austattung mit Klimaanlage etc

Original Ford 6fach Cd-Radio

Ford Alufelgen

Der lack ist dem Alter entsprechend in gutem Zustand.

Die fordere Stoßstange hat eine Riss.

Tüv ist in diesem Jahr noch fällig.

Problem ist eine stark schwankende Drehzahl im Leerlauf (Leerlaufregelventil!?) was ihn bei

den momentanen Temperaturen öfter ausgehen lässt.

Ansonsten ist der Wagen in sehr gutem Zustand.

Würd mich über Einschätzungen von euch freuen:)

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18 Antworten
am 17. Juli 2010 um 10:30

Kann man so nicht schätzen.

Müsste man vor Ort machen.

Zumal wenn man keine Bilder hat.

In der Regel 500 - 1000.-€

Mit dem ausgehen, wird bestimmt an der Kurbelwellengehäuseentlüftung liegen.

Bist du sicher, dass du eine 1,4er Maschine hast ?

Eigentlich hat der 1600er 90PS :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Bist du sicher, dass du eine 1,4er Maschine hast ?

Eigentlich hat der 1600er 90PS :rolleyes::rolleyes:

Ja, und einen 1.4er MIT KLIMA hab ich auch noch nicht gesehen.

Zum Preis: Schätze auch 500-1000, jedoch rate ich dir neuen TÜV zu machen, wenn es keine grosse Sache ist, kriegst dann auf jeden Fall mehr dafür.

Wenn du auch noch die Drehzahlschwankung behebst und er wirklich so 1a da steht mit neuem TÜV, Klima u.s.w., dann kannst du schon Glück haben und auch 1500 erreichen.

Dann musst du aber die Probefahrt bei heissem Wetter mit kühler Klimaanlage machen und dem Kaufinteressent danach ein Eis spendieren:D

Gruss

Zsolt

am 17. Juli 2010 um 20:00

Zitat:

Problem ist eine stark schwankende Drehzahl im Leerlauf (Leerlaufregelventil!?) was ihn bei

den momentanen Temperaturen öfter ausgehen lässt.

oh das hatte ich auch,war der llr und dann die drosselkappe:confused:

 

 

 

Zitat:

Ja, und einen 1.4er MIT KLIMA hab ich auch noch nicht gesehen.

HALLO

den hab ich auch mit Klima

lg

Zitat:

Original geschrieben von angel of hell

 

Zitat:

Original geschrieben von angel of hell

 

HALLO

den hab ich auch mit Klima

lg

Hi, oje oje, der 1.4-er ist schon leider überfordert mit der Essi-Karosse, dann noch mit Klima?

Der kommt ja dann gar nicht mehr vom Fleck, oder?:(

Gruss

Zsolt

am 17. Juli 2010 um 23:45

Setzt doch erstmal Bilder rein dan kann man mehr dazu sagen.

Ich weiß das du jetzt nur den Wert wissen willst aber wenn du deine karre verkaufen willst und die ins Internet setzt, setz unbedingt Bilder mit rein. Dadurch werden die Leute "mutiger" und kaufen oder Bieten =) !!

Aber so von deiner Beschreibung her schätze ich das dein Escort 800 Euro Wert ist.

Hat dein Escort irgendwo rost? Oder ist er im Unterboden durchgegammelt, weil ich schon Escorts gesehn habe die rießen Löcher im unterboden hatten wo mein Fuß durch gepasst hätte :D !

Radkästen und Tank ist auch noch inordnung?

Lg,

Dennis

am 18. Juli 2010 um 9:00

richte dich nach den preisen bei mobile & autoscout :D

Zitat:

Original geschrieben von Soul_Survivor

richte dich nach den preisen bei mobile & autoscout :D

Besser finde ich sich nach den Preisen bei Ebay zu richten, denn bei den Inseraten bei mobile und autoscout24 siehst du nur mit welchem Preis die Autos reingesetzt werden, nicht aber ob sie dafür auch verkauft werden.

Bei Ebay kannst du die Auktion verfolgen bis zum Schluss und sehen für wieviel sie wirklich weggehen oder wieviel dafür überhaupt geboten wird.

Trotzdem kann man alle drei Bezugsquellen miteinander vergleichen.

Gruss

Zsolt

am 18. Juli 2010 um 9:32

Zitat:

Hi, oje oje, der 1.4-er ist schon leider überfordert mit der Essi-Karosse, dann noch mit Klima?

Der kommt ja dann gar nicht mehr vom Fleck, oder?

:Ddeswegen hab ich die nie an.

da bin ich nicht mal losgekommen an der ampel und die ist wieder rot:D

ab und zu hatte ich sie auf der autobahn an oder nur um die scheiben frei zu bekommen von frost.

lg

Zitat:

Original geschrieben von angel of hell

Zitat:

Hi, oje oje, der 1.4-er ist schon leider überfordert mit der Essi-Karosse, dann noch mit Klima?

Der kommt ja dann gar nicht mehr vom Fleck, oder?

:Ddeswegen hab ich die nie an.

da bin ich nicht mal losgekommen an der ampel und die ist wieder rot:D

ab und zu hatte ich sie auf der autobahn an oder nur um die scheiben frei zu bekommen von frost.

lg

Köstlich ! Aber leider auch traurig. Glaub dir jedes Wort!

Was haben sich die von Ford bloss dabei gedacht?

Hatte mal einen Suzuki Swift, 1000 Kubik MIT KLIMA! Und der hat auch noch einen Zylinder weniger als "normale:rolleyes:" Autos!!!! Na ja, für die leichte Karosse war der Suzuki mit eingeschalteter Klima gar nicht so schlecht, auf jeden Fall spurtiger als der 1.4-er Essi.

Gruss

Zsolt

Das ist ja selbst beim 1,6er Zetec noch die Plage schlechthin. Außerdem hab ich festgestellt, das bei reinem Stadtverkehr der Verbrauch dann auch gleich von 8,5L auf ca. 11L hochschnellt. Und ab 30°C Aussentemperatur ist die Kühlleistung auch nur noch minimal. Das ist wirklich übel.

Bei meinem Chevy merkst du gar nicht ob der Kompressor läuft, weder ein spürbarer Leistungverlust, noch so ein monströser Mehrverbrauch. Und der eine Van hat den R4 und mein anderer hat den V5 Kompressor von GM drin. Die sind wesentlich größer als die Spielzeugkompressoren im Escort.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Das ist ja selbst beim 1,6er Zetec noch die Plage schlechthin. Außerdem hab ich festgestellt, das bei reinem Stadtverkehr der Verbrauch dann auch gleich von 8,5L auf ca. 11L hochschnellt. Und ab 30°C Aussentemperatur ist die Kühlleistung auch nur noch minimal. Das ist wirklich übel.

Bei meinem Chevy merkst du gar nicht ob der Kompressor läuft, weder ein spürbarer Leistungverlust, noch so ein monströser Mehrverbrauch. Und der eine Van hat den R4 und mein anderer hat den V5 Kompressor von GM drin. Die sind wesentlich größer als die Spielzeugkompressoren im Escort.

das kann ich leider bestätigen mit dem 1.6 er,habe seit anfang juli den turnier und wo es so warm war wollt ich die klima natürlich auch testen,aber oh je...war zwar schön kühl nachher,aber leistung ging echt zurück und von der lautstärke selber mal ganz zu schweigen,dachte schon immer was machen andere karren so nen lärm,jetz weiß ichs ja hihi

achja,habe für meinen turnier bj 97 mit frischem tüv und keine durchrostungen etc 750 euro bezahlt ;)

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Das ist ja selbst beim 1,6er Zetec noch die Plage schlechthin. Außerdem hab ich festgestellt, das bei reinem Stadtverkehr der Verbrauch dann auch gleich von 8,5L auf ca. 11L hochschnellt. Und ab 30°C Aussentemperatur ist die Kühlleistung auch nur noch minimal. Das ist wirklich übel.

Bei meinem Chevy merkst du gar nicht ob der Kompressor läuft, weder ein spürbarer Leistungverlust, noch so ein monströser Mehrverbrauch. Und der eine Van hat den R4 und mein anderer hat den V5 Kompressor von GM drin. Die sind wesentlich größer als die Spielzeugkompressoren im Escort.

Ja, finde den 1.6-er mittlerweile auch recht lahm, obwohl ich keinsterweise ein Heizer bin, aber grosse Sprünge z.b. beim überholen (hier in Ungarn auf der Landstrasse wird/muss noch überholt werden) kann man auch mit dieser Maschine kaum machen, was nützen da die 16 V, nicht viel.

Ab 1.8 geht's dem Essi schon besser.

Klar ist der Verbrauch grösser, je kleiner Motor drin steckt.

Hört sich im ersten Moment für viele paradox an, ist aber so und von der physikalischen Seite her eigentlich logisch, denn die Karosse hat ihr Gewicht, der kleinere Motor hat mehr zum Arbeiten, dbei dem fast gleichen Gewicht wie die eines Essis mit grösserer Maschine.

Klar merkst du den Leistungsverlust bei der grossen Maschine nicht mehr, auch logisch.

In meinem Audi und Rover spühr ich da auch nichts.

Da hat der Motor halt genug Reserven um den Leistungsabfall bei Klimabetrieb zu kompensieren.

@ Nr77: Aber bei 750 € ist doch nichts zu meckern.

Sag's hier doch so oft, einen guten Essi MIT KJLIMA kriegt man für unter 1000 Euro.

Über 1000 würd ich keinenmehr kaufen und ohne Klima erst recht nicht.

Hab vor drei Wochen einen zehn Jahre alten Mondeo MK2 mit anderthalb Jahren TÜV mit Klima und anderen Spässchen für 350 (!) gekauft.

Also hast auch einen guten Kauf gemacht, mit frischem TÜV und keinem ROst.

Gruss

Zsolt

Irgendwann muß der Mist mit dem Wertverlust ja auch mal aufhören. Ein Auto mit frischem TÜV, Klima und gesicherter Ersatzteilversorgung sollte einfach nicht verschenkt werden. Dabei ist es dann auch völlig egal welche Marke oder Modell es ist. Wenn ich dann Käufer sehe die dann immer noch handeln und für jede kleine Schramme 20% Preisnachlass haben wollen, dann kommt mir die Galle hoch.

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