1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wert meines Golf V

Wert meines Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:16

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren einen Golf V Comfortline 1.9 TDI gekauft.

BJ 11/2005

KM Stand: 64.000

Ausstattung:

2/3 Türen

Comfortline

black magic perleffekt

Climatronic

Sportfahrwerk (vom Werk aus)

abgedunkelte Scheiben (vom Werk aus)

Standheizung

Telefonvorbereitung

RCD 300

MF+

Der Golf hat vor 2 Jahren 21.000 km gelaufen und hat 15.500€ gekostet.

Was meint ihr, was er noch wert ist? (Händler- & Privatverkauf).

Bei autoscout sind vergleichbare Golf mit 10.000-12.000€ gelistet.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wieso muss dir deine Frau für das Auto Geld geben? Ist das nicht linke Tasche - rechte Tasche? Hat dadurch jemand mehr Geld wenn es von einem Partner zum anderen wandert?

:confused:

PS: ich denke, für 10k wird man ein vergleichbares Auto locker finden. Du darfst nicht davon ausgehen dass die privat bei mobile.de etc. für 12k angebotenen Wagen auch dafür weg gehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Februar 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Scrootch

Ja, aber nicht verkauft. Unter 10k denke ich mal, Austattung so la la, schon über 4 Jahre, kleiner Motor.

am 1. Februar 2010 um 18:48

Wird das hier jetzt zum Autobewertungsforum, für faule und geizige ?????

:(

am 1. Februar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

Wird das hier jetzt zum Autobewertungsforum, für faule und geizige ?????

lol 

Leider bekommt man nicht mehr dass für seinen gebrauchten, was er noch Wert sein müsste

hab mich auch gewundert, welchen wert mein Golf noch hat.

Das Problem ist das Bauhjahr bei Euch. Ihr verkauft noch relativ neue Autos BJ 2006 / 2007 usw.. Schon mal etwas davon gehört das man in den ersten Jahren den grössten Verlust macht (bei Neuwagen)?

Wenn ihr die Kisten so schnell weider loswerden wollt dann macht ein Leasing und fertig.

am 1. Februar 2010 um 19:05

Meinte damit, dass im Moment hier laufend neue threads auftauchen, wo dann jemand keine Lust, sich selber schlau zu machen, gibt doch soviele Stellen, wo man dies ordentlich tun kann, wie Schwacke, etc, kostet halt nen paar Cent.

hammi-1983 was fährst du denn für einen GT-Sport?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:16

Und woraus entnimmst Du dass ich geizig bin?

Wenn Du keinen sinnvollen Beitrag geben kannst und Dich der Thread nicht interessiert, dann Antworte doch einfach nicht ;)

Und das ich mich schon ein wenig informiert habe, sieht man daran, dass ich mir vergleichbare Autos bei Autoscout rausgesucht habe.

Schwacke habe ich übrigens auch schon nachgesehen. Ohne Extras wie Standheizung, sportfahrwerk, Telefonvorbereitung und abgedunkelte Scheiben liegt der Wert bei ca. 8500-9.000€.

Aber wie gesagt ohne diverse Extras.

Ja, ich habe nicht umsonst den Thread eröffnet.

Gruß

am 1. Februar 2010 um 19:23

Na da haste doch ordentliche Infos, und nur weil es so wenig ist, hier im Forum, wird auch nicht mehr draus :)

Und die Extras bringen auch nicht viel, haben fast alle Gölfe, bis auf die Heizung, die ist gut!!

bin raus :) hab verbot :)

am 1. Februar 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

Na da haste doch ordentliche Infos, und nur weil es so wenig ist, hier im Forum, wird auch nicht mehr draus :)

Und die Extras bringen auch nicht viel, haben fast alle Gölfe, bis auf die Heizung, die ist gut!!

bin raus :) hab verbot :)

Richtig bei den Extras kann man richtig Geld versenken, aber trotz dessen konnte ich das Kreuze machen beim neuen nicht lassen ^^

Da ich 4 Monate gesucht habe ( golf tdi ) kann ich dir vorweg sagen das dein Auto leider niemals einen 5 stelligen Wert erzielen wird , aussnahmen bestätigen die Regel .

Das wirklich einzig hervorzuhebende an deinem auto ist die wirklich geringe laufleistung.

Einen 05er mit nur 3 türen ( finde ich heutzutage unattrakiv ) wirst du in zeiten der krise schwer los. Einen Tdi mit knappen 80tkm und ähnl. Austattung aber 4türer, bekomme ich ebenfalls für unter dem gewünschten Preis von dir , ich könnte weiter märchen erzählen aber ich komm auf den punkt.

mehr als 9 wirst du schwer erzielen . krise sei dank.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scrootch

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren einen Golf V Comfortline 1.9 TDI gekauft.

BJ 11/2005

KM Stand: 64.000

Ausstattung:

2/3 Türen

Comfortline

black magic perleffekt

Climatronic

Sportfahrwerk (vom Werk aus)

abgedunkelte Scheiben (vom Werk aus)

Standheizung

Telefonvorbereitung

RCD 300

MF+

Der Golf hat vor 2 Jahren 21.000 km gelaufen und hat 15.500€ gekostet.

Was meint ihr, was er noch wert ist? (Händler- & Privatverkauf).

Danke

mit glück 9 kilo....eher 8 oder 8,5

für meinen GTI hat man mir 11.500 geboten, wenn ich was neues kaufe...

privat kriegt man manchmal mit glück natürlich den ein oder anderen euro mehr, momentan stehen die chancen aber eher schlecht.

und es sei angemerkt: meiner ist 1 jahr jünger und hat 20 tsd weniger gelaufen.

Für meinen alten Golf V 1.6 Goal BJ 2006 (EZ 09/06) mit 32.000km wurden mir vom Händler 10.300€ geboten.

Privat hoffe ich derzeit auf um die 11.000€ zu bekommen.

Denke, dass die Schätzung mit "um die 10.000€" für Deinen Golf gut zutrifft.

Mein gut ausgestatteter tour edition als 1,9er TDI mit 105 PS baujahr 2007 und 100.000km hatte am ende der leasingzeit einen wert laut schwacke von 8500 euro laut vertrag 11.000 euro, für knapp 14.000 euro steht er jetzt beim autohaus.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Mein gut ausgestatteter tour edition als 1,9er TDI mit 105 PS baujahr 2007 und 100.000km hatte am ende der leasingzeit einen wert laut schwacke von 8500 euro laut vertrag 11.000 euro, für knapp 14.000 euro steht er jetzt beim autohaus.

Gruss

Maik

14 mille? die sind aber optimistisch :D

Deine Antwort