- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wert meines Wagens???
Wert meines Wagens???
Moin zusammen!
Was kann ich noch für meinen Wagen bekommen..... so ungefähr!
Habe vor ihn zu verkaufen und mir nen neuen zu gönne, weiß aber nicht was er noch an wert hat!
Gibt mir mal nen Tipp
Golf 4 TDI
85 kw / 115 PS (CHIP 140)
135.000 Km
Baujahr 2000
5 Türig
Tüv Ende 2006
Zentralverriegelung
ABS
ESP
Alarmanlage
Elektrische Fenster vorn + hinten
Elektrische Außenspiegel (beheitzt)
Scheinwerferreinigungsanlage
8 Fach Bereift (ALU + Winter)
Tempomat
Climatronik
Sitzheitzung
Navi
Abnehmbare Anhängerkupplung
Soundsystem
was kann ich noch dafür verlangen????
MFG
Andreas
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wert Golf
Hallo ,Privat bekommst DU ca. 8500 -9000 Euro.
Beim Händler maximal 8000 Euro.
Genaues Baujahr und Farbangabe fehlt.
Grüsse Marcy
Mehr nicht???
Ich meine, mehr ist der nicht Wert?
Fahrwerk ist auch noch dabei
KW Gewinde Variante 2
(ist gerade mal ein Jahr alt)
Oh man, depriemierent......
Farbe: Technobalu perlefekt
Baujahr: 12 / 2000
das kw fahrwerk rausmachen und den wagen mit sereinfahrwerk verkaufen uns das kw bei ebay verkaufen, dann haste nochn paar hundert euro mehr, es bezahlt dir niemand das tuning
Zitat:
Original geschrieben von asxo221082
Farbe: Technobalu perlefekt
Baujahr: 12 / 2000
Technobalu? Is das der Bär oder?
Sei froh dass du mit den kilometern überhaupt noch so viel bekommst, ist doch okay oder?
Ich schätze mal Händler 7500 - 8000. Hängt davon ab ob Du dort einen Neuwagen kaufst oder nicht.
Privat evtl. etwas mehr. Aber für das Tuning zahlt leider kaum einer mehr!
Und 135 TKM sind nicht ohne! Vor allem wenn der Wagen durch die Leistungssteigerung ja mehr belastet war!
GemFire
Einem Händler interessiert das nicht so sehr, ob Du ein Sportfahrwerk drin hast oder nicht. Das, was er will ist, dass das Auto auf 4 Rädern fährt.
Das stimmt! Hatte vorher nen Vectra B V6, Koni Gewinde, dreiteilige OZ 17 er, Gruppe a Anlage, Streben usw. Kein Billigschrott.
Beim Verkauf wurde nur rumgemeckert, zu hart, zu laut usw.
Die Händler drückten den Preis nur so rum, habe zum Glück einen jungen gefunden der darauf scharf war.
Sollte ich den Golf verkaufen, wird alles auf original Zustand zurückgebaut.
Die Zeiten sind echt vorbei wo ein hergerichtetes Auto gekauft wird.
Zitat:
Original geschrieben von V-Freak
Die Zeiten sind echt vorbei wo ein hergerichtetes Auto gekauft wird.
Naja würd ich nicht sagen,es ist vielleicht schwerer ein gemachtes Auto zu verkaufen aber wer Zeit und Geduld hat der findet fast immer einen "jungen" Käufer.Hab meine alten Auto´s die alle gemacht waren immer sehr gut weiterverkauft,auch in meinem Bekanntenkreis gibt´s eigentlich nur gutes darüber zu berichten.
Dann machen wir mal die gegenfrage:
Mache mom ne Ausbildung und werde in ca. 4 Jahren erst wieder das Geld haben um mir nen neuen Wagen leisten zu können......
In diesen 4 Jahren hat mein jetziger Wagen ca 280.000 km aufm Buckel, da ich jeden tag ne ziemliche Strecke zurücklege zum Büro!
Mich interessiert einfach nur ob es sich lohnen würde ihn jetzt zu verkaufen um von diesem Geld einen anderen zu holen, der nicht so viel runter hat und in 4 Jahren mehr rausbringt beim wiederverkauf als der jetzige....
Was bekomme ich in 4 Jahren noch für ihn, denn dieser schon so viel runter hat? Wohl nicht mehr viel, oder?!
Da kann ich mir doch besser jetzt nen anderen holen, der dann zwar nich die ausstattung hat, aber dann auch weniger runter hat und vielleicht am Ende wieder mehr rausbringt?
Was denkt ihr darüber?
Versteht ihr was ich meine???
Mfg,
Andreas
Hallo!
Ich würde den Wagen weiterfahren, wenn Du bisher zufrieden warst. Wenn Du Dir einen jüngeren mit weniger km kaufst, heißt das noch lange nicht, dass der Wagen länger hält wie Dein jetziger. Und für ca. 8000 Euro bekommst Du auch keinen, der soooooo viel weniger gelaufen ist als Deiner und Du weißt auch nicht, wie der Wagen gefahren/behandelt wurde.
Zum Wertverlust ist folgendes zu sagen: Bei Deinem ist der größte Teil schon verloren, d.h. der folgende Wertverlust ist relativ gering. Und irgendwann ist ea auch egal, ob der nun 200000 oder 250000 oder 280000 km gelaufen ist, nur laufen muss er noch und alles funktionieren und wenn er dann auch noch sehr gepflegt ist und lange in Deinem Besitz war, kannst Du ihn wahrscheinlich immer noch relativ gut verkaufen.
Ich habe z.B. vor ca. 5 Jahren einen Golf II GL 60 PS Kat-Diesel mit 235000 km (mit Servo, ABS, ZV, SSD, Sportsitze, 4-trg. und scheckheftgepflegt) für 2200 DM mit kleinen Mängeln gekauft, da ich kurz ein Übergangsauto brauchte. Aus dem kurzen Übergangsauto wurde 2 Jahre lang ein Zweitwagen, da er absolut zuverlässig war und außer einer Kupplung, Glühkerzen und Batterie nichts kaputt ging. Mit 285000 km verkaufte ich den Wagen für 1750 EURO. Das aber nur, weil ich den Wagen länger fuhr und das für den Wagen sprach, ich ihn sehr pflegte (technisch und optisch) und er einwandfrei lief. Er war zwar das Gegenteil einer Rakete, brachte aber eine Zuverlässigkeit an den Tag, wie sie bei neueren Autos wohl nicht mehr oft vorkommt.
Gruß teacher
wieso benutzt Ihr zur Wertermittlung nicht www.dat.de ? Da bekommt man den Händler-EK raus und kann dann mit freien Angeboten wie mobile etc vergleichen ...
ja, aber überlegung zwei währe dann aber auch, dass wenn ich mir nen anderen Wagen holen würde, so auch wieder 2 Jahre Garantie vom Händler habe und auch bei Mängel geld sparen könnte, oder sehe ich das falsch?
Wenn an meinen nun was drankommt, ist ne repair via Ausbildungsgehalt ein ding der unmöglichkeit, oder nicht?
die gebrauchtwagengarantie beträgt nur ein jahr. bei neufahrzeugen gibt es die zweijährige garantie!
Hallo!
Du hast nur bei einem Neuwagen 2 Jahre Garantie. Bei einem Gebrauchtwagen hast Du 2 Jahre Gewährleistung, die der Händler auf 1 Jahr minimieren kann und meistens auch macht. Wenn, dann bekommst Du 1 Jahr Garantie, das Du, wenn Du Pech hast, bezahlen musst und evtl. auf 2 Jahre gegen eine höhere Zuzahlung verlängern kannst. VW kann aber, so weit ich weiß, bei Gebrauchtwagen nur 1 Jahr Garantie anbieten. Bei BMW weiß ich, dass auch 2 Jahre möglich sind. Da nicht der Hersteller, sondern eine Garantiegesellschaft diese Garantien vergibt, ist es von der jeweiligen Gesellschaft abhängig, wie lange Garantie gewährt werden kann.
Gruß teacher
PS: Steht bei Deinem Wagen eine teurere Reparatur an, da Du überlegst, ihn zu verkaufen oder bist Du nicht zufrieden damit?