ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. wert meines wohnwagen adria

wert meines wohnwagen adria

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:44

Hallo

ich habe mir letztes Jahr einen Adria 420 B mit Baujahr 06.09.1989 und 990 kg Gesamtmasse gekauft. Hab ihn dann selbst hergerichtet, kühlschrank ist neu ein Dometic 61L geht auf GAS/220V/12V ist noch 1Jahr Garantie. Hab einen neuen PVC reingelegt und die Schränke beklebt! Diesen Januar hat er neuen TÜV bekommen ohne Mängel und letztes Jahr im Juni die Gasprüfung. Hat eine Alde Warmwasserheitzung. 220V Strom anschluß und eine 100 Kmh Zulassung. Die Sitzbänke sind aus neuem Schaumstoff und neuen Stoffbezug. Ich hätte gern hilfe von euch wie viel ich für ihn verlangen kann.Bin mir nämlich nicht sicher ob ich ihn Verkaufen soll weil er ist mir ans Hertz gewachsen! Ihr würdet mir würklich weiter helfen!

Ich bedanke mich schohn mal:confused:

Grüße alle

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 9:17

.... also, ich will es mal so sagen .... in einem solchen Schätzchen, dass Dir sooo ans Herz gewachsen ist, würde ich es mir als normaler Mitteleuropäer mir nie zutrauen, mich auch nur einmal hinein zu setzen, so sehr akzeptiere ich die individuelle Atmosphäre, die Du hinein gezaubert hast.

Wie man bei so viel Individualität noch überhaupt an Preis (!?!?!?!) denken kann, ist mir ein ästhetisches Rätsel.

Bitte behalte diese Privatsphäre für Dich und fern von anderen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

die bilder habe ich mir nicht angesehen, dass dauert selbst bei meiner 16.000ender leitung endlos, bis die zu sehen sind...

behalte ihn lieber, was er dir wert zu sein scheint, gibt dir keiner, ich glaube nicht, das es mehr als 1.500 bis 2.000 € wären (wenn überhaupt)...

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:01

Ja vielen danke für deine Meinung, aber ich möchte auch gern die Meinung von den anderen hören!

max. nen 1000er, wie siehts mit dichtigkeit aus.

 

Und wenn ich so das Laminat seh, wenns iens ist, wird er auch wenn überhaupt noch kaum zukladung haben.

 

behalt ihn, mach ich mit meinem auch

 

grüße

Genau kann das keiner sagen, wieviel der Wert ist.

aber ich kann sagen:

Im dichten Top-Zustand aussen und innen könntest du vielleicht noch so 1500 bis 2000 Euro dafür verlangen.

Der Wagen ist aussen absolut schäbig, die Rückleuchten sind nicht mehr original, der Lack ist stumpf, Aufkleberreste usw.

Innen ist der Wagen total verbastelt.

Mehr als das, was du für AKS, Kühlschrank und Farbe bezahlt hast, kann man dafür nicht mehr verlangen.

Behalte ihn lieber, wenn du die Möglichkeit hast.

Servus,

also an Deiner Stelle würde ich den unbedingt behalten wenn er Dir ans Herz gewachsen ist.

 

Ich denk so wie der aussieht wirst Du nicht mehr wie 1000 Euro bekommen. Insbesondere da die Innenausstattung absolut Geschmacksache ist (man könntte auch sagen Grenzwertig :D) und der WW von außen wirklich schäbig aussieht (sorry, ist nicht böse gemeint).

 

Also unterm Strich wirst Du das, was er Dir bestimmt wert ist ist, ganz sicher nicht bekommen.

 

Gruß

Tess 

Hallo, 

 

der Ausbau ist so naja, der WW alt und hoffentlich dicht.

 

Ein Bekannter von mir hat seinen alten Dethlefs Beduin, vor ein paar Jahren für 1500,- Euro verhöckert.

 

Außen war er auch naja. Innen war er gepflegt, original und mit Vorzelt.

 

Ich bin mir sicher Dein WW hält noch ein paar Jahre. Billiger wirst Du nie wieder campen.

 

Viele Grüße

 

Klaus 

Hallo,

welchen Preis hattest Du Dir den vorgestellt?

Gruß

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:29

Hallo

ich habe mir so unterste grenze 1500 bis zwei 2000 hätte ich mir vorgestellt das ich haben möchte vieleicht zu viel aber ich meine das er denn wert schohn hätte weil er ist dicht neu reifen und alles tüv und so:D

Grüße

ich habe mir inzwischen die bilder angesehen, behalt den wagen lieber...

Also ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen aber bei rein sachlicher Betrachtung, hat dieser Wohnwagen keinen Wert, er verursacht höchstens Kosten, wenn es um seine Verschrottung geht. Auch einzelne Neuteile machen es nicht besser.

pfisti

pfisti - die neuteile kann man ja auch abbauen und bei ebay verkaufen...

sonst hast du aber schon recht...

am 2. März 2010 um 9:17

.... also, ich will es mal so sagen .... in einem solchen Schätzchen, dass Dir sooo ans Herz gewachsen ist, würde ich es mir als normaler Mitteleuropäer mir nie zutrauen, mich auch nur einmal hinein zu setzen, so sehr akzeptiere ich die individuelle Atmosphäre, die Du hinein gezaubert hast.

Wie man bei so viel Individualität noch überhaupt an Preis (!?!?!?!) denken kann, ist mir ein ästhetisches Rätsel.

Bitte behalte diese Privatsphäre für Dich und fern von anderen.

am 2. März 2010 um 18:28

wieviel würdest du denn für den wohnwagen selbst ausgeben, wenn du ihn angeboten bekommen würdest? die innenaumgestaltung hat ja wirklich eine sehr persönliche note, die sicherlich auch ihre liebhaber hat, ich gehöre leider nicht dazu. falls du dich dazu entschließt den wagen zu verkaufen, bau den kühlschrank und die kupplung wieder aus, deren wert wird der erlös nicht bringen.

grüße

Also um viel Geld zu bekommen setze ihn bei Ebay rein. Habe dort letztes Jahr einen fertigen 82er Knaus mit Wasserschaden an den Dachluken und Fußboden für 1150.-€ verkauft. Ich wollte eigentlich nur sehen wieviel der WoWa dort bringt und habe einen hohen Mindestpreis angesetzt - naja die Leute haben halt noch mehr geboten.

Nur so als Tip - bei Ebay werden viele Leute beim Bieten "mitgezogen" und Preisen die Preise, vor allem bei WoWa und PKW Anhänger in die Höhe.

Auf den "freien" Markt würde ich auch so um die 1500.-€ rechnen. Die Arbeit die man rein gesteckt hat, sieht und zahlt eh keiner und viele Leute schreckt es ab wenn der Innenraum umgebaut und lackiert ist.

Also wenn du den WoWa nicht unbedingt verkaufen musst/willst und du soweit damit zufrieden bist, behalte ihn.

war vor kurzem auch selber am Überlegen meinen Fendt WoWa zu verkaufen, aber ein neuerer kostet auch wieder viel Geld und solange der Fendt keine größeren Reparaturen nötig hat behalte ich ihn....

Gruss

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen