ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wert Mondeo ?

Wert Mondeo ?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 20:55

Würde meinen Mondi gerne bald abstossen, ist ein MK3 B5Y mit 116 PS, Diesel, in silber-metallic, trend-Ausstattung mit Tempomat und behezibarer Frontscheibe. JVC CD/MP3 Radio.

Es werden gerade folgende Teile erneuert:

Öl und Ölfilter, Innenraumfilter, KRaftstofffilter, 4 Stoßdämpfer, Glühkerzen, ZMS, Ausrücker und Kupplung. Auch sind neue Kumho Allwetterreifen auf 16 Zoll Rial Alus montiert.

Der Wagen hat knapp 150 tkm runter und ist vom Zustand her gut, ein paar kleinere Gebrauchsspuren aber nichts ernstes.

Fotos folgen wenn der Wagen wieder zu Hause ist !

Was wären dafür realistische Preise ?

Beste Antwort im Thema

Des Verkäufers Leid, des Käufers Freud ;)

Eben weil der Mondeo als Gebrauchter so ungeliebt ist (warum auch immer) hab ich mir einen geholt. Wenn 3/4 Deutschland VW/Audi/BMW lieber haben möchte und teurer bezahlt, mir egal. Meiner hat Platz ohne Ende, keine Mucken und Macken, läuft sahnig und flott bei angemessenem Verbrauch und kostet mich pro KM weniger als ein Kleinwagen dank billigem Kaufpreis. Und wenn er auseinander fällt, dann guck ich mir den MK4 an.

Ach ja, zum Thema: Der Mondeo ist meiner Meinung nach mehr wert als auf dem Markt dafür bezahlt wird, daher: Fahren bis zum Schluss.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

3500. Mehr Ertrag läuft auf ein gutes Geschäft raus....;)

am 30. Mai 2010 um 21:04

Kommt darauf an ob du einen neuen oder gebrauchten kaufst du kannst beim adac ja deinen wert sehen wenn du mitglied bist .Der händler einkauf dürfte bei ca.3500 euro liegen .

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 21:07

Krass, da sind ja ca. 2000 € reingesteckt, mit denen ich nicht gerechnet hatte, hätte gedacht da kommt mehr bei rum !?

So ist es leider aber.

Ich hab meinen 2002er mit 160Tkm 96kW vor einigen Wochen für 3400 erstanden - beim Händler. Also kannst du dir vorstellen, wie sehr die Preise im Eimer sind....:eek:

hab nen 2002 flh ghia 2.0 tdci mit 40.000km für 6000 gekauft.

hmm.. wenn ich eure preise so sehe...ein schnäppchen war wohl meiner nicht unbedingt :-)

am 31. Mai 2010 um 8:06

@StylesPaniro05: Nachdem Du nun soviel reingesteckt hast, musst Du den Wagen schon noch mind. 1-2 Jahre fahren, um auf Deine Kosten zu kommen. Aber, falls das ein Trost sein sollte, viel mehr wird er in dem Zeitraum wahrscheinlich nicht mehr verlieren...

Der MK3 ist ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt ohnehin keine "MustHave" und als nicht Kombi schon ein richtiger Ladenhüter.

Wer keinen großen Wert auf Image und das Gerede vom Nachbarn legt bekommt allerdings ein echtes Schnäppchen mit dem Wagen! :-) Und wie die Sache so ausschaut, wird das in 2-3 Jahren beim MK4 ähnlich sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von Maius

@StylesPaniro05: Nachdem Du nun soviel reingesteckt hast, musst Du den Wagen schon noch mind. 1-2 Jahre fahren, um auf Deine Kosten zu kommen. Aber, falls das ein Trost sein sollte, viel mehr wird er in dem Zeitraum wahrscheinlich nicht mehr verlieren...

Der MK3 ist ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt ohnehin keine "MustHave" und als nicht Kombi schon ein richtiger Ladenhüter.

Wer keinen großen Wert auf Image und das Gerede vom Nachbarn legt bekommt allerdings ein echtes Schnäppchen mit dem Wagen! :-) Und wie die Sache so ausschaut, wird das in 2-3 Jahren beim MK4 ähnlich sein...;)

Sehr richtig. Das Auto ist langweilig, opahaft, rentnermäßig und spießig. All das habe ich mir über die Jahre anhören müssen. Aber es ist ein treuer Begleiter mit gutem Fahrwerk, angenehmem Motor und jeder Menge Platz. Man soll es nicht beschreien, aber bis jetzt hat unser Mondeo noch nie eine Werkstatt außerplanmäßig von innen gesehen- von einer Rückrufaktion einmal abgesehen.

Ich wollte meinen B5Y auch erst verkaufen, musste aber auch feststellen, dass der Markt dies Auto verschleudert. Zu verschenken hab ich nun auch nichts und so bleibt der MK3 noch 1-2 Jahre mein treuer Begleiter! ;-)

T.

Des Verkäufers Leid, des Käufers Freud ;)

Eben weil der Mondeo als Gebrauchter so ungeliebt ist (warum auch immer) hab ich mir einen geholt. Wenn 3/4 Deutschland VW/Audi/BMW lieber haben möchte und teurer bezahlt, mir egal. Meiner hat Platz ohne Ende, keine Mucken und Macken, läuft sahnig und flott bei angemessenem Verbrauch und kostet mich pro KM weniger als ein Kleinwagen dank billigem Kaufpreis. Und wenn er auseinander fällt, dann guck ich mir den MK4 an.

Ach ja, zum Thema: Der Mondeo ist meiner Meinung nach mehr wert als auf dem Markt dafür bezahlt wird, daher: Fahren bis zum Schluss.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:03

Ja nur das Problem ist, er ist mir als Diesel einfach zu teuer im Unterhalt ich hab nen Arbeitsweg von 7 km ein Weg.. ok an manchen Tagen auch etwas mehr..

Aber es wird trotzdem billiger sein als sicheinen neuen zu kaufen auch wenns nur ein Ka ist :(

Zitat:

Original geschrieben von elCheffe

daher: Fahren bis zum Schluss.

Die Frage ist nur, wann ist Schluss? Bei meinem TDDI hab ich etwas zu lang gewartet und bei 260000 ist die Wasserpumpe/Servopumpe in den Orkus gegangen. Das war ein teurer Spass...

Aber noch macht er mir richtig Spass. Der Verbrauch ist der Hammer. Ich hab selten einen Schnitt über 7 Liter, trotz häufiger flotter Autobahnritte.

T.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:08

EInfach echt noch 2-3 Jahre fahren, bis dahin wird sich ja evtl. was neues bieten und der Wert dürfte echt nicht mehr exhorbitant fallen..

am 31. Mai 2010 um 14:27

So isses! Und für 3.500,- sind ja die Alternativkäufe aus diesem Jahrtausend in gutem Zustand doch sehr übersichtlich.

Wobei, vielleicht bekommst Du für den Preis von Privat einen Mondeo FLH als Benziner... :D ( sorry, der musste sein)

Zitat:

Original geschrieben von Maius

Wobei, vielleicht bekommst Du für den Preis von Privat einen Mondeo FLH als Benziner... :D ( sorry, der musste sein)

Die sind wohl noch unbeliebter als die Diesel?! Hab den Witz nicht ganz verstanden! ;-)

T.

Also:

Ich habe mit vor ein paar monaten nen Mondeo Tunier bj 2004 fl MK3

gekauft.

Farbe:so nen helles gold-Metallic

Km:68.500

Scheckheft gepflegt,Rostschutzkontrollen...usw.

(8 fach bereift(stahl mit 8 zierblenden)

El höhenverst.fahrersitz.

fahrer und beifahrer sitzheizung

Voll Klimaanlage

Parkpilot hinten

el aussenspiegel und alle fenster

innen chrom design.

1 vorbesitzer(älterer herr)

1.8l Benzin

Top zustand

Preis 7000 eur.

Ich finde den Mondeo super...ein ausgereiftes Fahrzeug.

Bisher nur super kommentare von nachbarn,freunden und bekannten gehört.

Nun bin ich auch keine 18 mehr,sondern fast 33,habe nen sohn der bald 1 jahr wird.-----Perfektes Auto.

Unterhalt ist günstig.man bekommt super viel rein und bei der fahrzeuggröße wird man auch nicht übersehen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen