ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wert vom Unfallwagen Meriva

Wert vom Unfallwagen Meriva

Opel Meriva A
Themenstarteram 20. April 2016 um 17:49

Servus

Gestern hatte meine Freundin einen Unfall. Jetzt muss der Meriva weg. Da ich mich mit Opel nicht auskenne , kann ich ihr nicht helfen.

(Gutachter war da. Wirtschaftliche Totalschaden)

Baujahr 2004 Schaltgetriebe. Gasanlage eingebaut 265000km

Ähnliche Themen
27 Antworten

im Gutachten für die gegnerische Versicherung stehen die Verwerter drin, die das Ding kaufen und zu welchem Preis.

Hallo!

Ich kann mich Golf_Nutzer nur anschliessen: Wenn der Gutachter da war, bekommt deine Freundin zeitnah das Gutachten, in dem der Wiederbeschaffungswert und der Restwert angegeben ist.

Ich bin da noch im Thema, weil wir hier das jetzt hatten. Aus diesem Grund bin ich nun hier im Meriva Forum.

Unser Daihatsu Sirion ist vor knapp 4 Wochen auf einer Kreuzung ermordet worden :-(

Von dem Wiederbeschaffungs- und Restwert plus 1000.- drauf, haben wir uns dann einen Meriva A (2007/42.000KM) zugelegt, der uns hoffentlich lange begleiten wird.

Noch ein Tip fuer die Freundin:

Nicht sofort den Wagen zum im Gutachten angegebenen Restwert verkaufen! Eventuell holt sich die gegnerische Versicherung noch andere (hoehere) Angebote ein. Dann ist man verpflichtet den Wagen zum hoeheren Preis abzugeben.

Olaf

Die Gegnerische Versicherung muss allerdings das Gegengebot Zeitnah abgeben.Man kann nicht vom Geschädigten verlangen das er das Auto Wochenlang rumstehen lässt.Schadensminderungspflicht.

Aber ich empfehle bei nicht selbst verursachten Unfall immer ein Rechtsbeistand.Kostet doch nichts

Und am besten immer einen unabhängigen Gutachter auswählen

am 21. April 2016 um 15:42

"Sith die Macht möge mit dir sein" :D klener Spaß!

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:59

Weiß jemand wie hoch Wiederbeschaffungswert des Opels ist?

In dem Zustand wohl nicht sehr hoch.Vielleicht 1000 Euro.Hat ja schon einiges hinter sich mit 265000 Km.Pflegezustand ist auch nicht gegeben.Und ich denke das der auch mal einen Unfallschaden hatte.

Themenstarteram 21. April 2016 um 17:18

Und wieviel ungefähr wird sie von der gegnerischen Versicherung bekommen?

Den Wert den der Sachverständige als Wert ansetzt.Abzüglich des Restwertes den der Sachverständige auch festlegt.Daraufhin hat die Gegnerische Versicherung das Recht das Auto zu erwerben.Bzw.einen Verwerter zu nennen der mehr Bezahlt als den Restwert.Aber ich denke bei dem Meriva machen die sich die Mühe nicht mehr.Aber Ihr habt anrecht auf Nutzungsausfall für 10 Tage.Oder eben Mietwagen für die 10 Tage.Schaltet einfach einen Anwalt ein der sich auf Verkehrsrechtschutz Spezialisiert hat.Steht euch zu.Genauso ein Pauschalbetrag von 25 euro für Telefonkosten und Portogebühren

Themenstarteram 22. April 2016 um 7:54

Besten Dank! Sie bekommt 1550€ von der gegnerischen Versicherung. Jetzt müssen wir den Opel weg schaffen. Ein paar Autohändler für Export sind schon interessiert. Wieviel sollte sie für den Meriva verlangen? Ich habe gedacht so um 300-400 Euro. Was meint ihr?

1550 euro hört sich doch gut an.Setzt den Meriva mal mit 500 euro an wegen der Gasanlage.Wie lange hat der noch Tüv?

Themenstarteram 22. April 2016 um 10:42

TÜV hat er noch genau ein jahr

Wie hoch ist der Restwert angesetzt?

Wenn er über Deinen erstrebten 300-400 Euro liegt, dann würde ich mir erst gar keine Kopfschmerzen machen und an den angegeben Händler in dem Gebot den Zuschlag erteilen.

Neue Gebrauchte Meriva mit LPG gibts schon für ca.2500 eu.Grad mal geschaut bei Mobile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wert vom Unfallwagen Meriva