Werteinschätzung?
Hallo wollte Fragen was ihr meint wieviel mein Kuga in etwa noch wert ist?EZ.09/09 mit 37000KM Pantherschwarz,und Vollausstattung (19",Bi-Xenon,Vollleder,Navi+Rückfahrkamera,Panoramadach,AHK,Alarmanlage,neue 17"Alufelgen von Ford mit Winterreifen,TÜV NEU,Kundendienst NEU,und vieles mehr bis auf Individual und Standheizung hat er alles!
Beste Antwort im Thema
Hör doch mal auf mit deinen Extras! Was meinst du was ein Händler für dein Navi aufschlägt, gegenüber einem Kuga mit "normalen" Radio? 50 Euro? 1000 Euro?
Man sollte sich schon beim kauf eines neuen Auto darüber im klaren sein, das man für teuer bezahlte Extras beim wiederverkauf kaum etwas wieder bekommt, das ist i.d.R. purer Luxus und "habenwilleffekt". Wenn du jemand findest, der dir das gibt was du willst, dann freu dich und verkauf deinen Kuga.
38 Antworten
17.000,-
Für das Geld bekommst einen serienmäßigen Titanium aber mehr nicht!
der Preis ist vom Händler..
im Privatverkauf gehen in der Regel nochmal 1-2 T€ weg.
Also kannst du die bei deiner Ausstattung wieder draufschlagen und landest bei 17-18T€.
Beim Händler geht deiner denk ich max um die 20 über die Theke - zumal der Ausverkauf gerade
Tageszulassungen mit guter Ausstattung für um die 25 T€ auf den Markt wirft.
Ein Auto ist soviel Wert, wie ein Gegenüber bereit ist zu zahlen.
servus
Isidor hat schon Recht.
Man bekommt im Augenblick bei einem Neuwagen zwischen 20% - 30% Nachlass (bei fast allen Herstellern) und die haben dann, je nach Hersteller, zwischen 2 - 5 Jahren Garantie. Was meinst du denn, was man da noch für einen über 3 Jahre alten, Gebrauchten bekommt ! Mit ca. 17000€ wärest du noch gut bedient. Ich glaube eher, sogar noch weniger.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KlausiGL
Isidor hat schon Recht.
Mit ca. 17000€ wärest du noch gut bedient.
Ich glaube eher, sogar noch weniger.
Gruß
Der Traum wird schnell enden
Frage nur darum weil ich einen Käufer hätte der mir 21500 geben würde,mir ist es aber zu wnig vorgekommen.bein meinem Händler steht ein 2010 mit wenig Ausstattung und 45000KM für 21900.und ein 2008 mit 90000 für 18900
Dann solltest Du dir aber schnell die 21500€ in die Hand drücken lassen, wenn der so Doof ist
Den würde ich mir dann nicht entgehen lassen ..............
Gruß
Labrador
Das ist dir zu wenig vorgekommen?
Was glaubst du, haben die bekommen die ihren Kuga beim Händler in Zahlung gegeben haben, das er die zu den von dir genannten Preis anbietet? (ob er sie auch dafür verkaufen kann, steht eh auf einem anderen Blatt)
Bei Mobile.de gibts es den Kuga als Jahreswagen für teilweise unter 20000 Euronen. Im vergleich dazu würde ich für deinen als Käufer von Privat sicherlich nicht mehr wie 15000 zahlen wollen. Deine Ausstattung mag teuer gewesen sein, nur bringt das meiste davon beim wiederverkauf nichts bis garnichts!
Genau so ist das
Für 15000 bekomst du keinen Kuga mit Vollaussattung und so wenig KM,wenn doch zeig mir einen den Kauf ich sofort!
Ich will ja auch keinen kaufen!
Beispiel: GuckMal
Und der ist von einem Händler, mit Gebrauchtwagengarantie!
Aber ich will dir deine Illusion nicht zerstören, gebe nur meine Einschätzung dazu. Das dir diese nicht passt, ist eh klar. Aber so ergeht es nunmal vielen, und nicht nur Kugafahrer!
Der ist auch benziner die sind viel Billiger und Ausstattung hat der auch keine,da Fehlen knapp 10000Euro an Extras
Wie gesagt, ich will deine Illusionen nicht zerstören. Mach was du willst, aber frag hier nicht nach einschätzungen, wenn du sie doch nicht hören willst.
Stimmt ja den kann man nicht mit meinem Vergleichen weil der keine Extras hat!Für einen ohne extras sind 17000 schon Ok,aber nicht für einen der wirklich alles an Ausstattung hat die es 2009 gab.