1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Wertentwicklung VW Beetle und Beetle Cabrio

Wertentwicklung VW Beetle und Beetle Cabrio

VW Beetle
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 22:12

Ich beobachte schon seit gewisser Zeit den Markt für den Beetle, hauptsächlich für das Beetle Cabrio. Dabei fällt mir die enorme Wertstabilität auf, man findet ja doch eher schon sehr selten was mit guter Ausstattung und weniger als 50tkm in Bereichen um die 15.000€. Hin und wieder gibt es dann aber richtige Top-Angebote - teils sogar von Händlern, der reale Wert scheint sich also vom Marktpreise zu unterscheiden.

Zahlt man also bereits 2 Jahre nach Einstellung Liebhaberpreise oder denkt Ihr, das größte Tal kommt erst noch.

Ich suche für meine Freundin und mich und bin aktuell der Meinung, wenn ein gutes Angebot kommt, dann zuschlagen und lange halten..

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hmmmm,ich würd mich über einen stabilen Wert freuen.

Hab mein Beetle Cabrio vor 4 Jahren neu gekauft....aktuell nich keine 4000 Kilometer gelaufen.

Da wäre es eine schöne Sache wenn der Wert stabil bleibt.

RICVRDO

ich habe einen zu verkaufen

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 14:08

Zitat:

@MB968 schrieb am 4. Juli 2020 um 11:41:00 Uhr:

RICVRDO

ich habe einen zu verkaufen

Eckdaten?

Interessantes Thema.. Vermutlich werden die Cabrios in den nächsten Jahren etwas teurer bleiben als die Limos, aber ob sie zum Klassiker taugen?

Selbst wenn Sie das Zeug dazu hätten, kommt ihnen der Wandel in der Mobilität dazwischen. Ob man in 20 oder 30 Jahren eine Benzinkutsche kaufen will?

Oft werden ehemalige Traumautos, die man sich als junger Mensch nicht leisten konnte angeschafft wenn die Kinder groß sind und das Haus abbezahlt. Derzeit beispielsweise gerne Einser GTI’s oder G-Lader Gölfe. Die Nachfrage nach englischen Roadstern aus den 60ern geht zurück, die Klientel wird alt und stößt die Dinger ab.

Junge Menschen haben deutlich weniger Benzin im Blut, vermutlich zeigen die sich später mal ihre komplette Sammlung von I-Phones.

Das ist meine persönliche Einschätzung!

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 14:31

Zitat:

@schildsker schrieb am 4. Juli 2020 um 16:21:48 Uhr:

Interessantes Thema.. Vermutlich werden die Cabrios in den nächsten Jahren etwas teurer bleiben als die Limos, aber ob sie zum Klassiker taugen?

Selbst wenn Sie das Zeug dazu hätten, kommt ihnen der Wandel in der Mobilität dazwischen. Ob man in 20 oder 30 Jahren eine Benzin Kutsche....

Sehr toller Einwurf, so ungefähr denke ich nämlich auch darüber, aber wohl doch etwas positiver, aber alles was du sagst ist logisch und richtig.

RICVRDO

07/2016

25689 km

1,2 Liter Benziner

Allstar Austattung

1Jahr Garantie

KD letzte

Woche durchgeführt

Satz Winterreifen auf Stahlfelgen

Mehr Infos am Telefon

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo,

es ist alles eine Frage des Angebot und Nachfrage. Bei Massenmodellen wird der stärkste Motor und Ausstattung geschätzt. Der Beetle hat den Vorteile, das er ein Auto mit vielen Emotionen ist und nicht wegen dem Preis gekauft wird.

Was gesucht sein wird, eine Cabrio oder das Coupe ist eine sehr interessante Frage. im Jahr 2015 war der Beetle das meist verkaufte Cabrio mit 8700 Stück aber es wurde ca 10.000 Beetle verkauft, also sind die Coupe deutlich in der Minderzahl.

das wirklich Problem, wird die Erhaltung werden, wenn man es auf Jahrzehnte betrachtet, aber ganz ehrlich ich mag die Form, was sollte mich hintern, da ein E-motor einzubauen in 10 Jahren.

 

Die Freude am Auto liegt in der Nutzung und nicht in der Garage stehen oder sich spinnerde Preise durch den Kopf gehen zu lassen, eben Nutzen und Spaß haben.

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 17:53

Zitat:

@MB968 schrieb am 4. Juli 2020 um 17:31:38 Uhr:

Mehr Infos am Telefon

Braun krieg ich wieder so schlecht an meine Freundin verkauft????

Costa Quanta?

Dark Bronze! Top Farbe für den Beetle! Hab ich auch gewählt!

Der Allstar Sticker am Kotflügel wurde inzwischen entfernt??

644383f5-910c-42a5-8c27-34f3aa026d01

Also... bis der Wert bei solchen Massenfahrzeugen so steigt, dass es sich lohnt, ist man üblicherweise schon so alt dass man mit dem Gewinn kaum noch was anfangen kann... vielleicht die Erben ... dann doch lieber Aktien oder Kryptowährung.

Frank

Das Auto wird nach stark subjektiven Werten gehandelt. Bei diesem Typ ist die Farbe wichtiger, als der Motor. Grund: Die Mehrzahl der Fahrzeuge wird derzeit an Frauen verkauft. Ob das so bleibt? Interessanterweise ist die Qualität des Fahrzeugs und des Verdecks auf hohem Niveau. Das hat mich ziemlich überrascht, da der Beetle in Mexiko produziert wurde. Nach 7 Jahren fühlt sich unser Beetle immer noch hochwertig an. Am Verdeck gibt es nur an Stellen, wo das Wasser länger steht etwas Grünbelag und das obwohl das Auto im Sommer immer draußen parkt.

Im Moment spricht nichts gegen ein langes Autoleben. Nachdem der Wert langes Zeit sehr stabil war, sackt er jetzt aber deutlich ab. Er ist schließlich auch mit seinem Alter kein Neuer mehr.

Ich würde Sagen wer ein 2,0 FSI R-Line Cabrio mit 220 PS hat einen ab Bj. 2018 hat alles richtig gemacht, die werden schon extrem hoch gehandelt.Plus es gibt fast keine mehr .lg

Zitat:

@almenhof schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:10:53 Uhr:

Ich würde Sagen wer ein 2,0 FSI R-Line Cabrio mit 220 PS hat einen ab Bj. 2018 hat alles richtig gemacht, die werden schon extrem hoch gehandelt.Plus es gibt fast keine mehr .lg

Leider haben diese jedoch die schwarzen Verbreiterungen rundum. Für mich ein K.O. Kriterium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen