ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wertermittlung 230CE mit Schaltgetriebe, 270 Tkm, Bj. 87 mit H-Kennzeichen

Wertermittlung 230CE mit Schaltgetriebe, 270 Tkm, Bj. 87 mit H-Kennzeichen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 22:41

Hallo habe mir vor einen Ce zu kaufen ! Der ce ist ein 230ce mit H kennzeichen bj 87 270 tkm schalter, Veloursitze, Essd, und ist aus 2Hand, erstlack und Rostfrei, scheckheft mit rechnungen vorhanden. Unfallfrei. Was meint ihr was so etwas kosten darf ? Die Ausstattung ist eigentlich sehr mager !Was mich aber jetzt nicht sonderlich stört ! Aussenfarbe ist er so petrol oder kristalgrün innen ist er Dattel also sehr seltene Farbkombi. Was meint ihr ? Er will ca 5000euro Aber auch allgemein wo sieht ihr die coupes ? Mopf 0, 1 oder 2 ? Würde mich über eure Antworten freuen ! Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, nach 33 Jahren ist es zum Fahren und Behalten echt egal ob das Scheckheft lückenlos ist oder wer es gestempelt hat, solange das Auto soweit gesund ist. Wenn man heute ein Auto findet, welches einem zusagt (incl. dem Preis) bzw. wonach man gesucht hat, dann sollte man zuschlagen. Es gibt zwar momentan noch "genug" 124er, aber es werden auch nicht mehr. Und nach den vorhandenen Infos über das Auto würde ich sagen, der Preisrahmen ist realistisch. Abgesehen davon ist heute alleine schon Velours Dattel in einem Mopf0-Coupe megaselten.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich kenne keinen rostfreien 1987er mit 270tkm.

Das ist physikalisch unmöglich.

Morgen Andi,

 

'rostfrei' hin oder her - wenn das Auto gut gepflegt und wirklich rostarm ist, finde ich den Preis völlig in Ordnung. Kennst du die typischen Problemstellen? Ich tippe auf 4-Gang-Schaltung - stört dich der fehlende 5. Gang nicht? Kannst du auf eine Klimaanlage verzichten? Falls ja, Glückwunsch, du hast dein Auto gefunden! :)

 

Gruß

Jablonski

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 5:44

Ist ein 5gang Handschalter :) angeblich selten ??? natürlich wird er nicht 100% rostfrei sein ..... bisserl was hat doch jeder 124er. Er hat vor 3 jahren ne Hohlraumversiegelung gemacht .... denke mal besser als nix. Die frage ist nur wo sieht ihr die Preis ? Denke ich kann ihn noch etwas drücken auf ca4500

Scheckheft? Wo und vom wem aus gestellt? Was wurde den in den letzten Jahren investiert oder gemacht?

Anhand der Informationen sind 500-7.500 Euro angemessen.

Und: Natürlich gibt es rostfreie 124er... auch 87er.

Ganz ehrlich, nach 33 Jahren ist es zum Fahren und Behalten echt egal ob das Scheckheft lückenlos ist oder wer es gestempelt hat, solange das Auto soweit gesund ist. Wenn man heute ein Auto findet, welches einem zusagt (incl. dem Preis) bzw. wonach man gesucht hat, dann sollte man zuschlagen. Es gibt zwar momentan noch "genug" 124er, aber es werden auch nicht mehr. Und nach den vorhandenen Infos über das Auto würde ich sagen, der Preisrahmen ist realistisch. Abgesehen davon ist heute alleine schon Velours Dattel in einem Mopf0-Coupe megaselten.

Dann miss vor dem Kauf wenigstens die Lackschichtdicke.

270tkm - das ist schon eine Hausnummer.

Hat er schon die Duplexkette?

Mit Bj. 87 muss der Wagen noch die Simplexkette haben. Vorausgesetzt es ist noch der ertse Motor.

Beim W201 kam sie ganz sicher mit Mopf Mitte 88 und beim W124 definitiv nicht früher.

Schönes Auto, wenn Petrol, dann schon ein Grund, ihn zu kaufen. Lieber echte 270 tkm, als gedrehte 199 tkm. 5 Gang Schalter ist in Mopf 0 superlang im letzten Gang übersetzt - zum Cruisen auf der AB gemacht.

Zudem:

Mopf 0 ist herrlich frugal und die reine Lehre vom Sacco C 124, ich mags, auch wenn ich selbst nur einen 230 CE Sportline Mopf 1 seit 15 Jahren hab.

LG

Weizengelb

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 13:53

Denke das wichtigste ist der technische Zustand ! Schade das man nicht vor 5-10 jahren gekauft hat ! Da hätte so ein Auto wahrscheinlich noch1500- 2000 euro gekostet .... Das Auto soll als Daily Driver dinnen.... darum ist mir es wichtig das er technisch gut ist und nicht zu viel kaputt gehen kann ....

Coupés werden eh nie teuer....

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 18:18

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 23. Mai 2020 um 20:02:02 Uhr:

Coupés werden eh nie teuer....

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 18:19

Das denke ich nicht ..... hatten se mal vom 124er cabrio auch gesagt

Zitat:

@Andiseehaus schrieb am 23. Mai 2020 um 20:19:50 Uhr:

Das denke ich nicht ..... hatten se mal vom 124er cabrio auch gesagt

Ja, nur Cabrios sind halt Cabrios.

W124 Coupé gibt es erheblich mehr in gutem Zustand, als je ein Mensch in Deutschland brauchen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wertermittlung 230CE mit Schaltgetriebe, 270 Tkm, Bj. 87 mit H-Kennzeichen