ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wertermittlung 325i Cabriolet E36 - Sehr guter Originalzustand

Wertermittlung 325i Cabriolet E36 - Sehr guter Originalzustand

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:24

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mein vollkommen originales 325i Cabriolet zu verkaufen und hätte gerne von den Experten aus diesem Forum eine realistische Preiseinschätzung:

EZ 19.07.1993

nur 105.000km

Automatik 5-Gang

Euro2 nachgerüstet und eingetragen

Calypsorot-Metallic

unfallfrei und komplett original

TÜV 05/11

Karosserie in gutem Zustand ohne Rost

Standard-Ausstattung des 6-Zylinders wie elektr. Verdeck etc.

KEIN Leder

KEINE Klima

Original BMW Business CD

Windschott

die letzten 4 Jahre nur Saisonkennzeichen im Sommer

sowie 2 Reifen/Batterie/Wasserpumpe + Thermostat + Gehäuse/Flachriemen mit dazugehörigen Rollen/Bremsflüssigkeit + Getriebeöl/Radlager HA/Heckscheibe im o.g. Zeitraum erneuert

Mir ist bewusst, dass die recht karge Ausstattung evtl. wertmindernd ist, dies macht der Liebhaberzustand allerdings teilweise wieder wett.

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen.

Gruss

Henning

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also Bilder wären mal wieder sehr hilfreich;)

Grüße

bw83

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:37

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Leider momentan keine Bilder vorhanden, da der Wagen eingemottet ist.

Wie gesagt Originalzustand mit original Felgen - sieht quasi aus wie beigefügtes Archivbild eines anderen Fz., allerdings mit den orig. Styling 13- Felgen.

Gruss

Henning

am 7. Februar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von S4-Tiefseeblau

ich trage mich mit dem Gedanken, mein vollkommen originales 325i Cabriolet zu verkaufen und hätte gerne von den Experten aus diesem Forum eine realistische Preiseinschätzung:

Ja, das ist immer so eine Sache mit der "realistischen Preiseinschätzung"... ;)

Ist (gerade ohne Fotos) praktisch unmöglich zu sagen, was Dein 325er an Wert hat, vielleicht findest Du einen Liebhaber, der bereit ist etwas mehr hinzulegen wegen dem relativ tiefen Kilometerstand und dem mutmasslich guten Pflegezustand, da wirst hald Zeit brauchen um so einen zu finden...

Einem anderen, durchschnittlichen Käufer ist die Kiste vermutlich weniger wert, der sieht dann nur die Fakten (altes Auto, kaum Ausstattung) und so einem Käufer ist Dein Auto dementsprechend weniger wert...

Hallo,

Dein Cabrio ist praktisch unverkäuflich, die Farbe ist unvorteilhaft, kein Leder, die langübersetzte Automatik extrem träge, die Felgen sind mehr als langweilig, keine Klima und das Auto ist zu alt.

Ich fahre selbst seit 12 Jahren ein 325iA Cabrio, als Schönwetterfahrzeug, selbst mein perfektes Cabrio (Farbkombination/Ausstattung/Zustand) wäre nur weit unter "Wert" zu verkaufen.

Ich würde dieses Fahrzeug behalten, wenn es in einem guten Zustand ist.

Gruss

am 7. Februar 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Dein Cabrio ist praktisch unverkäuflich, die Farbe ist unvorteilhaft, kein Leder, die langübersetzte Automatik extrem träge, die Felgen sind mehr als langweilig, keine Klima und das Auto ist zu alt.

Nicht gerade unverkäuflich wahrscheinlich, aber sicher zu einem bescheidenen Kurs... Schade!

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:12

Und was müsste ich mir unter "bescheidenem Kurs" in etwa vorstellen?

Nur damit ich ne Hausnummer habe, ob sich ein Einstellen in die einschlägigen Börsen für mich überhaupt lohnt oder ob ich ihn doch behalte...

Zitat:

Original geschrieben von S4-Tiefseeblau

Und was müsste ich mir unter "bescheidenem Kurs" in etwa vorstellen?

Nur damit ich ne Hausnummer habe, ob sich ein Einstellen in die einschlägigen Börsen für mich überhaupt lohnt oder ob ich ihn doch behalte...

Hallo,

 

Wenn, dann würde ich das Cabrio im Frühjahr verkaufen, weil im Moment sind die Preise bei Cabrios sowieso im Keller.

Ich denke bei Deinem Cabrio fällt die typische e36 Käuferschicht weg, weil eine Automatik vorhanden ist und die Ausstattung spärlich ist und die Optik noch original dem Jahre 1993 entspricht.

Mit viel Geduld findst Du vielleicht einen etwas reiferen Käufer, welcher den Originalzustand des Cabrios zu schätzen weiss.

Ich denke, wenn das Cabrio wirklich in einem sehr guten Zustand ist, sollten 3-5'000€ zu erzielen sein, die Historie muss aber vorhanden sein und die Kilometer müssen original sein, unfallfrei muss das Fahrzeug auch sein.

Gruss

am 7. Februar 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von S4-Tiefseeblau

Und was müsste ich mir unter "bescheidenem Kurs" in etwa vorstellen?

Nur damit ich ne Hausnummer habe, ob sich ein Einstellen in die einschlägigen Börsen für mich überhaupt lohnt oder ob ich ihn doch behalte...

Du, keine Ahnung; erstens bin ich mit den Preisen in Deutschland eher weniger vertraut und zweitens ist die persönliche Wertvorstellung des Käufers massgebend.

Was ich Dir aber sagen kann ist der Betrag, den Dein Auto MIR persönlich wert wäre aufgrund der vorliegenden Informationen.

Ich würde für das Auto 2000 € geben, wenig, ich weiss, aber mehr wäre er MIR nicht wert...

Ich bin einer der lieber wartet, bis er mehr Kohle zur Verfügung hat und sich dann einen neueren holt, mit M52B28, schöner Farbkombi und kompletter Ausstattung... ;)

Vielleicht gibt noch jemand einen Tipp ab, der mit den Preisen in Deutschland etwas vertrauter ist...

Ich habe mal die Daten von deinem bei Mobile eingegeben. Da wurden nur zwei ausgespuckt. Allerdings mit Klima, Leder und andere Farbe. Km auch etwa wie bei dir. Die wären für 5000€ zu haben. Kannst ja selber mal machen, dann kannst vergleichen

gruß He-Man

Bei diesem Z4 könnte ich schwach werden

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Die Ausstattung/Farbe würde genau meinen Wünschen entsprechen.

Leider wäre es wahrscheinlich unmöglich mein Cabrio zu einem vernünftigen Preis einzutauschen, übers Herz würde ich es auch nicht bringen.

Es hat nicht nur Vorteile gepflegte e36 Liebhaberstücke zu fahren ;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von S4-Tiefseeblau

 

EZ 19.07.1993

nur 105.000km

Automatik 5-Gang

Euro2 nachgerüstet und eingetragen

Calypsorot-Metallic

unfallfrei und komplett original

TÜV 05/11

Karosserie in gutem Zustand ohne Rost

Standard-Ausstattung des 6-Zylinders wie elektr. Verdeck etc.

KEIN Leder

KEINE Klima

Original BMW Business CD

Windschott

die letzten 4 Jahre nur Saisonkennzeichen im Sommer

sowie 2 Reifen/Batterie/Wasserpumpe + Thermostat + Gehäuse/Flachriemen mit dazugehörigen Rollen/Bremsflüssigkeit + Getriebeöl/Radlager HA/Heckscheibe im o.g. Zeitraum erneuert

 

Gruss

Henning

Hallo,

also dann möchte ich auch mal meine Einschätzung abgeben.

Positiv wirken sich sicherlich der Pflegezustand und die Km aus. (Vorausgesetzt er ist so wie du ihn beschrieben hast).

Aber die Farbe und die mangelhafte Ausstattung sind leider für viele ein Ausschlusskriterium. Mag der Zustand noch so gut sein. Fehlende Klima UND kein Leder...Des ist schon heftig. Eins von beiden kann man immer noch irgendwie verkraften. Wobei Leder beim Cabrio irgendwie doch einfach Pflicht ist. Automatik find ich jetzt net schlimm. Ist doch ein Cabrio und somit eher zum cruisen.

Zusammengefasst: Kein Leder, keine Klima und unvorteilhafte Farbe. Das ist einfach der "Todesstoß".

Ich sage so um die 4.000 wirste maximal dafür bekommen. Schade drum. Wenn dir was am Fahrzeug liegt und du gerne damit fährst, dann behalte es.

Grüße

bw83

am 7. Februar 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Bei diesem Z4 könnte ich schwach werden

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Die Ausstattung/Farbe würde genau meinen Wünschen entsprechen.

Leider wäre es wahrscheinlich unmöglich mein Cabrio zu einem vernünftigen Preis einzutauschen, übers Herz würde ich es auch nicht bringen.

Es hat nicht nur Vorteile gepflegte e36 Liebhaberstücke zu fahren ;)

 

Gruss

Ach hör auf... Wirst doch wohl nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Deiner Perlen gegen so einen schnöden Z4 einzutauschen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Bei diesem Z4 könnte ich schwach werden

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Die Ausstattung/Farbe würde genau meinen Wünschen entsprechen.

Leider wäre es wahrscheinlich unmöglich mein Cabrio zu einem vernünftigen Preis einzutauschen, übers Herz würde ich es auch nicht bringen.

Es hat nicht nur Vorteile gepflegte e36 Liebhaberstücke zu fahren ;)

 

Gruss

Ach hör auf... Wirst doch wohl nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Deiner Perlen gegen so einen schnöden Z4 einzutauschen... ;)

Das wundert mich aber jetzt auch.... Z4? :confused:

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 10:29

Danke für Eure Einschätzungen!

So wie es aussieht, werde ich das Cabrio dann noch ne Weile fahren. :)

LG Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wertermittlung 325i Cabriolet E36 - Sehr guter Originalzustand