1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wertfrage 318i ohne Klima

Wertfrage 318i ohne Klima

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:43

Hi,

vorab - ich weiss dass solche Preisfragen hier nicht sehr interessant sind bzw. wenn nur subjektiv beantwortet können aber bitte trotzdem um Hilfe damit ich einen Preis ansetzen kann finde keinen ähnlichen im Umfeld (100 km Suche)

Will nächste Woche meinen Inserieren jedoch mit dem "Haken" - KEINE Klima. Hat als Studentenauto seinen Dienst getan, ob ihrs glauben wollt oder nicht die Klima hätt ich die letzten 2 Jahre viell. 3 Mal mir gewünscht - Jetzt bereu ichs natürlich wg. Verkauf.

Bitte setzt doch mal einen Preis an. Vergleichbare kosten im Schnitt 8.500 -> Komme aus München, dementsprechend höheres Preisniveau bitte berücksichtigen.

KM: 98.000 (etwas weniger)

1 Vorbesitzer

Orientblau

BJ 11/2000 / EZ 12 /2000

Sommerreifen auf BMW Alu Sternspeiche 45 (nicht mehr so Fit)

Nächster Service laut Intervall in ca. 14.000 km

Glasschiebedach elek. (nagelneu da anderes Frostgeborsten :)

Nebler

Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk

Kein Rost od. Lackschäden etc. steht "gut" da Innen und Aussen

Immer bei BMW gewartet & repariert, Rechnung alle vorhanden.

- Der Rest ist eh Serie glaub ich.

Danke schonmal vorab

Beste Antwort im Thema

Ich sage mal, wenn andere für 8500€ weg gehen (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Vfl 318i noch soviel Geld bringt ) , biete deinen für 8000€ an.

Wenn du Glück hast, bekommst du ihn dann für um die 7.500€ los. Wobei ein dunkles Auto ohne Klima schon fast eine unverkäufliche Kombination ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich sage mal, wenn andere für 8500€ weg gehen (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Vfl 318i noch soviel Geld bringt ) , biete deinen für 8000€ an.

Wenn du Glück hast, bekommst du ihn dann für um die 7.500€ los. Wobei ein dunkles Auto ohne Klima schon fast eine unverkäufliche Kombination ist.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:34

Ja ich weiss dass die Kombi schlecht ist, sag ja ich bereue es :(

Andererseits hats mich ja damals auch nicht gestört - und hab bei einer günstigen Gelegenheit, BMW zu fahren (und Student zu sein) zugeschlagen. Das rächt sich halt jetzt.

Also ich hätte mir gar nicht soviel vorgestellt, glaube 8000 ansetzen muss gar nicht sein. Hab ja damals auch weniger gezahlt und gebe das gern weiter, nur fehlen mir halt echt hier Vergleichswagen in den Börsen bei mir in der Nähe. Aber zu billig reinsetzen ist halt evtl. abschreckend. Würdet Ihr reinschreiben "keine Klima" ? So spar ich mir bestimmt 20 Anrufe..

2500.- Abfrackprämie kassieren und Auto mit Klima kaufen.

318 ohne Klima...Ich fahre selbst so eine Traumkombi und verkaufe ihn zurzeit.

Der Wagen ist nur über den Preis zu verkaufen, denn der Motor ist nicht grad gefragt (meiner ist der alte mit 118PS) und ohne Klima können sie ihn nicht in den Export geben.

Ich verkauf meinen für 4700...Und der hat nicht mal 100 000km auf dem Tacho :( (auch ein-zwei Mängel, aber die sind günstig zu beheben)

Naja, E39...Ich komme :D

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

318 ohne Klima...Ich fahre selbst so eine Traumkombi und verkaufe ihn zurzeit.

Der Wagen ist nur über den Preis zu verkaufen, denn der Motor ist nicht grad gefragt (meiner ist der alte mit 118PS) und ohne Klima können sie ihn nicht in den Export geben.

Ich verkauf meinen für 4700...Und der hat nicht mal 100 000km auf dem Tacho :( (auch ein-zwei Mängel, aber die sind günstig zu beheben)

Na willkommen im Club dachte schon ich bin ein reiner Exot :) Ich weiss nicht, denke als Zweitwagen oder Erstwagen für Fahranfänger ist der Motor gar nicht so uninteressant. (?) Meiner zumindest geht recht ordentlich auch nach Aussage von Freunden die höher Motorisiertes fahren.

4700 ist aber schon sehr wenig wenn Deiner sogar unter 100TKM - Das kost schon ein Polo oder 98er a3 jenseits der 150tkm Marke. Polos oft auch ohne Klima. (Habe für Freundin neulich mal recherchiert)

Was für Mängel hat er denn ?

Ich denke 6500 bis 7000 sollten drin sein da er sonst Top gepflegt ist, kann aber eben schlecht einschätzen.

e39 - Ich komme auch :D

Naja bei meinem ist der Nockenwellensensor hinüber und ein Domlager hinten...Also nichts weltbewegendes. Aber der Wagen ist halt tiefergelegt und hat große Felgen drauf (würd ich nie wieder machen, aber naja...Fahranfäger, erstes Auto..Jetzt bin ich schlauer)...Sonst ist er top...Scheckheftgepflegt, super Zustand...Aber keiner will ihn für mehr als 5000 Euro haben...

Aber ich denk da nicht mehr groß drüber nach...Ich bekomm die nächsten Tage meinen 525i Edition Exclusive :) und welcher E39 wirds bei dir?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:38

Ebenfalls 525i aufwärts, FL, kein Automat :D - Vorzugsweise Schwarz oder Grau. und MIT Klima diesmal ! :)

Aber muss erstmal der jetztige an den Man(n) gebracht werden. Denke durch die regionalen Unterschiede ist evtl. mehr drin.

Mir grauts schon vor den Anrufen - Hast Du reingeschrieben ohne Klima ?

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Zitat:

e39 - Ich komme auch :D

ich auch, ich auch :D

Ja, steht im Inserat drin. Trotzdem rufen viele "Ledse Prais"-Händler an und fragen danach...:D

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:50

Zitat:

Ja, steht im Inserat drin. Trotzdem rufen viele "Ledse Prais"-Händler an und fragen danach...:D

Berichte auf Fälle mal was rauskommt. Stell mich jedoch auf einige Wochen Wartezeit ein. In den Käseblättern hier könnte eine gute Alternative sein, Ähnliche die da drinnstehen sind meist gnadenlos überteuert + 2 -3000 über Wert. Wenn da mit fairem Preis geht vielleicht was. Naja mal sehen. Lieber günstig weg, denn wenn die Temperaturen steigen geht gar nix mehr :)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:53

Zitat:

.. und Achtung mit so Aussagen, das entspricht anscheinend nicht den Political-Correctness-Konventionen (auch wenn dass der 1:1 O-Ton von manchen Kollegen ist die da Anrufen aber egal) - wurde hier letztens ziemlich blöd von der Seite angequatscht. Wenn der letzte Preis auch mein Preis ist kann er ihn gerne haben :D

Zitat:

Zitat:

.. und Achtung mit so Aussagen, das entspricht anscheinend nicht den Political-Correctness-Konventionen (auch wenn dass der 1:1 O-Ton von manchen Kollegen ist die da Anrufen aber egal) - wurde hier letztens ziemlich blöd von der Seite angequatscht. Wenn der letzte Preis auch mein Preis ist kann er ihn gerne haben :D

Nana, einer hat dich doof angequatsch (Gapower2000) und Bella (meine ich) hat dich sogar verteidigt ;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von armada

Zitat:

Nana, einer hat dich doof angequatsch (Gapower2000) und Bella (meine ich) hat dich sogar verteidigt ;)

Yep zum Glück hatten es ein paar Verstanden :) Eigentlich ist mir sowas egal aber das war schon seltsame Reaktion deshalb hat mich Sevos post nur gerade dran erinnert. Egal.

Wie heißt es so schön? Nur getroffene Hunde bellen :D

Deine Antwort