ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wertgutachten Golf 3 16V - Unfassbar!

Wertgutachten Golf 3 16V - Unfassbar!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 21:06

Servus liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit fahre ich den Golf 3 16V als 5 Türer im Originalzustand. ( Bild )

Leider ist mir ein Nachbar beim ausparken in die hintere Türe gefahren... leichter Lackschaden.

Für die anstehend Reparatur brachte ich das Auto zu VW.

Volkswagen lies ein Gutachten erstellen um den Schaden einzuschätzen, da Golf 3 Teile nicht mehr

hergestellt werden... ( Die wollten zunächst die Türe austauschen, da die Leiste gebrochen war und meinten das könnte ein Wirtschaftlicher Totalschaden werden)...

Nun zum Punkt.... Das Auto hat einen wert von über 5200€!!!

191.000 km auf dem Tacho, komplett Original bis auf die Felgen und die Hella Scheinwerfer!

Ich war echt überrascht wie Wertvoll ein Golf 3 mittlerweile ist.

Nach Rücksprache mit dem Meister versicherte der mir das es weiter nach oben gehen wird mit

den 16V im Original Zustand. Die Autos sterben aus oder sind alle verbastelt. Bei Mobile findet man tatsächlich kaum mehr vernünftige!

Also falls ihr ähnliche Erfahrungen habt, raus damit. Das Auto hat jetzt leider neuen Lack auf der Türe und Ersatzteile die aber zu 100% passen und von VW angepasst wurden.

Ärgerlich aber halb so wild :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Kühlergrill ist schonmal nicht original, ebenso wie die roten Streifen auf den Seitenleisten. Serie beim Jubi waren die nur auf den Stoßstangen.

Blinker in den Kotflügeln scheint er auch eckige zu haben und Nebelscheinwerfer kann man auf den Bildern auch nicht erkennen. Mal günstig nach einem Frontschaden instandgesetzt?

5200€ ? Haha. Mit unter 100.000 km vielleicht! Aber nicht mit deiner Laufleistung. Die Front ist doch verbastelt, ebenso die Roten streifen. Also Original ist Anders...

Zitat:

@zimpel6451 schrieb am 24. Februar 2016 um 22:34:45 Uhr:

5200€ ? Haha. Mit unter 100.000 km vielleicht! Aber nicht mit deiner Laufleistung. Die Front ist doch verbastelt, ebenso die Roten streifen. Also Original ist Anders...

Der Gutachter wird da schon irgendwo nen Referenzwert gesetzt haben.

Aus den Fingern saugen die sich sowas seltenst.

MfG

Chris

Gezahlt wird letztendlich das, was jemand bereit ist auch zu zahlen. Da kann der Gutachter noch soviel schreiben. Das Beispiel gibt es natürlich auch anders, wo die ganzen Etablierten deutlich weniger schreiben als eigentlich verlangt wird.

- Grill

- Scheinwerfer

- Roter Zierstreifen

- Felgen

- Wischer

- Kotflügel vl.

sind alles andere als original.

Ich denke der hatte vorne rechts nen Schaden gehabt, die Haube steht ab oder sieht das nur so aus?

Würde das mit der nicht ganz originalen Front erklären.

Vermutlich ist es kein Jubi, sondern nur ein Edition, der die roten Streifen verpasst bekommen hat, dann würden die Kotflügel passen.

Ist aber auch egal, freu dich dran, fertig.

Die 10te Stelle der FIN würde Aufschluß über das Bau bzw. Modelljahr geben.

Gerne würde ich einmal in das Gutachten schauen, wie der finale Begründungssatz zur Endsumme formuliert ist.

Trotz allem, bei den neuenTeilen hätte ich die Türgriffe mit lackieren lassen. Das hebt, ist die augenfreundlicher und zum 16V Wagen ein Muss!

Gruß

Ist aber nimmer orischinaaaal. Und da gibt es Menschen, die schon durchdrehen wenn eben ein Verschleißteil nimmer vom Hersteller kommt, sondern von einem Drittanbieter.

Wieso hat man nen Kotflügel für Wägen mit Kotflügelantenne verbaut? Sieht doch dämlich aus, mich würde das ärgern.

Die bewertete Summe kann ich mir schon vorstellen, wenn man den passenden Käufer findet. Mein GTI Edition wurde letzten Sommer nach einem kleinen Auffahrunfall auch mit knapp 3000 EUR bewertet mit knapp 230.000 km. Es gibt eben fast nur noch heruntergerittene oder extrem verbastelte 3er Gölfe.

am 25. Februar 2016 um 18:44

Aha . Aral Tankstelle in Godesberg.. ?

Ich hab dein Auto schon mal gesehen

Front ist auf jeden Fall nicht Orginal ...

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 16:00

Servus Zusammen,

Richtig, die Frontstoßstange ist mit den Hella Scheinwerfern und dunklen Blinkern ausgestattet, was allerdings Jederzeit rückgängig zu machen ist.

Den Roten Zierstreifen habe ich angebracht, ist aber auch entfernbar.

Aber jetzt kommt es mega dicke... ich hab das Radio ausgetauscht ;)

Ohne Quatsch Männers... ich habe mich einfach darüber gefreut das der Golf 16V nachweislich zum Klassiker wird, werde ihn nicht verkaufen oder Ähnliches. Schönes Wochenende

am 27. Februar 2016 um 19:20

Lass dich nich runtermachen, ich find´n richtig schick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wertgutachten Golf 3 16V - Unfassbar!