Wertschätzung E46 zum Verkauf
Hallo,
Würde gerne von euch eine "Wertschätzung" für mein Auto erfahren.
Preis, realistsich oder zu hoch. Was ist ein realistich zu erzielender Preis?
BMW e46
Danke
Grüße Dos
Beste Antwort im Thema
Ist dir jetzt aber spontan eingefallen, dass ein Kumpel quasi das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Preisvorstellung kürzlich verkauft hat. Und es ist auch noch zu dem Preis weggegangen, den du in deinem ersten Post als realistisch empfunden hast.
Deine Preisvorstellungen sind schon im E39-Forum zur Lachnummer geworden, hier stellst du dich wieder an. Hast monatelang Gebrauchtwagenhändler genervt, weil sie mit dem Preis nicht runtergegangen sind und hier möchtest du dann den freien Markt erklären!
Ich sag es nochmal...Die Preise die eure Verwandten, Bekannten etc für irgendeine Drecksschleuder bezahlt haben, sind nicht repräsentativ.
Hier steht ein Fahrzeug, welches 12 Jahre lang in einer Hand war und einen sehr gepflegten Eindruck macht. Kauft eure 4. Hand Schrottkisten doch billig ein und repariert euch danach dumm und dämlich, aber wenn er für den Wagen nicht mehr als 5000 bekommen kann, sollte er ihn behalten und totfahren.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Auf die Schnelle würd ich sagen, dass der Preis gut angesetzt ist, tendenziell aber eher zu hoch. Es fehlen natürlich noch Bilder.
EDIT: Jetzt sind die Bilder ja da.
Hallo,
Vorab Danke, was bedeutet denn tendenziell.... Wieviel solltees denn deiner Meinung nach runter ;-)
Der 323i ist ja leider noch potenziell von der Hinterachsproblematik betroffen. Von daher kann ich eine gewisse zurückhaltung von Kaufinteressenten nachvollziehen.
Meiner Meinung nach sollte der noch so ca. 5k € bringen. Ich würde die aber nicht mehr zahlen...
welche felgen sind das? vom e60?!
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
welche felgen sind das? vom e60?!
Das sind die 135M vom e46 Sportpaket nach Facelift.
Ja, das sind die M135...
Was sind denn die Hinterachsbprobleme beim E46?
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Was sind denn die Hinterachsbprobleme beim E46?
Die kann ausreissen und dann ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
maximal eur 5000,-
haben fuer unseren 323CiA Coupe ebenfalls 2000er eur 6.200,- bekommen und das mit nur 88.000 km auf der uhr.
KIK
Der könnte aber interessant sein, wenn er nach Februar 2000 gebaut ist. Das kannst Du herausfinden, wenn Du die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer bei www.e34.de/vin eingibst
Lt. Papier ist er 7/2000
Was erfahre ich dann.. Bei Eingabe bei dem Link.
Werde wohl die WR aufziehen müssen, dann geht er ohne die Felgen weg...!
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Hallo,
Würde gerne von euch eine "Wertschätzung" für mein Auto erfahren.
Preis, realistsich oder zu hoch. Was ist ein realistich zu erzielender Preis?
BMW e46
Danke
Grüße Dos
Der zu erzielende Preis einer Ware bestimmt der Markt, in Deinem Fall die Interessenten des Wagens. Und wenn diese bereit sind, 6900€ zu bezahlen, dann hast Du (sehr viel) Glück, und wenn nicht, dann mußt Du reagieren und zwar so lange, bis Deine untere Schmerzgrenze erreicht ist. Und wenn die Angebote diese auch noch unterschreiten sollten, dann gibt`s nur 2 Möglichenkeiten. Behalten oder "verschenken". Am Ende werden wohl 5xxx,00€ bei rauskommen!
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Der könnte aber interessant sein, wenn er nach Februar 2000 gebaut ist. Das kannst Du herausfinden, wenn Du die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer bei www.e34.de/vin eingibst
Was sagt mir dass jetzt?
Baureihe: E46
Fahrzeugtyp: 323i
BMW-Typschlüssel: AM31
Motor: M52
Karosserie: Limousine
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 07/2000
Füllmengen
für die BJ von 01.03.1998 bis 31.08.2000
Motor M52TU: 6.50 Liter Öl
Getriebe S5D 250G (Manuell): 1.10 Liter Öl
Differenzial: 1.00 Liter Öl
Bremsflüssigkeit: 1.00 Liter
Kühlwasser mit/ohne Klima: 8.40/8.40 Liter
Zusatz: Hinterachsgetriebe, Schaltgetriebe: Lebensdauerfüllung
Der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell kaputt, Leider bringen Gebrauchte 3er BMWs nur 3500-4000 Euro. Für 4k kriegste aber schon den Facelift. Einziger Pluspunkt, das du eine gute Ausstattung hast, wenn du jemanden findest, der genau das alles haben will und einen Sechszylinder will mit unter 200 000 km und ihm der Preis nicht so wichtig ist, könntest du Glück haben und mehr kriegen. 5k halte ich aber dennoch als realistische Obergrenze, lange Standzeit würde ich aber einkalkulieren.
Ich kaufe/ verkaufe eher selten... ;-) hatte den jetzt 12 Jahre
Was ist denn unter langer Standzeit zu verstehen 4 Wochen / 3 Monate ;-)