1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wertstabilität M6, 650i und 640i?

Wertstabilität M6, 650i und 640i?

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 23:44

Hallo zusammen,

Wie schätzt ihr die Wertstabilität von M6 650i und 640i ein für die nächsten 2-3 Jahre.

Gruß

Ähnliche Themen
51 Antworten

Die Zukunft der Verbrennungsmotoren ist ungewiss aber wenn wir die nächsten Jahre von einer Wertstabilität noch reden können, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit der M6 sein.

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala

Auch wenn ich meinen V8 über alle Maßen liebe, aber ich glaube nicht, dass es in 15 Jahren auch nur einen größeren Automobilhersteller gibt, der noch Verbrenner anbietet. Die Zukunft gehört dem E-Autos. Und das ist auch richtig so! Höchstens Wasserstoff hat noch eine Zukunft, wenn man die Probleme mit der Erzeugung irgendwann in den Griff bekommt.

Aus meiner Sicht sind das Dinosaurier. Die Ausgabe für ein solches Fahrzeug sollte man über die Nutzungsdauer komplett abschreiben. Ja, dass muss man sich leisten können, bewahrt aber vor bösen Überraschungen aus der Ecke der gewählten Gutmenschen und Klima-Lobbyisten.

Ich glaube auf Langzeit gesehen ist es fast egal, ob 640/650/M6. Das Modell wird entscheidend sein. Ein Allerweltsauto wird keine Wertstabilität haben. Ein 6er wird nach meiner Einschätzung in den nächsten 10-15 Jahren erst mal deutlich an Wert verlieren. Aber dann kommt seine Zeit als Liebhaberauto. Auch und gerade mit Benziner. Ich werde meinen 640i Cabrio hegen und pflegen und hoffentlich kommen wir Beide gesund durch das Tal :cool:

Keiner der 6er F Reihe ,wird in Zukunft mehr wert sein als der M6 und das Competition Modell wird sogar noch mehr wertstabiler bleiben als der normale. Deutlich an wert, werden die Modelle außer dem M6 verlieren.

Zitat:

@ts530 schrieb am 17. Oktober 2022 um 11:09:51 Uhr:

Ich glaube auf Langzeit gesehen ist es fast egal, ob 640/650/M6. Das Modell wird entscheidend sein. Ein Allerweltsauto wird keine Wertstabilität haben. Ein 6er wird nach meiner Einschätzung in den nächsten 10-15 Jahren erst mal deutlich an Wert verlieren. Aber dann kommt seine Zeit als Liebhaberauto. Auch und gerade mit Benziner. Ich werde meinen 640i Cabrio hegen und pflegen und hoffentlich kommen wir Beide gesund durch das Tal :cool:

Da stimme ich Dir voll zu! Wenn ich das mit meinem E31 850i vergleiche, der hatte bis 2015/6 , also bis ca. 15/6 Jahre nach Produktionsende, stetig an Wert verloren. Dann aber ging es steil nach oben und hält weiterhin an.

Ich behalte meinen 6er ganz einfach, weil er mir gefällt und mich mit dem ganzen Schnickschnack aus der Neuzeit immer wieder mal erdet. Wertzuwachs interessiert mich da nicht im geringsten, ich schätze einfach das Auto, und dies wird von Jahr zu Jahr mehr. Und mit 13500km seit der Auslieferung im September 2017 hat er längst den Status des Spassautos übernommen.

Der 6er ist ein elegantes und formschönes Auto egal mit welcher Motorisierung das ist wahr. Wenn jemandem die Wertstabilität wichtig ist, der sollte zu einem M6 greifen ,dies könnte den TE eventuell interessieren der sich aber nicht mehr zu Wort gemeldet hat.

Deine Antwort