ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wertsteigerung RS 6 Avant 2009 V10

Wertsteigerung RS 6 Avant 2009 V10

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 13:17

Hallo zusammen,

wir haben gestern einen RS6 Avant von 2009 gekauft, das Auto ist bis auf ein paar Mängel in Top Zustand.

Da der RS6 Avant mit dem V10 Motor mittlerweile nicht mehr hergestellt wird stellt sich uns natürlich die Frage, wie sich der Wert des Autos in den nächsten Jahren vermutlich entwickelt. Uns interessiert natürlich, wir ihr das hier so seht, was ihr denkt wie der Wert sich ändert, sagen wir so in 10 Jahren?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube, in 10 Jahren wird man in das Gefängniss geworfen, wenn man solch einen Bezinvernichter sein eigen nennt ;)

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von RS6Avant2009

Hallo zusammen,

wir haben gestern einen RS6 Avant von 2009 gekauft, das Auto ist bis auf ein paar Mängel in Top Zustand.

Da der RS6 Avant mit dem V10 Motor mittlerweile nicht mehr hergestellt wird stellt sich uns natürlich die Frage, wie sich der Wert des Autos in den nächsten Jahren vermutlich entwickelt. Uns interessiert natürlich, wir ihr das hier so seht, was ihr denkt wie der Wert sich ändert, sagen wir so in 10 Jahren?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Genausoviel wie ein 4B RS6 jetzt wert ist? Zwischen 10000 und maximal 20000 EURonen.

Ein Auto war noch nie eine Wertanlage wenn man nicht gerade 100 Jahre Zeit hat... :)

Bitte demnächst auf die Fahrzeugzuweisung achten... es handelt sich um einen 4F (2008-2010) und nicht wie angegeben um einen 4G ;)

Habe das korrogiert ! :)

Zitat:

Ein Auto war noch nie eine Wertanlage.....

und wo er Recht hat hat er Recht.... :D

mfg Senti

Es gibt schon Fahrzeuge , z.B. bestimmte Oldtimer , welche sich als gute Wertanlage erwiesen haben . Das sind zwar relativ seltene Ereignisse , aber diese Pauschalurteile , wie "ein Auto war noch nie eine Wertanlage" treffen , wie auch das hier getätigte Pauschalurteil , in den meisten Fällen nicht zu .

Vermutlich ( in diesem Fall ) wird sich der RS6 V10 nicht , wie bereits gepostet , nicht als Geldanlage herausstellen , sondern in etwa den "normalen" Wertverlust erfahren .

am 18. Juli 2013 um 7:20

Es gibt eine Menge Fahrzeuge, deren Wert als Oldtimer steigt, allerdings nut unter der Voraussetzung, dass Sie unverbastelt, ohne Wartungsstau und im Topzustand sind. Beispiel: Golf GTI oder Pirelli GTI aus 1976 bis 1980 mit 110 bzw. 112 PS. Allerdings habe ich beim hier genannten Beispiel auch Zweifel, ob der fette, schwere Motor wirklich mal so begehrt sein wird.

Z.B. bekommt man einen Touareg V10 TDI ja fast hintergeschmissen (z.B. 2005er mit 85 TKM für unter 16 TEUR) und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dass mal grundsätzlich ändert.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 8:03

Vielen Dank für eure Meinungen.

Wir werden einfach sehen wie es sich entwickelt, mein Lebensgefährte möchte den Wagen eigentlich auch fahren bis es nicht mehr geht, von dem her ist es eigentlich egal, ob der Wert steigt oder nicht. Mich interessiert so etwas nur immer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Es gibt eine Menge Fahrzeuge, deren Wert als Oldtimer steigt, allerdings nut unter der Voraussetzung, dass Sie unverbastelt, ohne Wartungsstau und im Topzustand sind......

.....um genau diesen Zustand beim RS6 zu (er)halten über 10...20....30...40....Jahre, steckt man soviel Geld ist das Ding, das da niemals ein Gewinn zu machen wäre mit einer eventuellen Wertsteigerung.

am 31. Juli 2013 um 13:01

Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann möchte ich dir nicht zu viel Hoffnung machen, dass der Wagen noch gross an Wert behält. Der RS6 4B wurde nachdem der 4F kam nur so "durchgereicht" und die Preise waren und sind total im Keller. Ähnliches passierte nun gerade mit dem RS6 4F, nachdem der 4G gekommen ist. Wenn du einen RS6 4F in einer seltenen Farbkombination, mit sehr wenigen Kilometern, allen Extras und in Orignalzustand hast, bekommst du in 10 Jahren vielleicht noch ein bisschen etwas an Geld. ABER dafür kauft man sich ja einen RS nicht, der ist zum Spass haben da :D:D !

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von RStreiber

Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann möchte ich dir nicht zu viel Hoffnung machen, dass der Wagen noch gross an Wert behält. Der RS6 4B wurde nachdem der 4F kam nur so "durchgereicht" und die Preise waren und sind total im Keller. Ähnliches passierte nun gerade mit dem RS6 4F, nachdem der 4G gekommen ist. Wenn du einen RS6 4F in einer seltenen Farbkombination, mit sehr wenigen Kilometern, allen Extras und in Orignalzustand hast, bekommst du in 10 Jahren vielleicht noch ein bisschen etwas an Geld. ABER dafür kauft man sich ja einen RS nicht, der ist zum Spass haben da :D:D !

Zum Spaß haben... sicher, wenn man Mann ist ;-) ich habe mich noch nicht einmal getraut mit dem Monster zu fahren ;-) Mir reicht mein kleiner A1 mit 185 PS ;-)

am 5. August 2013 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von RS6Avant2009

Zitat:

Original geschrieben von RStreiber

Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann möchte ich dir nicht zu viel Hoffnung machen, dass der Wagen noch gross an Wert behält. Der RS6 4B wurde nachdem der 4F kam nur so "durchgereicht" und die Preise waren und sind total im Keller. Ähnliches passierte nun gerade mit dem RS6 4F, nachdem der 4G gekommen ist. Wenn du einen RS6 4F in einer seltenen Farbkombination, mit sehr wenigen Kilometern, allen Extras und in Orignalzustand hast, bekommst du in 10 Jahren vielleicht noch ein bisschen etwas an Geld. ABER dafür kauft man sich ja einen RS nicht, der ist zum Spass haben da :D:D !

Zum Spaß haben... sicher, wenn man Mann ist ;-) ich habe mich noch nicht einmal getraut mit dem Monster zu fahren ;-) Mir reicht mein kleiner A1 mit 185 PS ;-)

Spass an dem Auto kannst du auch als Frau haben...:D:D

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 24. Juni 2013 um 00:06:48 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von RS6Avant2009

Hallo zusammen,

wir haben gestern einen RS6 Avant von 2009 gekauft, das Auto ist bis auf ein paar Mängel in Top Zustand.

Da der RS6 Avant mit dem V10 Motor mittlerweile nicht mehr hergestellt wird stellt sich uns natürlich die Frage, wie sich der Wert des Autos in den nächsten Jahren vermutlich entwickelt. Uns interessiert natürlich, wir ihr das hier so seht, was ihr denkt wie der Wert sich ändert, sagen wir so in 10 Jahren?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Genausoviel wie ein 4B RS6 jetzt wert ist? Zwischen 10000 und maximal 20000 EURonen.

Ein Auto war noch nie eine Wertanlage wenn man nicht gerade 100 Jahre Zeit hat... :)

Der Beitrag zwar schon etwas älter, jedoch ist die Aussage von dir definitiv falsch!!!

100 Jahre??????

Beste Beispiele sind :

Bmw m3 e 30, Kosten jetzt in Euro mehr , als vor 20 Jahren in DM neu

Oder;

Porsche 993 , heute unbezahlbar. Vor ein paar Jahren wollte sie niemand haben...

Wer den Markt für z.B. Den ersten RS4, RS2 usw. beobachtet weiss das die Fahrzeugpreise irgendwann steigen werden. Argumente hierfür sind:

 

- Einen V10 wird es nie wieder geben

- Einzigartige Technik in diesen Modellen mit Trockensumpfschmierung

- Dinosaurierhubraum :-)

- geringe Stückzahlen

- Seltene Plus-Modelle

- War nicht im Nordamerikanische bzw. USA verfügbar da der Importeur verschlafen hatte.

am 26. November 2016 um 9:44

Zitat:

@reinertst schrieb am 4. September 2016 um 10:22:56 Uhr:

Wer den Markt für z.B. Den ersten RS4, RS2 usw. beobachtet weiss das die Fahrzeugpreise irgendwann steigen werden. Argumente hierfür sind:

- Einen V10 wird es nie wieder geben

- Einzigartige Technik in diesen Modellen mit Trockensumpfschmierung

- Dinosaurierhubraum :-)

- geringe Stückzahlen

- Seltene Plus-Modelle

- War nicht im Nordamerikanische bzw. USA verfügbar da der Importeur verschlafen hatte.

ist eigentlich auch mein Ansatz- jetzt einen zu kaufen, ordentliche starten so bei 25.000.-....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wertsteigerung RS 6 Avant 2009 V10