ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wertverlust M5 e39

Wertverlust M5 e39

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 18:24

was darf ein M5 e39 Bj 2003 und ca. 50 000 Km beim BMW Händler noch Heute kosten ? ( super gepflegt )

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Phantom1,

ich würde 'mal so ca. 30-32K € anpeilen.

Frage: touring oder Limo?

Gruß aus HH

Gourmand

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 18:50

Hi

M5 e39 gibts nur als Limo....

keiner der M 5 Fahrer hier ?

hat jemand DAT zur Hand ?

 

G/P

Mea culpa, hast vollkommen recht.

Meine "touring-Frage" war Blödsinn, war hier leider schon eine Generation weiter (leicht zerstreut).

Also: bei meiner Preiseinschätzung bleibe ich dennoch, kommt m.E. bei so einem Fahrzeug auf den Käufer an - immerhin wird hier nicht mit "Standardware" gehandelt.

Gruß aus HH

Gourmand

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 20:56

ja schon....aber über 30 000.- Euro für so ein "altes Auto" ? Händler will 33 000.- Euro

am 26. Januar 2008 um 21:26

Bei einen Neupreis von ca 75 000,-€ sind 33 000,-€ im Verhältnis doch recht "wenig". Klar 33 000,-€ sind umgerechnet ca 66 000,-DM.

Wenn der Wagen top gepflegt, das Serviceheft vorhanden und geführt und die History soweit nachvollziehbar ist gehen beim Händler 33 000,-€ in Ordnung. Garantie sollte aber dabei sein. Von privat ist immer günstiger, aber leider ohne Garantie.

Achso was issen alles drin? Navi? DSP? Massage-Sitze? SHD?

Ist natürlich nicht unwichtig in Bezug aufn Preis.

Gruß der Stephan

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 22:14

Hallo Stephan,

der Wagen hat eine Vollausstatung, ein Traumzustand, vom älteren Herren gefahren worden, eigentlich noch nicht mal richtig eingefahren worden

Grüße / P

am 26. Januar 2008 um 22:21

Wenn soweit alles passt und du ein gutes Gefühl bei dem Auto hast, schlag zu.

Das selbe hatte ich mit meinen durch. Zwei sehr penible Vorbesitzer, der letzte hatte ihn immer nur auf Kurzkennzeichen gefahren, Vollausstattung ausser Massagesitze und recht gut gepflegt. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen und ich musst ihn einfach haben.

Vielleicht lässt der Händler mit sich noch ein wenig handeln oder legt was oben drauf.

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 22:36

wie lange fährst Du Deinen schon ?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 0:20

das kenne ich..hier richten sich die Händler überhaupt nicht dannach... hat jemand DAT Buch zu Hand ?

Zitat:

Original geschrieben von Phantom1

das kenne ich..hier richten sich die Händler überhaupt nicht dannach... hat jemand DAT Buch zu Hand ?

Moin,

vielleicht hilft das ( Seite ganz unten ) :

http://www.autobudget.de/.../pricingselectvariant.do?...

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 0:47

Hallo blauer Elch,

die Seite meinte ich,

bring mal Händler den Ausdruck von Autobudget......

die nehmen dich nicht ernst

einzige wonach die sich einigermaßen richten ist DAT

G/P

am 27. Januar 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Phantom1

Hallo blauer Elch,

die Seite meinte ich,

bring mal Händler den Ausdruck von Autobudget......

die nehmen dich nicht ernst

einzige wonach die sich einigermaßen richten ist DAT

G/P

Doch, wenn du ihn verkaufen willst, kommen die mit solchen Listen!

am 27. Januar 2008 um 12:27

also zum wertverlust kann ich dir aus langer erfahrung nur sagen bzw raten....

wenn du nicht vorhast den wagen lange zu fahren. sondern nur mal reinschnuppern möchtest. dann laß es sein. die wagen verlieren leider sehr viel viel geld. wobei ich mir immer denke (wenn ich mir einen guten gebrauchten kaufe) was mein vorgänger verloren hat, werd ich nicht mehr verlieren. zumindest nicht in dieser zeit.

mein weagen hat bj 2001 39000 euro gekostet. klar bekomm ich jetzt wesendlich weniger dafür. fahr ihn seit 03.2005. doch der wagen hatte da schon ca 47000 euro verloren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen