- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Westfalia Ahk abnehmbar Passat 3C 2009
Westfalia Ahk abnehmbar Passat 3C 2009
Hallo,ich habe an meinem Passat eine Anhängerkupplung von Westfalia abnehmbar montiert jetzt habe ich Probleme mit den Westfalia Elektrosatz anzuschließen kann mir da bitte jemand helfen wo die Drähte kommen? ich hänge paar Bilder mit
Wenn ich Von Westfalia Einbau Einleitung die Drähte die Farbe vergleiche die Farben stimmen nicht überall das wegen ich komme nicht so recht zurecht mit den Anbau Anleitung
Danke an jede Hilfe
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo Gudulja,
schöne Fotos hast du gemacht. Was diese aber bewirken sollen, erschließt sich mir nicht. Fotos können helfen, ohne Frage. Dann sollten sie aber mit Informationen belegt werden.
Hilfreich wäre jetzt, mal eine Teilenummer der Anleitung. Dann spricht man vielleicht eine Sprache. Was deine verschiedenen Farben für ein Hindernis darstellen, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Da muss du deutlicher werden.
Gruß
Danke an die schnelle antwort
Die AHK ist gebraucht gekauft worden und dabei habe keine papire ,einbauanleitung !
Stets die Teile Nummer auf die Steuergerät und AHK ?
Teile Nummer 3C803881B
Ohh jeeeehhhh!
Das erklärt ja einiges. Ich habe keinen Stromlaufplan vom Passat, aber vom Golf V. Wahrscheinlich ist der Anschluß gleich. Habe den vor paar Tagen hier eingestellt und werde den mal suchen und hier verlinken.
Danke danke
Lass mir doch per PN mal deine Mailadresse zukommen, dann schicke ich dir den Plan zu.
Ist unterwegs
Die zwei verdrillten Adern (CAN - Bus) müssen am Bordnetzsteuergerät (BNS) Stecker "G" Pin 7 (or/br) + Pin 8 or/gn,
die schwarz / rote Ader (Bremslicht) muss am BNS Stecker "E" mit dem Pin 2 verheiratet werden.
Braun sollte eh klar sein, ist iwo an der Masse zu verbinden.
Der Rest ist nun für die Stromversorgung. Auf deinem 3ten Foto sind doch Beschriftungen angebracht, was steht denn da nun drauf?
Die habe ich selber markiert nur hald welche farbe sind und kommen irgentwo vorne am sicherung kosten.
So habe ich angeschlossen und Nach test leuchten nur rechte stand licht, nichts weiter!
Aber codierung/ freischaltung habe ich nicht gemacht!!!
Codierung ist für die Beleuchtungsfunktion nicht relevant.
Ich schätze mal, dass der sw/gn (im Stromlaufplan sw/li) sein könnte. An welchen Pin geht der denn auf dem AHK Steuergerät. Diese Ader müsste dann im Sicherungsträger auf Klemme 15 gesteckt werden.
Dann wären nur noch ro/ge, ro/bl, ro/ws. Letzterer könnte der ro/li im Stromlaufplan sein und müssten im Sicherungsträger auf Klemme 30 gesteckt werden. Da sind auch nicht immer alle Steckplätze bestromt.
Auf welche Steckplätze gehen die drei den im AHK Steuergerät ? Könnte das T12, T13 u. T14 sein?.
Ich gucke heute zu haus, bin noch am Arbeit
einmal Google befragt
https://www.westfalia-automotive.com/.../e321600391101-023.pdf
kann doch nicht so schwer sein oder ?
Auf den erst Blick schon!
Leider ist der werksverbaute E- Satz mit dem Nachrüstsatz nicht identisch. Wenn man da keine Erfahrung drin hat, so ist das nicht gar so einfach. Da gibt es hier wesentlich sinnfreiere Anfragen.
die Werksseitigen Steuergeräte haben keinen Aufkleber drauf. Die sind bedruckt.
So siets aus von AHK zum AHK STG