1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. WETTERAUER e320cdi 7gtronic ERFAHRUNG BEIM MERCEDES

WETTERAUER e320cdi 7gtronic ERFAHRUNG BEIM MERCEDES

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. August 2011 um 13:51

hallo leute ,, ich habe mich heute beim wetterauer informiert ..was es kostet und was alles gemacht wird.. der gute hat gemaint das es momenten 50% gibt bei meiner auto normal hate es gekostet 948 jetz kostet 474€ weil es älter als 4 jahre ist ... ich habe gefragt ob da nacher was schadet und der hat gemaint die mercedes motoren sind nicht stabiel wie audi und bmw:)) daher nicht länger als 3stunde volgas fahren hat der gute gemaint .. stimt das das die bmw u. audis beser sind??

hat jemand erfahrung mit mercedes beim wetterauer?? meine ist e320cdi 7g mit 224ps ez.12-2006

ich freue mich auf euere antwort . danke voraus .

Beste Antwort im Thema

Einige schreiben fast nur noch Beiträge um andere zu demoralisieren ... die hinzugabe von vernünftigen Antworten und sich die Mühe zu machen , steigt immer weniger ? 

Da frage ich mich , wer hier Ferien oder sonst was hat ....

Und dann werden die Beiträge  ,die überhaupt nicht zur Sache beitragen auch noch begrünt ( sinnfreie Beiträge im übrigen ! ) ... Nun weiss ich nicht was ich eher schade finde .... die Leute  , die , weil sie eine andere Muttersprache haben , sich versuchen anzustrengen , oder den Rest , der ohne Verstand drüber herzieht !

Schreibt eine passende Antwort ,oder gar nichts !

Lisa

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Guckst du hier

Ja

Audi und BMW sind besser. Da kannste auch auf 1000 PS schippen.

am 31. August 2011 um 19:00

Und hier guckst du auch mal^^ KLICK

am 31. August 2011 um 19:55

Kannst Du mal erläutern, was Du eigentlich willst?

@TE

Ohne den Link von Sippi wüsste ich noch immer nicht worum es geht. Es scheint, dass "wetterauer" ein Anbieter für Chip-Tuning ist.

Meine Güte, ist echt schwer momentan...

Eigentlich wollte ich etwas "Sinnfreies" schreiben ...

... habe mir aber dann gedacht, das versteht der TE ja doch nicht.

Also habe ich es gelassen.

Hyperbel

@ Hyperbel

Zum Glück :);)

So ist es. Der 211 hat Liebhaber unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft. So werden die Threads auch nicht immer in einwandfreiem Deutsch abgefasst oder es tauchen auch einmal Themen auf, die sehr ungewohnt sind. Spontan fällt mir die Beschreibung einer Abenteuerreise durch die Türkei über mehrere tausend Kilometer, mit mehreren Unfällen und überladenem Fahrzeug ein. Entweder akzeptiert man das oder man verabschiedet sich aus dem Forum oder man steigt auf den 212 um. Für mich ist die Vielfalt der Teilnehmer in diesem Forum eigentlich eine Bereicherung. Störend finde ich die gegenseitigen Anfeindungen, die aufgrund unterschiedlicher Mentalitäten auch teilweise heftig ausfallen. Also, seid lieb zueinander.

am 1. September 2011 um 5:50

Das die deutsche Sprache nicht unbedingt zu den einfachsten auf diesem Planet gehört, ist ja bekannt. Die Schreibfehler würden ja nicht mal gross stören, wenn sich der TE z.B. nur für den Luftdruck interessieren würde. Der Umstand, dass schlecht geschrieben wird in Kombination mit "FIFIL PS MERSEDES??????????????" ist dann schon sehr Richtungsweisend. Wo ist das Problem bei 224PS / 540Nm Junge? Die alten Transit hatten auch nicht mehr als 80 PS und 20 Leute waren happy.

@ Kannenberg

Geht gar nicht um schlechtes Deutsch oder Herkunft und entsprechende Vielfalt hier. Bin ich voll bei dir - da kotzen über meinen gelegentlichen erhobenen Zeigefinger genug ;)

Ich fand auch den Bericht über die lange Tour quer durch Europa passend für solch ein Forum - geht es doch auch um entsprechende Beanspruchung, Verschleiss und Langzeiterfahrung.

ABER

Man sollte - so gut es geht - zumindest in seiner Fragestellung klar machen worum es geht... Wenn nicht, kommen eben auch doofe bis belustigende Kommentare. Ist verständlich finde ich.

Macht's schön

Ö.

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Und hier guckst du auch mal^^ KLICK

du bist ja sehr lustig,, sind wir hier in einem sprachkurs oder in einem forum ,, meine frage wahr deutlich eigentlich ..es geht um chip ob da welche beim 320cdi erfahrung gemacht haben ... es kann sein das ich paar schreibfehler habe aber ist halt so ,ich lerne noch :)) wen da einige leute mit mir nicht klar kommt kann ich gerne auf english übersetzen das ganze..

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von OS777

@ Kannenberg

Geht gar nicht um schlechtes Deutsch oder Herkunft und entsprechende Vielfalt hier. Bin ich voll bei dir - da kotzen über meinen gelegentlichen erhobenen Zeigefinger genug ;)

Ich fand auch den Bericht über die lange Tour quer durch Europa passend für solch ein Forum - geht es doch auch um entsprechende Beanspruchung, Verschleiss und Langzeiterfahrung.

ABER

Man sollte - so gut es geht - zumindest in seiner Fragestellung klar machen worum es geht... Wenn nicht, kommen eben auch doofe bis belustigende Kommentare. Ist verständlich finde ich.

Macht's schön

Ö.

du bist ja sehr lustig,, sind wir hier in einem sprachkurs oder in einem forum ,, meine frage wahr deutlich eigentlich ..es geht um chip ob da welche beim 320cdi erfahrung gemacht haben ... es kann sein das ich paar schreibfehler habe aber ist halt so ,ich lerne noch :)) wen da einige leute mit mir nicht klar kommt kann ich gerne auf english übersetzen das ganze..

Hi memati,

also ich hab einen w211 320 cdi V6 mit 4 matic und EZ 2005 mit 5-Gang Automatik.

Wetterauer kenn ich nur vom Namen, aber es ging ja auch um das Grundsätzliche.

Hab ihn von der Fa. SKN leicht auf ca. 238 PS und 550 NM "heben" lassen. Das war bei 75.000 km. Nun hat er 170.000 km auf der Uhr.

Wollte den Wagen nicht überstrapaziern und alles ist für mich absolut schick.

Bekommt 0-w-30 Öl und Getriebespülungen. Der w 211 320 cdi R 6 aus 2003 davor hatte auch von Carlsson eine leichte Leistungssteigerung. Ebenfalls Ausfallerscheinungen kein Thema.

Dies ist natürlich nur meine Erfahrung.

Gruss Bigtheo

@ TE

von einem Chip war in deiner Fragestellung nicht die Rede... Sonst hätte ich es auch verstanden. ;)

Aber lassen wir das !!

Ich kenne den Anbieter nicht und habe daher auch keine Erfahrungen, mit denen ich dir weiterhelfen kann.

Ö.

Deine Antwort