1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wheelworld / IB Alurad Felgen

Wheelworld / IB Alurad Felgen

Audi A3 8P

Hallo,
bin auf der Suche nach Felgen für meinen neuen A3 Sportpack auf die Wheelworld / IB Alurad Felgen gestoßen.
http://ibalurad.de/product_info.php?info=p26_LM-Rad-Wheelworld-WH1-DS-18-Zoll.html&XTCsid=s5ub13tfkhep9c097aplrc08n3
Die sehen optisch fast genauso wie die LS CarDesign LS11 Felgen aus. Sind aber wesentlich günstiger.
Nun ist die Frage ob die Wheelword Felgen qualitativ auch was taugen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Gruss,
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Also ich kann da nur sagen Wheelworld ist der letzte Müll nach meiner Meinung.War früher SLC und da sind sogar Felgen gebrochen.Nachbau kein Thema aber das ist Müll nach meiner Meinung.Da guck mal lieber bei SAT oder IBAlurad

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Weis sonst niemand etwas über die Qualität der Felgen?
Habe zumindestens rausbekommen das es eine deutsch Firma ist, die teilweise in China, aber auch in
Deutschland produziert und daß es auf ihre Felgen 2 - 3 Jahre Garantie gibt.

tsss blabla Leberkas...egal wo man die kauft, all diese Felgen stellt eine und derselbe Hersteller her! Die Qualität ist absolut in Ordnung sonst gäbs auch kein ABE/Gutachten dafür...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Hallo,

bin auf der Suche nach Felgen für meinen neuen A3 Sportpack auf die Wheelworld / IB Alurad Felgen gestoßen.

http://ibalurad.de/product_info.php?info=p26_LM-Rad-Wheelworld-WH1-DS-18-Zoll.html&XTCsid=s5ub13tfkhep9c097aplrc08n3

Die sehen optisch fast genauso wie die LS CarDesign LS11 Felgen aus. Sind aber wesentlich günstiger.

http://www.ls-cardesign.de/.../felgen_details.php?...

na dann kaufen :)

Habe zumindestens rausbekommen das es eine deutsch Firma ist, die teilweise in China, aber auch in

Also ich bin bei diesen "Billigfelgen" in Sachen Qualität sehr skeptisch, auch wenn der Preis absolut reizvoll ist.
Und was brint mir eine Garantie von 2-3 Jahren, wenn mir die Felge bei 230km/h auf der Autobahn bricht????
Ich denke einfach Qualität und vor allem Sicherheit haben ihren Preis!
Ein Spiel mit Feuer...

Hast du dir schon mal die Felgen von Rondell Model 0205 angesehen?
http://www.rondell.de/0205-1-55.htm

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Also ich bin bei diesen "Billigfelgen" in Sachen Qualität sehr skeptisch, auch wenn der Preis absolut reizvoll ist.
Und was brint mir eine Garantie von 2-3 Jahren, wenn mir die Felge bei 230km/h auf der Autobahn bricht????
Ein Spiel mit Feuer...

Das eine Felge bricht wäre natürlich grass. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine deutsche Firma sich so etwas erlauben kann.

Vor allem werden die Felgen auch von Audi Vertragswerkstätten verkauft und die können sich das noch weniger erlauben.

Also ich habe mir die von IBAlurad gekauft.Die selber verkaufen die Wheelworld nur ungerne.Haben mir dann die IB4 emfohlen die nur etwas teuere waren und damit bin ich super zufrieden.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Ein Spiel mit Feuer...

Das eine Felge bricht wäre natürlich grass. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine deutsche Firma sich so etwas erlauben kann.
Vor allem werden die Felgen auch von Audi Vertragswerkstätten verkauft und die können sich das noch weniger erlauben.

Moin,
noel kannst du bitte mal was zu dem Hersteller deiner bei IBAlurad gekauften Felge sagen; müsste im Gutachten genannt sein. Ich interessiere mich auch für eine 7er Doppelspeichen Felge.
Bisher kenne ich nachfolgende Hersteller:
Wheelworld WH1
SAT oder LSCardesign = verkaufen die gleiche Felge: http://193.108.212.210/.../China%20wheel%20(332%20-%20ML66.6%20der%20Felge)/19%20Zoll/Festigkeit%20China%20wheel%20SAT11%2019%20Zoll.pdf.
IBAlurad ???
Rondell 0205 - am Felgenhornanschluss der Speichen offen
und natürlich Audi original
Gruß
KnightHawk

Sorry der Link funktioniert nicht; hier mal ein 2ter Versuch
http://74.125.77.132/search?...(332%2520-%2520ML66.6%2520der%2520Felge)/19%2520Zoll/Festigkeit%2520China%2520wheel%2520SAT11%252019%2520Zoll.pdf+F332+felge&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de
KnightHawk

Also ich kann da nur sagen Wheelworld ist der letzte Müll nach meiner Meinung.War früher SLC und da sind sogar Felgen gebrochen.Nachbau kein Thema aber das ist Müll nach meiner Meinung.Da guck mal lieber bei SAT oder IBAlurad

Zitat:

Hätte mal ne Frage zu den Felgen von IB-Alurad: Klick
So wie ich das sehe sind diese Felgen aber alle nur mit ET 35 zu haben.
Müssen dadurch nicht irgendwelche Veränderungen am Auto vorgenommen werden?
Soweit ich informiert bin passt ja nur alles mit ET 45 und größer ohne Umbaumaßnahmen.
Ansonsten natürlich interessant wenn man zum Vergleich mal LS-Cardesign nimmt (hier sind allerdings auch ET 45 erhältlich).

ET35 und etwas kleiner sollte ohne Probleme passen...das sind ja bei 8er Breiten keine Dimensionen.
Ich fahre am alten TT 9x18 und 10x18 mit ET21...und der alte TT hat weisgott kleinere Radhäuser ;)

Zitat:

Und wo hast du diese Informationen das angeblich Felgen gebrochen sind?

:confused:

Da hat wohl jemand die Radlast nicht beachtet

:D

Sowas sind doch Märchen, die nicht auftreten unter reallen Bedingungen wenn das Gutachten berücksichtigt wird. Ausserdem: Felgen müssen eine 100% Kontrolle durchlaufen.

Zitat:

Also ich habe mir die von IBAlurad gekauft.Die selber verkaufen die Wheelworld nur ungerne.Haben mir dann die IB4 emfohlen die nur etwas teuere waren und damit bin ich super zufrieden.

Gruß

Dann sollen sie die Wheelworld aus dem Programm nehmen. So ein Schwachsinn. Ist klar, das die am Liebsten ihre eigenen Räder verkaufen. Außerdem, fast jeder günstigere Anbieter in Deutschland produziert in Tschechien, Polen oder Asien. Brock lässt auch in Tschechien bauen.

Genau, sehe ich auch so. Der verkauft doch nix wo er genau weis es ist Schrott und wird wieder zurückgeschickt bzw ist lebensgefährlich....
Seid doch ned so naiv Leute!

Deine Antwort