ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wichtig, an alle automatik experten

Wichtig, an alle automatik experten

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:12

hallo leute

habe heute meinen Golf 4 Variant TDI TipTronik ATF Öl wechsel machen lassen beim freundlischen. Habe mittag meinen Auto abgeholt und siehe da getriebe am Ar..... . Wenn ich langsam fahre ist alles OK, aber sobald ich etwas schneller beschleunige rutschen die gänge beim hoch schalten und der Motor drehzahl fliegt nach oben und rastet dan natürlisch stark. Ich fahr zurück und der Meister meinte es kann nicht vom ölwechsel zusammen hängen. Die haben nochmal die ölmenge kontroliert und fehlerspeicher ausgelesen und alles wäre ok. Die sagten Ich könne einen Gutachten erstellen lassen, wenn der fehler vom ölwechsel stammt würden die den ganzen schaden übernehmen wenn nicht habe ich ein paar tausend euro Gutachten kosten auch noch am hals.

Was kann es sein. Das getriebe ist gerade mal 50000 km alt.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Februar 2006 um 19:24

GUTACHTEN?

Mach denen mal richtig den Hintern Heiss!

Die mit ihrem Fehlerspeicher!

Wenns vorher OK war, dann hast du anspruch darauf, das es auch wieder so ist.

Guck morgen nochmal wie es dann ist, sonst schnapp dir eine zweite Person und fahr nochmal hin.

Zwei Leute lassen sich nicht so schnell einschüchtern wie einer.

am 1. Februar 2006 um 19:51

hallo:

wieso hast du ATF ölwechsel gemacht bei 50000?

hattest du kleine probleme damit gehabt oder so?????

ich habe bie mir bei 60000 ATF ölwechsel gemacht weil der geruckelt hat beim schalten.

bei mir habe ich ölwechsel selber gemacht vw hat nur ölstand geprüft. als ich atf öl bei vw kaufen wollte? wollten die mir rotfarbige öl andrehen, als ich das öl abgelassern habe, hatte meine getriebe gelbe farbe gehabt. dann´bin ich los gefahren und habe mir DEXTRON 3 kekauft, das war das richtige öl.

vielleicht haben sie dir falsches öl reingekiept.

am 1. Februar 2006 um 19:52

hallo:

wieso hast du ATF ölwechsel gemacht bei 50000?

hattest du kleine probleme damit gehabt oder so?????

ich habe bie mir bei 60000 ATF ölwechsel gemacht weil der geruckelt hat beim schalten.

bei mir habe ich ölwechsel selber gemacht vw hat nur ölstand geprüft. als ich atf öl bei vw kaufen wollte? wollten die mir rotfarbige öl andrehen, als ich das öl abgelassern habe, hatte meine getriebe gelbe farbe gehabt. dann´bin ich los gefahren und habe mir DEXTRON 3 kekauft, das war das richtige öl.

vielleicht haben sie dir falsches öl reingekiept.

vw bora 19 tdi 74kw

würde auch sagen dass du darauf pochen solltest.

wenn es vorher nicht war muss es ja davon kommen.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 20:01

also wo ich zurück gefahren bin hatten die nochmal ölstand gemessen und eslief ein rotes öl, woher kann ich feststellen was vorher drin war.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 20:13

wieviel öl hast du reingekippt???

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:45

keiner ein plan?

am 2. Februar 2006 um 18:28

hallo!

biem ATF Ölwechsel habe ich ca. 3 liter raus gekriegt

restliche 4 liter bleiben im wandler.

also ich fahre einen bora tdi pd 74 kw automatik tip tronik

ginau wie du und bei mir kam GELBE öl raus.

kann sein das die dir anderes öl reingekipt haben, vielleicht streikt deine getriebe deswegen.

du musst bißchen atf öl ablassen damit du das sehen kannst.

wahrscheinlich wissen sie ganicht was das für ein öl reinkommt.

weil das wartungsfrei ist!!!

denk mal dran das falsche öl deine getriebe zerstören kann!

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 19:39

es ist ein rotes öl bei mir. Kanst du mir bitte sagen was für eine artikel nummer das gelbe öl hat, das würde mich sehr viel weiter bringen.

am 4. Februar 2006 um 13:30

hallo!

artikel nummer habe ich nicht. das gelbe öl habe ich bei autoersatzteile gekauft. das ist DEXTRON 3 und das gehört da rein.

Das hat mir sogar eine Getriebe firma bestätigt!!

das rote öl ist nicht für unsere getriebe geeignet.

hast du schon vw deswegen angesprochen??

Zitat:

Original geschrieben von pehli

keiner ein plan?

Kontakte doch mal diesen User hier http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=154106

am 6. Februar 2006 um 16:38

schreib mir bitte wenn was neues gibt

Mfg eugen

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 20:26

so leute,

es ist definitive das falsche öl in mein Getriebe. War auch beim Freundlischen aber die behaupten jetzt Ich könnte es ja auch wischenzeitlisch wieder ändern können um denen meinen Kaputen getriebe in rechnung stellen zu können. Die wollten auch nicht mehr mit mir reden also habe ich anwalt eingeschaltet. Vieleicht ist meine Getriebe ja nicht kaputt sondern nur wegen des falschen öl solche probleme macht?

Was könnt Ihr mir noch empfehlen

Wenn du einen Rechtsanwalt eingeschalten hast, würde ich an deiner Stelle garnichts mehr auf eigene Faust machen - keinen Kontakt mehr mit dem Autohaus usw., lass das alles deinen Anwalt machen bzw. irgendwelche weiteren Schritte nur auf seinen Rat machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wichtig, an alle automatik experten