ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. wichtig: anlage seriös?

wichtig: anlage seriös?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:02

moin

ich hab seit kurzem nen 4rer golf und suche dafür ne anlage. bin grad bei ebay hierrauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...0365459248QQcmdZViewItemQQptZKomplettanlagen?...

jetzt ist meine frage an euch: ist das was gescheites?

oder ist das bei dem preis eher unrealistisch?

mein budget ist im moment sehr begrenzt und ich will nicht allzu viel ausgeben..will aber auch nicht auf irgendeienn schund hereinfallen!

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Herrjeh, ich zeigs an !

Körperverletzung !!

Augenschmerzen !!!

Innenleben eines typischen Billigverstärkers

Prollige Versprechungen, die sich danach in Luft (mit etwas Pech sogar in Rauch !!) auflösen !!

Halbleere Gehäuse, miese Bauteile ! Aber hauptsache angebliche 1000 Watt !

Und diese Bandpässe haben auch meist extrem schlechte Abstimmungen. Gerade weil diese Gehäuseart aufwendig berechnet werden muß, rate ich dir davon ab. Bei diesem Preis kann ein Hersteller keine saubere Klangabstimmung realisieren !!

Folge lieber dem Link von Crazylegs !!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Link geht nicht.

Mahlzeit,

Diese Anlage meint er.

Viel Spass...

Bass

am 18. Januar 2009 um 19:32

Häng dich lieber hier an:

http://www.motor-talk.de/.../...cht-man-fuer-guten-sound-t2119242.html

Da kommst du billiger weg, hast bessere Qualität UND keinen/weniger Ärger mit kaputten Komponenten.

Herrjeh, ich zeigs an !

Körperverletzung !!

Augenschmerzen !!!

Innenleben eines typischen Billigverstärkers

Prollige Versprechungen, die sich danach in Luft (mit etwas Pech sogar in Rauch !!) auflösen !!

Halbleere Gehäuse, miese Bauteile ! Aber hauptsache angebliche 1000 Watt !

Und diese Bandpässe haben auch meist extrem schlechte Abstimmungen. Gerade weil diese Gehäuseart aufwendig berechnet werden muß, rate ich dir davon ab. Bei diesem Preis kann ein Hersteller keine saubere Klangabstimmung realisieren !!

Folge lieber dem Link von Crazylegs !!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 9:45

DAS war mmla n hilfreicher beitrag^^

danke!

am 19. Januar 2009 um 10:03

knapp 400 euro ist doch auch schon ein einigermaßen großes budget. wobei carhifi anlagen nun mal luxus sind und entsprechend kosten;) die menge der komponenten ist uninteressant->das ergebnis zählt! wobei man allgemein sagen kann, dass weniger meist mehr ist. der gebrauchtmarkt ist voll mit guten angeboten. kauf dir lieber ein paar gute gebrauchte sachen, als viele neue nur weil sie billig sind.

okay dann hier die gleichen fragen wie im anderen Fred: Wo willst du mit der anöage hin? was willst du ausgeben? was hörst du?

EDIT: was ist schon verbaut?

Ja, die jungs vom Boomtown sind schon krass. Noch viel krasser die Leute die da einkaufen.

Die Augen wenn die Leute mal auf einem Car-Hifi-Treffen fahren sind dann umso schöner:D

ich hab mal n demo 3er golf von boomtown shop gehört. ich weiß nicht wieviel die anlage gekostet hat, ein alpine radio war schon immerhin verbaut. ansonst eben so typische sioux produkte, impact kickbässe und irgend ein compo.... klanglich.... hmmm.... naja ich fands ehrlichgesagt ok, unter der vorraussetzung das es vor allem auf laut getrimmt war. war nix anderes als in ner disco, laut wie sonst was, dafür klang eher nicht soooo schön.

das mag für einige sicher reizvoll sein, wenn der wagen nen ganzen parkplatz schön beschallen kann, dafür mag ich mir sowas auf ner längeren autofahrt nicht wirklich geben. wenn ich musik schon stundenlang hören will, dann darfs nicht nervig werden, sondern es muss schön klingen.

und nebenbei: ich hab auch schon beim boomtown shop was gekauft: dietz 1F kondensator :)

am 22. Januar 2009 um 14:05

Impact zählt aber nicht zu den billigprodukten. Die bauen sehr vernünftige subs!

am 25. Januar 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Mahlzeit,

Diese Anlage meint er.

Viel Spass...

Bass

Vergiss die dieses billigschrottsystem mal ganz schnell, das ist nur geldverschwendung. Mit so nen scheiß wird keiner glücklich

am 27. Januar 2009 um 9:51

So Mahlzeit. kurz zu meiner Anlage im CLK:

-Headunit: Alpine cda 9886R + den Imprint prozessor

-Frontsystem:Ground Zero GZNC 1650 dazu GZNT 25S

-Sub: Ground Zero GZNW 12 (30er)

-Amp fürs FS: GZNA 4350x 4 Kanal

-Amp fürn Sub GZNA 1.2500D Monoblock

- Batterie: GZBP 12.2500

-Kondensator: GZPC 12.0

Mit dem Material für Doorboards, Kabel, Dämmung, Sicherungen, usw...

Komm ich auf knapp 4000,-€

Es war halt sehr viel und harte Arbeit, aber das hört man halt auch.

Du musst dir erst mal überlegen: -Was höhre ich hauptsächlich für musik?

-Was kann und will ich ausgeben? Wobei hier gesagt sein sollte, das man nicht die Komplette anlage auf einmal kaufen muss, sondern auch nach und nach kaufen kann.

-Will ich die orginalen einbauplätze verwenden oder einen ausbau?

Und jetzt eine Grundregel!: Wer billig kauft, kauft zweimal... Es kommt nicht zwingend darauf an wieviel tausende von Watt einem der Verstärker oder die lautsprecher anpreisen, sondern eher die verwendeten Komponenten des Produkts.

Also die Sachen von Ground zero kann ich sehr empfehlen.

Wenn du so 800€-1000€ investierst, dann hast auch eine solide Anlage die was hermacht, z.B. die radioactiv oder hydrogen Produkte von Ground zero. mit denen hab ich auch angefangen und war sehr zufrieden.

Hab mal ein Bild von meinen Doorboards angehängt, für die, dies interessiert.

Gruß CLK-alex

Zitat:

Original geschrieben von Descio

mein budget ist im moment sehr begrenzt und ich will nicht allzu viel ausgeben..will aber auch nicht auf irgendeienn schund hereinfallen!

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Alex

So Mahlzeit. kurz zu meiner Anlage im CLK:

-Headunit: Alpine cda 9886R + den Imprint prozessor

-Frontsystem:Ground Zero GZNC 1650 dazu GZNT 25S

-Sub: Ground Zero GZNW 12 (30er)

-Amp fürs FS: GZNA 4350x 4 Kanal

usw....usw....

Mit dem Material für Doorboards, Kabel, Dämmung, Sicherungen, usw...

Komm ich auf knapp 4000,-€

Es freut uns, daß du so tolle Sachen hast, aber was soll diese Auflistung bringen ???

Der TE hat ein Komplettpaket für unter 400 verlinkt........meinst du , du kannst ihn dazu bringen, sein Budget zu verzehnfachen ???

Oder wozu diese Aufzählung ???:confused::confused:

am 27. Januar 2009 um 11:57

Diese Auflistung war dazu gedacht um es zu veranschaulichen wie viel Geld im Endeffekt drauf geht, bis man alles zusammen hat. Je nachdem in welcher "qualitätsklasse" man sich bewegt.

Wollte dem Themenstarter auch keine anlage für 4000 Euro aufschwatzen, sondern nur mal aufzeigen was bei mir so alles zusammen gekommen ist.

Nur seien wir uns mal ehrlich, kommt man mit 400 Euro weit wenn man eine halbwegs gute Anlage haben will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen