- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- WICHTIG !!! B4 Tieferlegung
WICHTIG !!! B4 Tieferlegung
Hallo zusammen
Brauche dringend neue Federn und möchte bei dieser Gelegenheit das Fahr´werk etwas härter federn.Jetzt habe ich von H&R Federn gefunden die mir von allen Seiten her empfohlen worden sind.Allerdings ist dies mit einer Tieferlegung von 30 mm verbunden was mir, denke ich, fast schon zuviel ist.Da ich keine Vorstellung davon habe wie mein Auto nach der Tieferlegung aussieht wollte ich fragen ob vielleicht jemmand Pics von seinem B4 hat wo das drauf zu erkennen ist ??????
Gruß B4-Fan
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin Moin,
also nach meiner Erfahrung siehst du 30mm fast überhaupt net!! das sieht fast orgi aus.
hatte meinen 100er 35mm tiefer. Ich habs net gesehen.
MFG Jan
Gibt es von Audi Original Federn die härter federn ohne das der Wagen tiefer liegt ???
Gruß
B4-Fan
Jepp! Stimmt genau.
Der Spass fängt erst ab 60mm an!
35mm sieht man nicht ?? Kauf dir mal ne Brille.
B4-Fan:
Falls du nen Quattro hast, kann ich dir meine alten Federn anbieten.
Sind die aus dem original Sportfahrwerk mit Klima (10mm tiefer und straffer)
30mm sind wohl mal wirklich mager, da musst du dir mal ab 40mm was überlegen, vorallem wenn du keine gekürzten Dämpfer hast.
Ich hab ein H&R Fahrwerk ,zwar im Coupe, aber trotzdem sind die Dämpfer hinten nicht gekürzt und der Wagen sieht immer noch fast orgi. aus.
Wie sehen 60/40er Federn an nem B4 aus? Welche sind zu empfehlen und zu welchem Preis?
also ich finde 30mm schon in ordnung.
mein coupé ist ja serienmäßig 20mm tiefer und das sieht in verbindung mit den 18 zöllern einfach super aus und ist noch perfekt alltagstauglich.
gruß
cmon der sich auf den angesagten schnee freut....
Hab leider kein Quattro sondern nen Frontantriebler.Wäre trotzdem mal gut zu wissen ob es solche Federn auch für meinen gibt !!!
Gruß
B4-Fan
Das originale Sportfahrwerk gab es auch für die Fronttriebler, neu wird es vermutlich aber deutlich mehr kosten, als ein Nachrüstfahrwerk. Von der Fahrabstimmung her ist es aber echt genial.
Wenn der Wagen noch voll alltagstauglich sein soll, dann würde ich nicht mehr als 40mm gehen, erst recht, wenn es noch ein V6 ist. Bei 60mm bekommt man schon in jedem zweiten Parkhaus Probleme.
35 mm FK Sportfahrwerk + 17 Zöller
Hi
Super Danke "B4Saarländer".Hast du dieses Bild vielleicht noch in einer größeren Aufnahme, wo man es noch genauer sieht ?? Mein erster Eindruck ist schon schon super !!! Welches Fahrwerk hast du drin bzw. was für Reifen hast du drauf ???
Gruß + Dank
B4-Fan
Achja und eine Aufnahme von hinten würde mich mal interessieren :-)
B4-Fan
Hallo.
Habe vorne/hinten -35mm Federn von Eibach drinnen. Man siehst auf jeden Fall. Der beste Effekt ist auf jeden Fall die bessere Bodenhaften bei Kurvenfahrt. Felgen = 18 Zoll Azev A mit 225/40er Bereifung.
noch eine Aufnahme von hinten