ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtig bitte schnelle Antwort !!!

Wichtig bitte schnelle Antwort !!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. November 2012 um 18:27

Ich fahre seit ca. einer Woche einen Golf III Bj. 94

und ich habe folgendes Problem wenn ich auf die Bremse geh fühlt es sich an als wenn kein BKV arbeitet

man muss voll auf die bremse gehen das das auto anhält !

Könnt ihr mir helfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trosti2011

was weiß ich was der vorbesitzer mit dem auto angefangen hat ich hab ihn so übernommen und das gemacht was ich hier schon beschrieben hab und jetzt funzt alles (;

ok, wenn das deine einstellung ist, du hast ja noch über 2 jahre zeit zum lernen, ich hoffe die ändert sich noch. ansonsten wäre ich froh wenn du nicht an mein auto fasst.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Unterdruckschläuche alle dicht?

Themenstarteram 5. November 2012 um 18:34

jap alle dicht

Wenn du mal einen abziehst und den Finger drauf hälst:

Liegt (genügend) Unterdruck an??

Themenstarteram 5. November 2012 um 18:38

jap das haut auch hin

kann es daran liegen das sie Bremsflüssigkeit is letzte mal 04 gewechselt wurde ?

Wenn es wirklich daran liegt, würde ich keine einzigen Meter mehr mit der Karre fahren!! Aber auch der jetzige Zustand ist allgemein ziemlich lebensmüde...

Wechsel die Bremsflüssigkeit (kostet nen 10er), dann weißte mehr. Geht es immer noch nicht, ist wohl der Bremskraftverstärker defekt.

Themenstarteram 5. November 2012 um 18:43

na ich hab ihn erst vor ner woche gekauft und bin bis jetzt 10 km gefahren da er nur in der werkstatt stand

arbeite selbst als Kfz Mechatroniker kann ich selber wechseln

morgen TÜV dann wolte ich fahren aber ich kontrolliere morgen nochmal alles und wechsel die BF

Ich meinte auch nen 10er für Material ;) Passt also...

Guter Plan! Aber bevor die Bremse nicht geht, brauchste garnicht zum TÜV... Der legt dir im schlimmsten Fall (für dich) bzw im besten Fall (für die anderen) die Karre still.

Themenstarteram 5. November 2012 um 18:47

ja ich habe morgen eh frei und der TÜV Mann kommt erst nachmittag ich hoffe das ich es bis dahin gefunden/gebaut hab ^^

Du als Mechatroniker hast doch bestimmt ein Prüfgerät für die BF. bei 04 is der Wert sicherlich nicht im grünen!!

Hi

Könnte aber auch daran liegen das ein radbremszylinder hinten kaputt ist das dort die flüssigkeit entweicht oder sogar die aluleitung so stark korrediert ist das sie durchgefauelt ist vllt auch die bremsschläuche auf jeden fall war es bei mir auch so gewesen und da war es der hintere radbreszylinder

hoffe ich konnte dir helfen :)

Sorry, bitte nicht uebelnehmen, aber wie kann es sein, dass ein Mechatroniker so einen Fehler nicht findet, und hier um Hilfe fragen muss?

Themenstarteram 13. November 2012 um 11:21

man solte sich erst mal informieren bevor man iwas erzählt

ich bin lehrling im 1. jahr

hab es mittlerweile rausgefunden

das fahrzeug stand davor 7 jahre

ich hab die bremsflüssigkeit gewechselt und es war schon zu

viel wasseransamlungen in der BF die die ventile zugesetzt

haben (;

sry für die fehlende groß - und kleinschreibung ich schreib mit dem handy (;

Sehr gut - danke für die Rückmeldung!

Eine Undichtigkeit hätte ich auch ausgeschlossen. Ist es so undicht, dass es sich schon auf die Bremswirkung auswirkt, dann ist gaanz schnell auch das Pöttchen leer und die Lampe an. Außerdem merkt man das auch am Pedal.

wieso setzt wasser die ventiele zu, ich dachte wasser senkt den siedepunkt der bf und deshalb muß gewechselt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtig bitte schnelle Antwort !!!