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WICHTIG "motor erneuern"
moin,
einige hier haben ja gesagt das man den motor, wenn man den schon mal raus hat, am besten gleich erneuert(überholt). was kann man sich darunter konkret vorstellen und was kostet der spaß so?
ist dringend weil ich mir evtl am we einen cali billig besorgen kann und der dann sein herz an meinen astra abtreten kann
vielen dank schon mal für eure antworten und einen schönen abend noch.
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30 Antworten
wenns der 75 astra ist.. dann brauchste für nen calli mit 115 ps warscheins schon die hinterachse vom astr agsi mit scheibenbremsen!
Überholen heißt, soweit ich weiß dass du den Motor komplett auseinandernimmst, ihm neue Lager, Stößel usw verpasst, die Ventile neu einschleifen lässt, Kolbenringe tauschst und sämtliche Dichtungen erneuerst.
Damit versetzt du den Motor quasi in den neuzustand, kostet aber auch entsprechend wenn man das (bzw einen großteil) nicht selbst machen kann.
Bei ebäh gibts den X20XEV oder den C20XE general überholt für 1200 bis 1400.
Zitat:
Original geschrieben von dk07
Bei ebäh gibts den X20XEV oder den C20XE general überholt für 1200 bis 1400.
äußerst preiswert
kleiner witz am rande...
das ein guter c20xe :
http://cgi.ebay.de/...mZ9726560490QQcategoryZ75420QQrdZ1QQcmdZViewItem
läuft der statt mit super auch mit normalbenzin?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
läuft der statt mit super auch mit normalbenzin?
ist der nicht schon auf erdgas umgerüstet?
ihr dödels der läuft mit hybrid technik
oder doch solar ?
alternativ hab ich noch Antrieb durch Biogas anzubieten
nee lassmal.. brauchst net meinen das du bis zum treffen deine astrid auf biogas umrüstest
scheiße... gabs wohl schon?
und was ist mit wasserstoff ?
äh schön das ihr wieder einen thread gefunden habt um auch mal wieder nett zu unterhalten
aber wäre froh wenn ihr auch mal ein paar produktive antworten gebt (und danach dann wieder spammen, ok? )
also ich würde mir einen cali (c20xe) holen der ist zwar noch so im relativ guten zustand bis auf die karosserie und das das blech an der hinteren feder durchgerostet ist.
könnte ich denn eigentlich auch die achse vom cali nehmen? und wenn nich was kostet das wenn ich mir die achse von ´nem astra gsi holen muss?
also muss ich den motor den (ich sag mal jetzt lieber) ordentlich machen? was sollte ich denn so tauschen?
und denkt bitte dran: bitte erst ein paar hilfreiche antworten und dann spammen...
ach so: ich wär für solar