ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wichtig! OPC Paket

Wichtig! OPC Paket

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:38

Hallo,

es ist in verschiedenen Threads schon erwähnt worden das man ein sog. OPC Paket mit bestellen kann. Meine Frage daher, was ist darin enthalten und wieviel kostet es? Auf der Homepage ist natürlich nichts darüber zu finden und mein dummer Opel Händler hat mir nicht gesagt das es sowas gibt. Dabei fahr ich ja schon die ganze Zeit nen OPC, nen alten.

Wer hat Info's darüber? Würd das gern noch nachträglich bestellen falls es net die Welt kostet.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also

 

ich glaube gelesen zu haben das es für den normalen Astra H um die 800 Euro gekostet hat laut Ausstattungliste OPC Line hieß des glaub ich !? Spoiler rings um quasi !

Mfg Mario

Hier

 

ich habs gefunden, steht an 3ter stelle einfach mal nachschauen !!!http://www.opel.de/res/download/pdf/0T_48_price.pdf

1180 Euro hui hui hui

Mfg Mario

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:53

Ah super klasse. Danke! Das hab ich gesucht. 1180 find ich eigentlich ok für die gesammte Verspoilerung oder nich? Wenn man bedenkt das man wenn man das Zeugs nachbestellt sich es noch selber lackieren lassen muss...

Ja

 

stimmt auch wieder lacken von den Teilen wäre nochmal extrem teuer von daher isses ok und angebaut *ggg*

Mfg Mario

Themenstarteram 4. März 2005 um 19:04

Dann will ich den Thread gleich nochmal mißbrauchen und fragen ob jemand richtige Fotos evtl. vom Genfer Salon hat wo man die Sachen mal live sehen kann anstatt auf den offiziellen Fotos von Opel. Mercie!

am 5. März 2005 um 11:34

Wird es sowas auch für den GTC geben? Habe es bisher nicht in den Preislisten entdecken können!

denke schon das es das geben wird

vielleicht aber erst wenn der OPC raus ist...

Hi!

also das OPC-Line Paket wird es geben.

nur kann man es noch nicht im Paket bestellen!

aber mein FOH kann alle teile einzeln bestellen.

deswegen ist mein GTC wenn ich ihn abhole auch schon damit ausgestattet!

wie auch ihr Vorführwagen.

das Paket soll offiziell mit der neuen Preisliste nach der Vorstellung ama 12.03 bestellbar sein.

aber nichts sicheres weiß man nicht! ;-)

VLG Hummel

Themenstarteram 7. März 2005 um 9:39

Die Info hab ich heute auch von meinem FOH bekommen. Das Paket gibts nur für den 5 Türer und den Caravan im Moment ab Werk. Für den GTC noch nicht, muss alles einzeln bestellt und dann lackiert werden :-/ Da liegt man dann schon ca. 200 euro über dem Paket Preis.

am 8. März 2005 um 10:04

hallo hummelson,

was hat Dich das Paket den gekostet?

Wäre nett wenn es eine Einzelauflistu8ng gäbe.

haste auch den Auspuff genommen?

Gibt ja Front Sw, Heckschürze und Spoiler. Muss ja alles dann noch lackiert und montiert werden, kostet sicherlich wieder das gleiche wie die Teile...

Themenstarteram 8. März 2005 um 10:12

BOAH

 

Ich hab soeben mit meinem Händler mal geredet und das ist dabei rausgekommen:

NACHFOLGEND AUFGEFÜHRTE PREISE:

SEITENSCHWELLER LINKS 150EURO

DTO RECHTS150EURO

FRONTSPOILER 200EURO

HECKSPOILER 200EURO

DACHSPOILER 232EURO

GEÄNDERTER ANTENNENFUSS VORSCHRIFT LAUT ADAM OPEL AG 178 EURO

AUF ALLE PREISE 20PROZENT RABBAT PLUS LACKIERUNG UND MONTAGE CA 750 EURO

WENN IHNEN ADAM OPEL ANBIETET DEN UMBAU IM PERFORMANCE CENTER IN RÜSSELSHEIM FÜR EINEN KOMPLETTPREIS ANZUBIETEN SAGEN SIE MIR BESCHEID. WIR KOMMEN AUF CA. 1650EURO UMBAUKOSTEN

 

Ist das jetzt ein Witz?

Mal ne Frage bze. Anmerkung zum OPC (Spoiler) Paket:

Ich denke nicht, dass es sich bei dem OPC Paket für den GTC um die "Verspoilerung" handelt wie sie beim GTC-OPC (der blaue in Genf) zu sehen war. Vielmehr nehme ich an, dass es sich hierbei um ähliche Spoiler wie bei Astra-H OPC-Line Paket handel. Ich stütze meine These auf ein Bild welches auf der Opel.de Homepage zu sehen ist:

Astra GTC mit OPC Paket

Dafür weit über 1000 Schleifen - da gibts hoffentlich besseres von Steinmetz, Imrscher und Co.

Grüße

PauliMAXX

Themenstarteram 8. März 2005 um 10:55

Also aktueller Stand:

ich habe soeben in Rüsselsheim angerufen und mal nachgehakt. Will mich ja nicht übers Ohr ziehen lassen. Also die prüfen das ganze jetzt mal und sagen mir dann bescheid ob man es jetzt ab Werk beziehen kann und ob meine Bestellung knapp einen Monat danach noch änderbar ist. Die reden dann mit meinem Händler falls das möglich ist und geben mir dann bescheid. Dann hab ich wenigstens die Gewisseheit das ich nichts falsch gemacht hab :-)

am 8. März 2005 um 11:20

OPC Packet gtc und opc version

 

Ganz genau Paulimax, habe zufälligein Zubehörprospekt bei einem FOH abgestaubt, indem auch das OPC Zubehör für den GTC exakt zu sehen war. Es ist nicht dasselbe wie beim GTC OPC m 240 ps sondern im Prinzip nur Anbausätze. Wobei die im prospekt gezeigte version in dunklem silber sehr sehr edel aussah. Außerdem finde ich das noch i.O., da mir die OPC Verspoilerung etwas deftig ausfällt, Aber das muss jeder frü sich entscheiden. Die Preise sind happig aber in Anbetracht der Marktlage wohl normal. Bei Bmw kostet das Aerodynamikpaket ja auch satte 2 k €. Wenn es ab Werk bestellbar ist, wird der Preis wohl eher in Richtung 5türer tendieren, da das Ding so oder so lackiert werden muss et cetera...

Es ist wohl immer so wenn man brandneue Autos gleich schick machen will, das man entsprechend zahlen muss.

Danke erstmal für die schnelle Aw.. Also kann man mit 1,5 bis 2k für alles rechnen. Je nachdem wo man es kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen